Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.041 mal aufgerufen
 Laberecke
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

29.05.2011 15:18
Punica -> Pepsi Zitat · Antworten

Daß Lipton Ice Tea über Pepsi vertrieben wird, war für mich nicht neu, aber gestern habe ich zufällig gsehen, daß sogar Punica dazu gehört. Und das wohl schon seit 2005. Ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen. Ich hätte immernoch drauf gewettet, daß es von Onkel Dittmeyer ist.
Und ich habe letztens noch, vollkommen unwissend, meinem Sohn eine kleine Flasche gekauft als wir unterwegs waren.
Ich hoffe er trägt nun keine bleibenden Schäden davon

Cherry Offline



Beiträge: 329
Punkte: 63

13.02.2023 13:59
#2 RE: Punica -> Pepsi Zitat · Antworten

Die Marke Punica wurde übrigens eingestellt. Hatte ich überhaupt nicht mitbekommen

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

15.02.2023 17:19
#3 RE: Punica -> Pepsi Zitat · Antworten

Sehr merkwürdig, eine offizielle Pressemitteilung dazu scheint nicht zu existieren.
Die offizielle Punica-Webseite gibt es noch, und dort wird auch PepsiCo noch im Impressum angegeben.

Bewusst im Handel gesehen hab ich Punica aelbst aber auch schon länger nicht mehr.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 780
Punkte: 207

16.02.2023 12:12
#4 RE: Punica -> Pepsi Zitat · Antworten

War das nicht die Firma mit der kultigen 90er-Jahre-Werbung?? Ich erinnere mich da an die berühmte "Punica-Oase".... da gab es noch Punica in (Einweg)Glasflaschen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

03.05.2023 21:27
#5 RE: Punica -> Pepsi Zitat · Antworten

Interessant ist, dass Tropicana eine Tochter von Pepsi war. Sie haben 2021 eine Mehrheitsbeteiligung verkauft, sind aber noch mit 39% beteiligt.
Warum verkauft man eine Marke an ein Unternehmen, nur damit dieses diese dann einstellt? Es ist ja auch nicht so, dass sie stattdessen versucht hätten eine andere Marke zu etablieren.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz