Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 763 mal aufgerufen
 Sprite
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

16.02.2010 21:11
Sprite bringt globale Kampagne an den Start Zitat · Antworten

Globale Auftritte scheinen en vogue - nicht nur in der Automobilindustrie. Der Getränkeriese Coca-Cola gibt in den USA derzeit den Startschuss für seine erste, weltweit einheitliche Sprite-Kamagne. Der Auftritt ist zudem der erste große Aufschlag für die Marke seit rund vier Jahren. Wie der Branchendienst Adage.com berichtet, will Coca-Cola dem Volumenbringer wieder frischen Wind verleihen.

Die Zitronenlimo hatte ihre beste Zeit in den 80er und 90er Jahren und musste im Heimatmarkt zuletzt Absatzeinbußen verkraften, weil sich der Konzern auf andere Dinge wie die Einführung von Coke Zero konzentrierte.

Der Auftritt steht unter dem Motto "The Spark" (zu deutsch: "Der Funke"), das gleichzeitig den bisherigen Claim "Obey your Thirst" ("Hör auf Deinen Durst") ersetzt. Die neue Idee vermitteln insgesamt acht TV- und Kinospots sowie diverse Out-of-Home-Installationen. Ein großes Digitalpaket inklusive Mobile Marketing ist ebenfalls geschnürt. Der US-Launch erfolgt in zwei Schritten: Part 1 widmet sich dem Thema Musik. In einem der ersten TV-Spots ("Unleashed") sucht Hip-Hop-Star Drake Inspiration - und findet sie dank Sprite. Im zweiten Schritt dreht sich ab April alles um das Thema Film.

"The Spark" wird in Europa, Nordamerika, Afrika und Asien ausgerollt. Die Kreation ist die Premierenarbeit von Bartle Bogle Hegarty für den Kunden. Die Agentur sicherte sich den weltweiten Sprite-Etat vor knapp einem Jahr und soll im Pitch vor allem durch ihren Fokus auf das Digitale überzeugt haben. Nach Deutschland kommt die Kampagne auch - man arbeite derzeit noch an der Adaption, heißt es aus der Zentrale in Berlin.

Quelle:http://www.horizont.net

Drake Sprite: The Spark Commercial

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

16.02.2010 21:25
#2 "The Spark" (zu deutsch: "Der Funke") Zitat · Antworten

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz