Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 437 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.258
Punkte: 5.383

14.01.2011 23:21
Gestern bei Edeka... Zitat · Antworten

Da gehe ich gestern wie immer routinemäßig zum Getränkeregal zu den Dosen und bekomme fast Herzrasen.
Stehen doch plötzlich klassische 0,33er CC Dosen im Regal neben den Sleek Dosen.
Ich gehe näher ran und sehe nur den alten schwarzen Hinweis "...seit 1886" - in Deutsch.
Natürlich schossen mir gleich in bruchteilen von Sekunden unzählige Gedanken durch den Kopf.
Kommt die alte 0,33er zurück? Gibt es sie jetzt parallel?
Warum dann aber der alte schwarze Hinweis? Sind es alte Exportdosen?
Oder wollten sie die alte Form wieder bringen und haben sich dann doch umentschieden?
War es eine Fehlprduktion?
Als ich die Dosen jedoch umdrehte gab es Entwarnung.
Es ist nur eine der slowenisch/österreichischen Dosen. 2010er Produktion, jedoch mit "© 2002".

Ich dachte mir "Nimmste mal eine mit, mal schauen was an der Kasse passiert".
Die Kassiererin zieht rüber - Wie erwartet Fehlermeldung, unbekannter EAN (wie auf den alten deutschen Dosen vor dem Pfand).
Fragt die Kollegin "Coca-Cola? - Geht nicht?"
Antwort: "Hat 'ne neue Nummer!"
Sie rennt los und kommt dann mit einer Sleek zurück.
"Ich muss die nehmen, ist aber dasselbe drin!" und sagt zur Kollegin "Die hätten gar nicht rausgedurft.".
Heute habe ich dann nochmal geschaut. Und siehe da, sie standen immer noch drin. Diesmal allerdings mit Preisaufkleber "€ 0,45".
Habe ich dann auch bezahlt, allerdings ohne Pfand.
Zum Glück liegt das voll in meinem Interesse, sonst hätte ich auch petzen können

Angefügte Bilder:
Edeka-CC-SLO-Dose.JPG   Edeka-CC-SLO-Regal.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

10.02.2011 20:18
#2 RE: Gestern bei Edeka... Zitat · Antworten

Krass, wie kommen die bei Ededka zu diesen Dosen? Dein Gefühl stelle ich mir so vor wie als ich zum ersten mal die 0,25l Dosen bei Rewe gesehe habe. Ich wusste vorher gar nix von der Einführung und war völlig aus dem Häuschen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz