Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Ralf

Beiträge: 22

26.11.2008 08:51
Dosen aus Tschechien antworten

Ich war letztens in Tschechien unterwegs und hab mich mit den neuesten Dosen eingedeckt.

Zum einen handelt es sich um die Sleek-Dosen als Coke, Light, Cherry und Zero-Variante. Zum anderen gab
es eine neue Coke, die ähnlich den Benelux-Dosen gleich für mehrere Länder produziert wird (CZ, SK, PL, HU).
Am oberen Rand der Dose (in gelb) findet sich ein Spruch in allen vier Sprachen.
Die Light-Variante ist allerdings nur für CZ und SK produziert.

Falls Interesse besteht - ich hab ein paar mehr besorgt.

Bilder folgen heute abend.

alledosen

Beiträge: 1.112


26.11.2008 16:40
RE: Dosen aus Tschechien antworten

Ich habe diese hier:



Oben steht SAMOSTATNĚ NEPRODEJNÉ SAMOSTATNE NEPRODEJNÉ NIE MOŻE BYĆ SPRZEDAWANA JEDNOSTKOWO A DOBOZ ÖNÁLLÓAN NEM ERTÉKESÍTHETO bzw. bei den light Dosen SAMOSTATNĚ NEPRODEJNÉ SAMOSTATNE NEPRODEJNÉ

Hast du noch andere Hersteller oder die light im Retro-Design?

Coco_71

Beiträge: 873

26.11.2008 17:26
RE: Dosen aus Tschechien antworten

@ Ralf: Ich habe auf jeden Fall Interesse. Und zwar an den Coke Classic Dosen. Wenn möglich bitte voll!


Ralf

Beiträge: 22

26.11.2008 21:24
RE: Dosen aus Tschechien antworten

Ich habe die beiden oberen Dosen (siehe Beitrag von alledosen) und diese hier:




@coco_71: ist registriert (eine volle Dosen zurückgestellt)

@alledosen: ich hätte noch Interesse an der unteren Light und der Zero, hast du die zufällig doppelt?

Angefügte Bilder:
IMG_4616.JPG 
alledosen

Beiträge: 1.112


26.11.2008 21:36
RE: Dosen aus Tschechien antworten

@Ralf
Die Zero habe noch (hatte mir damals im März in CZ einen 6-er Pack geholt). Aber die light habe ich leider nicht doppelt.
Schick mir bitte mal eine Mail an die im Forum hinterlegte E-Mail-Addresse. Dann können wir den rest einfädeln.

@Coco_71: Ich habe ja noch ein paar Dosen für dich. Ich versuche dir die bis Weihnachten zu verschicken. Aber ich kann nichts versprechen.

Ralf

Beiträge: 22

26.11.2008 21:42
RE: Dosen aus Tschechien antworten

@alledosen: Mail ist raus danke.

An alle: wie würdet ihr solche Dosen einstufen? Bei CZ, SK, PL oder HU? Gleiches Problem habe ich bei Dosen hergestellt in Belgien, aber für Belgien und Luxemburg.

Würde mich mal interessieren.
Danke

alledosen

Beiträge: 1.112


26.11.2008 22:45
RE: Dosen aus Tschechien antworten
Auf meiner neuen Seite werden diese Dosen in allen Ländern mit gelistet. Wobei ich eine in Belgien hergestellte Dose in der Luxemburg-Liste mit der Belgien-Flagge kennzeichne.

In dem konkreten Fall werde ich in den Ländern CZ, SK, PL und HU die Dose auflisten (natürlich immer mit der selben Nummer, denn es ist ja nur eine Dose) und dann alle 4 Flaggen darstellen.

Etwas besseres ist mir noch nicht eingefallen.
Coco_71

Beiträge: 873

27.11.2008 19:27
RE: Dosen aus Tschechien antworten

@ Thomas: Ja ist OK. Aber was bekommst Du eigentlich dafür von mir
Und wann


MichaSarstedt

Beiträge: 583

30.11.2008 11:40
RE: Dosen aus Tschechien antworten
Ích hätte da mal eine Frage zu der tschechischen Cherry Coke... nicht zu der Dose selbst, sondern zum Inhalt: schmeckt die tschechische Cherry Coke ähnlich fad und neutral wie die polnische und deutsche Variante .. oder eher so schön geruchsintensiv wie die niederländische oder US-Amerikanische Variante ?? ( die letztere kommt dem deutschen Geschmack der 80er Jahre nahe)
Ralf

Beiträge: 22

01.12.2008 12:44
RE: Dosen aus Tschechien antworten

Rein geruchstechnisch ist die nicht so intensiv und künstlich wie us-amerikanische Variante. Der Geschmack allerdings kann durchaus mit der aktuell in Deutschland in Flaschen erhältlichen CherryCoke verglichen werden. Mir jedenfalls schmeckts , ist aber wie immer GESCHMACKSSACHE.

alledosen

Beiträge: 1.112


01.12.2008 21:48
RE: Dosen aus Tschechien antworten

In Antwort auf:
@ Thomas: Ja ist OK. Aber was bekommst Du eigentlich dafür von mir?


Wie wäre es mit neuen Dosen für mich?

Coco_71

Beiträge: 873

02.12.2008 22:19
RE: Dosen aus Tschechien antworten

@ Thomas: OK, ich habe da schone 1886 Slogan Dosen aus Deutscheland


alledosen

Beiträge: 1.112


03.12.2008 21:35
RE: Dosen aus Tschechien antworten

In Antwort auf:
Wie wäre es mit neuen Dosen für mich?


Coco_71

Beiträge: 873

03.12.2008 21:58
RE: Dosen aus Tschechien antworten

@ Thomas: Grins, nicht aufregen ...... ist ungesund.
Ich kann dir ja mal demnächst meine neue Tauschliste schicken.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.986


03.12.2008 22:25
RE: Dosen aus Tschechien antworten

In Antwort auf:
oder eher so schön geruchsintensiv wie die niederländische oder US-Amerikanische Variante ??

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich schonmal eine holländische Cherry Coke getrunken habe, aber der Geschmack der amerikanischen erinnert mich sehr an Dr.Pepper.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor