ich bräuchte mal Infos zu einer, meiner Meinung nach, interessanten Dose. Habe sie auf keiner anderen HP entdecken können.
Es handelt sich um eine 150ml Dose aus Skandinavien,abgefüllt in Holland. Die Aufschriften sind in schwedisch und finnisch. Die Dose ist kleiner und breiter als normale 150ml Dosen. Laut Angaben des Vorbesitzers sind sie von 1979.
Wer weiß mehr? Siehe Bilder
Leider funktioniert der Dateianhang nicht - weiß auch nicht warum.
Ansonsten kann ich dir nur sagen, das es früher verschiedene Formen für die 150ml Dosen gab. Es waren auch erst 3teilige, dann kamen diese breiteren und danach erst die normalen, die es auch in Deutschland gibt
Danke, aber der Vergleich mit der Größe bezog sich nur darauf um allen anderen zu zeigen, daß es dieses Format ist. Diese Espana Dose kannte ich auch schon - vom sehen.
Für mich ist nur neu, daß es skandinavische 150er gab.
Sag mal sammelt Rudi eigentlich noch? Der hat ja gar keine deutsche "Multiwelle"???
Ich kann's ja noch verstehen wenn einer nur Diamonds oder nur 250ml Slim Cans sammelt oder so. Aber nur bis 2002??? Übrigens gab es ja die ersten deutschen Multiwelle Dosen Ende 2002! Sag ihm das mal und daßer sie bei mir teuer kaufen kann.
Richtig, hierbei handelt es sich ebenfalls um eine 150ml Dose aus Skandinavien. Dem unscharfen Bild nach handelt es sich hierbei mit großer Wahrscheinlichkeit um die gleiche Dose. Interessant ist dabei die (angebliche) Herkunft: Åland
Wer den Artikel gelesen hat merkt: Schwedisch ist die offizielle Amtssprache in Åland, obwohl die Provinz zu Finnland gehört. Daher könnte der Verkäufer tatsächlich Recht haben und wir hätten des Rätsels Lösung...
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!