Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.017 mal aufgerufen
 Dosen mit Geschichte(n)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

03.09.2010 13:52
Coca-Cola Dosen im Film "Westflug - Entführung aus Liebe" Zitat · Antworten

Ich möchte euch hiermit gerne einen Sendetermin für einen TV-Film bekannt geben in dem u.a. auch Coca-Cola Dosen vorkommen.

Es sind aber nicht irgendwelche Dosen, sondern Dosen aus meiner Sammlung (auch doppelte).

Der Film heißt Westflug - Entführung aus Liebe und kommt am Sonntag, den 26.09.2010 um 20:15 auf RTL.

Zur Handlung:

Aus Liebe entführt der DDR-Bürger Jürgen Treske (Hendrik Duryn) im August 1978 ein voll besetztes Verkehrsflugzeug von Danzig über den Eisernen Vorhang nach West-Berlin. Dass er dabei lediglich eine Spielzeugpistole in der Hand hält, bemerken erst die Scharfschützen der amerikanischen Armee, die auf dem Flughafen Tempelhof die Maschine umstellen. In der polnischen Linienmaschine sitzen aber auch 60 ostdeutsche Urlauber, die entscheiden müssen, ob sie im Westen bleiben oder in die DDR zurückkehren wollen. Unklar ist auch, wer für diesen „Luftpiraten aus Liebe“ zuständig ist. Die Bundesrepublik schiebt die Verantwortung den Amerikanern zu. Denn Tempelhof war damals dem amerikanischen Militär unterstellt. Im Flughafengebäude wird deshalb eigens ein amerikanischer Gerichtssaal nachgebaut. Die Entführer erhalten milde Strafen. Aber noch hat die Staatssicherheit der DDR ein menschliches Pfand: Den West-Berliner Michael Franek (Oliver Mommsen), der mit gefälschten Pässen auf dem Weg nach Danzig war.
Einen Tag, nachdem der US-Richter Jürgen Treske, seine Begleiterin Anja Rautenberg (Sophie von Kessel) und deren Tochter Jule (Fee Benz) freigesprochen hatte, verurteilte ein Gericht in Ost-Berlin den BRD-Bürger Franek zu acht Jahren Freiheitsentzug. Ein Wiedersehen scheint in weiter Ferne zu rücken, da entwickelt Jürgen Treske seinen größten Coup.
Die Fakten lassen sich noch heute gut rekonstruieren Die Zeitzeugen standen uns als Berater zur
Verfügung. Wir erhielten Einblick in die Unterlagen des ehemaligen Staatssicherheitsdienstes und in die Verhandlungsprotokolle des US-Gerichts in Tempelhof. Alle Zutaten für ein politisches und amouröses Abenteuer vor dem Hintergrund des Kalten Krieges sind vorhanden. Mit spektakulären Schauplätzen und überraschenden und nicht selten komödiantischen Wendungen erzählt “Westflug. Entführung aus Liebe“ (AT) eine große Liebesgeschichte und ein wunderböses Märchen von verlorenen Ideologien, Liebe und Trennung.


http://www.odeonfilm.de/tv_movies.php?id=3085

Warum Dosen? (Auszug E-Mail):

Der Grund für die Flucht ist ein West-Berliner, in den sich Anja verliebt hat. Und genau dieser West-Berliner bringt Coca-Cola mit in den Osten. Dafür benötigen wir sowohl Coca-Cola Dosen als auch Flaschen. Es gibt auch noch eine weiter Szene, in der die Alierten in West-Berlin am Flughafen Tempelhof eine Feier geben, wo wir auch gerne diverse Coca-Cola Flaschen hätten. Gerne in allen Grössen. Die Flaschen und Dosen müssen natürlich nich gefüllt sein. Wir würden sie einfach selber füllen und die Flasche dann wieder verschließen.
Meine Frage ist nun, was Sie uns zur Verfügung stellen könnten?


Ich habe denen die CC Dosen von 1976-78 aus meiner Sammlung (cc-010-00) geschickt. Das ich aber keine weiteren Exemplare hatte, habe ich noch etliche Dosen von 1983/84 mitgeschickt, wei sie teilweise größere Mengen brauchten und eine Seite der Dosen fast gleich aussieht wie die '78er.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.127
Punkte: 5.383

17.09.2010 17:45
#2 RE: Coca-Cola Dosen im Film "Westflug - Entführung aus Liebe" Zitat · Antworten

Ich habe erste Fotos vom Film entdeckt.
Zwei davon auch mit den Dosen

http://www.kino.de/kinofilm/westflug-ent...how/117327.html

Anbei auch ein Beweis: Das "Original"-Sixpack, daß "Michael" (Oliver Mommsen) im Arm hält.
Die Dosen wurden von den Filmleuten zu einem Sixpack (wie bei den Amis üblich) gebastelt.

Angefügte Bilder:
01.jpg   02.jpg   Sixpack.jpg  
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz