Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Lob und Kritik über Coca-Cola Deutschland
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

15.05.2006 13:48
Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

Hallo!

Das der Kundenservice bei C-C wirklich nicht gut ist, haben wir hier glaube ich schon oft genug erwähnt.
Auf Anfrage eines Sammlers aus China habe ich nun Kontakt mit der Infoline von Pepsi aufgenommen.

Es ging um die Frage, wieviele Dosen das WM Set hat, wo es diese gibt und welche Spieler darauf sein werden.
Also eigentlich identische Fragen, die wir auch an C-C gestellt haben
Natürlich konnte mir die arme Frau von der Hotline letzte Woche Dienstag keine Antwort darauf geben aber sie wollte die Frage weiterleiten und hat sich von mir
E-mail, Post-Adresse und Telefonnr. geben lassen. Ich war begeistert.
Anstatt mir schnell eine E-mail zu schicken oder anzurufen, haben sie mir die Antwort allerdings per Post geschickt, so dass ich bis heute warten durfte
Es gibt 6 regular: Team, Huth, Van der Vaart, Carlos, Raul und Ronaldinho
light: Team, Beckham, Lampard, Huth, Henry, Nesta

Diese Dosen gibt es angeblich nur bei Globus, Rewe und Marktkauf

Da es diese Läden in Duisburg nicht gibt, bzw. diese LÄden keine Dosen führen, wollte ich natürlich auch wissen, woher ich nun die Dosen bekommen kann und habe heute wieder bei Pepsi angerufen.
Die einzige Antwort die ich dort bekam war
"es tut uns leid aber da können wir ihnen nicht weiterhelfen"

Die wollten mir nicht einmal die Nummer von einem Großhändler oder ähnlichem geben, der Dosen führt und sie konnte mir auch nicht mitteilen, welcher Laden in der Nähe Dosen verkauft

Als ich dann noch ein paar Fragen zu ihrer Homepage hatte, die bei mir, meinem Vater und in der Uni nicht richtig funktioniert, hat sie noch behauptet es würde an meinem Rechner liegen und dabei könne sie mir leider nicht weiterhelfen.

Hier also ein Hoch auf Frau Wurm, die gibt sich wenigstens Mühe und gibt einem das Gefühl, daß man bzw. das Anliegen nicht ganz egal ist.

Auf die Service-Wüste Deutschland

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

15.05.2006 18:39
#2 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

Scheint wohl ein generelles Getränkehersteller-Problem zu sein, das mit dem Kundenservice. Dann sollten die den Kundenservice lieber ganz einstellen, spar Geld und das Ergebnis ist das selbe.

Kannst dich gerne nochmal bei Pepsi melden und denen mitteilen, daß dir ein 100%iger Coca-Cola Dosensammler gesagt hat, daß es die Pepsi Dosen auch bei Minimal und WalMart gibt.

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

15.05.2006 18:58
#3 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

hi martin

ich kaufe meine pepsi dosen beim v markt bei bedarf kann ich fotos machen und sie dir besorgen

rey

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

15.05.2006 22:08
#4 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

also bei Rewe gibts die,
aber auch bei WalMart in Kley...
allerdings immer noch nur die ersten 4 CC-WC Dosen....

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.05.2006 11:03
#5 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

Ich habe meine hier bei Edeka gekauft.
Da mir ja nur diese 3 Läden genannt wurden habe ich mich natürlich auch mal einbißchen dumm gestellt und gefragt, ob und wann es die Dosen bei Edeka geben wird.
Darauf sagte man mir: "Eine Wiedereinführung der Dosen bei Edeka sei zwar in Planung, wann es aber soweit sein wird, könne man mir aber nicht sagen"

Es ist das selbe wie mit C-C, die wissen einfach nicht, wer deren Getränke wo vertreibt.
Sobald der LKW vom Hof ist wissen die nur noch, daß sie Dosen hergestellt haben und dabei nicht mal genau, um welche Dosen es sich gehandelt hat

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

16.05.2006 13:13
#6 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

Genau so ist es!

Frau Wurm konnte mir nicht mal sagen ("Dazu liegen mir leider keine Informationen vor.") was es zu bedeuten hat, daß ständig verschiedene Coca-Cola Unternehmenszweige auf den Dosen angegeben sind:
WM-Dosen = "Coca-Cola GmbH, Berlin"
Sleek Fanta & Sprite = "Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG, 10117 Berlin"
Airline Dosen = "Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG, Berlin"

Dann wollte ich wissen was es mit den Dosen ohne Pfandkennzeichnung auf sich hat. Aus welchem Grund es die gibt und warum diese immernoch erhältlich sind, obwohl man die ohne Logo nirgens abgeben kann. Die Antwort:
"Die Coca-Cola Organisation bringt ihre Dosen mit dem DPG-Logo in den Handel."
Alles klar...

Meine Vermutung ist nämlich, daß sich bei diesen Dosen um sog. Gastro-Dosen handelt, welche eigentlich nicht für den Außerhausverzehr bestimmt sind.
@martin
Kannst sie ja auch nochmal fragen

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.05.2006 13:22
#7 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

Kannst sie ja auch nochmal fragen


das hatte ich schon letzten Monat, ich habe gefragt, warum es in Holland deutsche Dosen ohne Pfandlogo gibt, etc.
darauf wurde mir nur gesagt, daß alle Dosen für den deutschen Markt mit Pfandlogo produziert werden
Antwort Ende

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

16.05.2006 19:07
#8 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

Auf den neuen Lidl 1,25 L Einweg-Pfand-Pet steht auch "Coca-Cola Deutschland Verkauf GmbH & Co. KG, 10117 Berlin"

und auf dem Deckel nur noch "Coca-Cola" ohne die Umlaufenden Angaben.

Bisher waren es 1,5 L.
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

16.05.2006 22:26
#9 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten
@Michael

Echt? Dann hat Lidl jetzt auch die Nachfolger der ehem. Plus-Coke-Flaschen.
Denn die alten Plus-Flaschen waren ja zu Pfandzeiten die einzigen mit 1,25L Inhalt und zudem noch die einzigen Nicht-Coca-Cola-Flaschen.
Bis gestern war die 1,25L Flasche übrigens gar nicht auf coca-cola-gmbh.de unter "Verpackungen" als mögliche Flaschengröße aufgeführt.
Doch Dank mir ist sie es jetzt :
http://www.coca-cola-gmbh.de/kontakt/faq...ward=verpackung
Antwort von CC:
"Die 1,25 L PET Einwegpackung ist versehentlich nicht unter Verpackungen aufgeführt, das holen wir so schnell wie möglich nach, vielen Dank für diesen Hinweis."
So schnell können manche Sachen gehen - wenn die nur wollen...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 1,25L-PET.JPG 
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

18.05.2006 17:34
#10 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten
Jetzt hat auch Penny von 1,5 auf 1,25 Liter umgestellt.

Dann musst du wohl bald wieder an CC schreiben damit sie die 1,5´er rausnehmen.
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PennyPet.jpg 
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.036
Punkte: 5.383

18.05.2006 23:00
#11 RE: Pepsico ist auch nicht besser Zitat · Antworten

Häää???
Was soll das denn?
Wieso ist dann nun wieder eine andere Flasche?
Aber das Flaschenlogo sieht klasse aus.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz