Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 263 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
alledosen

Beiträge: 1.112


24.05.2009 20:25
Was macht denn Norwegen für einen Blödsinn?? antworten
Kurios, was sich derzeit in Norwegen abspielt:

2008 wurde diese Dose produziert:


und jetzt, mit Herstellungsdatum April 2009 gibt es wieder dieses Design:


Dabei müsste es doch - wie jetzt auch in Schweden - die Dosen mit dem Hinweis "...seit 1886" geben.
Weiß jemand mehr?
Mike

24.05.2009 21:52
RE: Was macht denn Norwegen für einen Blödsinn?? antworten

Norwegen hat doch Glück, bei uns gab es keine Retro Dose

Seltsam ist es schon, vielleicht hatten die noch alte leere Dosen

Hauptsache die GmbH sieht das nicht, sonst haben wir die auch bald

alledosen

Beiträge: 1.112


24.05.2009 22:39
RE: Was macht denn Norwegen für einen Blödsinn?? antworten

In Antwort auf:
vielleicht hatten die noch alte leere Dosen

Nee, die sind tatsächlich neu produziert worden. Oder wann wird der Can-Code aufgedruckt? Ich dachte beim Herstellen der Dose!

Und etwas geändert wurde der Aufdruck auf der Rückseite auch gegenüber der alten Dose. Hier mal beide nebeneinander.
Es steht jetzt "Produsert i Sverige og Distribuert av" über der Coca-Cola-Adresse in Norwegen (7. Zeile von unten).


Mike

25.05.2009 12:37
RE: Was macht denn Norwegen für einen Blödsinn?? antworten

Wenn du mehr als eine hast, dann bitte mit nach Essen bringen

Coco_71

Beiträge: 873

25.05.2009 19:18
RE: Was macht denn Norwegen für einen Blödsinn?? antworten

@ Thomas: Wenn Du nach Essen kommst, bitte auch eine für mich.
Hast Du schon auf meine Tauschseite geschaut? Du bekommst ja auch noch einige Dosen von mir.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


26.05.2009 12:15
RE: Was macht denn Norwegen für einen Blödsinn?? antworten

Hat denn jemand eine Vorgängerdose von 2007 zwecks Vergleich mit der 2009er?

Es kam doch auch bei uns schonmal vor, daß eine alte dose nneu produziert wurde, weil sie in einem anderen Werk produziert wurde wo man noch keine neue Vorlage hatte:
http://39696.dynamicboard.de/t281f17-Bra...-CC-Dose-1.html

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor