Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 News über Coca-Cola Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mr.Coke

Beiträge: 1.259


22.07.2011 10:15
Eco Plastics erhöht Investitionsvolumen für PET-Recycling-Anlage auf 27,2 Millionen Euro antworten

Eco Plastics erhöht Investitionsvolumen für PET-Recycling-Anlage auf 27,2 Millionen Euro

Die britische Plastik-Recycling-Firma Eco Plastics hat das Investitionsvolumen für die neue Recycling-Anlage deutlich aufgestockt. Noch im März wurde bekannt gegeben, dass die neue PET-Flaschen-Recycling-Anlage rund 17 Millionen Euro kosten wird. Nun haben die Investoren - unter ihnen auch Coca-Cola - den Betrag um weitere 10 Millionen aufgestockt.

Die Recyclinganlage für PET-Flaschen wird in Hamswell, England, entstehen. Das Joint-Venture von Eco Plastics und Coca Cola Enterprises soll die Kapazitäten für das Plastik-Flaschen-Recycling in Großbritannien verdoppeln.

Der Expansionsfonds setzt sich aus Investition der Investoren Ludgate Environmental Fund (5,6 Millionen Euro), Close Brothers (15,8 Millionen Euro) und Coca Cola Enterprises (auch 5,6 Millionen Euro) zusammen.

Der Fonds soll den Bau und Betrieb der existieren Recyclinganlagen von Eco Plastics, sowie die Neubau einer weiteren Anlage finanzieren. Eco-Plastics Geschäftsführer Jonathan Short freute sich über die Aufstockung des Investitionsvolumens. "Wir hinken der EU seit Jahren im Bereich Recycling hinterher. Ich denke, das ist für uns eine große Chance führend im Bereich Recycling von Lebensmittelverpackungen zu werden."

Quelle: www.recyclingmagazin.de


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor