Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Infos über Dosen
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

08.06.2009 18:42
Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Hallo ich fersuche es erstmal ohne Bilder.
Ich habe eine Olympia 1980 Dose mit russischer Schrift.
Nun wurden die Dosen ja damals für Russland hergestellt, in Deutschland glaube ich.
Ist das dann nun eine deutsch Dose oder eine russische Dose?

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

08.06.2009 22:14
#2 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Ist es diese hier?



Кока-Кола Олимпиада 80

Für mich klar eine russische Dose.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

08.06.2009 23:19
#3 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Ja genau die ist es, dann brauch ich ja keine Bilder machen

Und was sagen die anderen dazu ?



The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.06.2009 08:02
#4 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Hat noch jemand eine für mich?

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

09.06.2009 09:22
#5 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Ich suche die eigentlich auch noch, denn meine hat nur einen Spardosen-Deckel.

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2009 12:49
#6 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Ich habe da 2 verschiedene von, 1 allerdings ohne Deckel und habe sie bei Deutschland stehen.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

09.06.2009 14:00
#7 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Warum Deutschland? Es steht ja sogar der Inhalt mit russischen Liter-L drauf und auch "Registered Trademark" ist mit товарный знак in russisch. Was fehlt dir da noch, um sie russland zuzuornden???

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

10.06.2009 11:25
#8 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Ich habe sie auch unter Deutschland, obwohl sie korrekt unter Russland eingeordnet werden müsste, da sie ursprünglich für Russland produziert wurde.
Das Problem wäre für mich nur, daß ich sie dann nicht sammeln könnte , obwohl ich ja eigentlich auch nur ausländische Dosen sammle, wenn klar angegeben ist, daß sie aus Deutschland kommt (wie z.B. die alten Dosen aus der Schweiz).
Aber aus anderer Sicht betrachtet sind die Dosen aber ja nie in Russland angekommen und somit auch nie dort erhältlich gewesen.
Fakt ist jedoch, daß sie im Mai 1979 im Schmalbach-Werk Weißenthurm produziert wurden. Das "fremde" Logo kommt daher, weil Schmalbach schon damals zur "Continetal Can Company" gehörte.

Ich habe 3 Varianten der 2. Version
(mit "Товарный знак" unter "Кока-Кола"):
- Luftdose
- Spardose
- normale geöffnete Dose

Die erste Version hat "Торговая марка" unter "Кока-Кола"
Die fehlt mir auch noch.

@ Thomas
Auf deiner HP ist kein Prod.datum angegeben. Bei meiner Spardose ist auch kein Can Code drauf. Bei den anderen schon.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.06.2009 22:22
#9 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten
Ist der Can-Code denn nur mit UV-Licht zu erkennen (ich habe keine UV-Lampe zur Hand)?

Das heißt, dass diese hier die 1. Variante ist: http://www.coke.cokecollection.com/index...d=50&canID=1319
Richtig?
Da ist ein Crown-Symbol drauf mit der Zahl 10, also wurde meine Dose nicht bei Schmalbach hergestellt, oder?
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

11.06.2009 21:46
#10 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten
Nee, es gab noch eine zweite mit Olympia-Logo.
Das Thema hatten wir schonmal woanders, da gibts noch ein paar Infos, auch zur deiner "Standard":
http://39696.dynamicboard.de/t1044f57-Co...erse-Essen.html
alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

12.06.2009 22:02
#11 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Danke!!!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

13.06.2009 09:49
#12 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Achso, das war ja noch die Frage wegen dem Can Code.
Bei meinen beiden mit Verschluß befindet er sich in der unteren Hälfte der Welle rechts neben dem Olypia-Logo.
Allerdings hat die Spardose wie gesagt bei mir auch keinen.
Oft kann man Konturen des Codes sehen wenn man die Dose gegen das Licht hält, weil der Code ein wenig erhaben ist.
Allerdings sind die Codes bei meinen Dosen recht undeutlich, so daß man selbst bei UV-Licht genau hinschauen muss.
Bei beiden mit Verschluß ist es übrigens der 21.05.79.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

13.06.2009 11:10
#13 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Meine hat diesen : L 9 BE 21 B

Und was sagt euch das nun

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.130
Punkte: 5.383

13.06.2009 21:20
#14 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

Wie ich schon sagte:
Weißenthurm, 21.05.79

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

14.06.2009 21:59
#15 RE: Olympia 1980 Dose, woher? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und was sagt euch das nun

Uli, ich dachte du hast dir den Link gespeichert: cancode.cokecollection.com



 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz