Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
Mike ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 14:53
arabische Dosen Zitat · Antworten

Hai,

ich habe 2 Dosen mit arabischer Schrift bekommen. Weis jemand vielleicht aus welcher Ländern die sind???

Es sind 2 Alu Dosen Triple Wave in metallic!

Angefügte Bilder:
ARABISCH.JPG  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

26.07.2008 00:48
#2 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

Ich kenne zwar jemanden, der das lesen kann, aber denke mal, dass es durch die Spiegelung so nicht zu lesen ist.

Also wenn, dann bräuchte ich ein gescanntes Bild.

Mike ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 15:07
#3 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

OK, ich versuche die Tage mal bessere Bilder zu machen.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.07.2008 16:58
#4 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

Beide Dosen sind aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Coca-Cola Middle East, Al Ahlia-Gulf Line General Trading Co (PVT) LTD., PO BOX 15339, Al Ain).
Das Postfach 15339 ist deutlich zu erkennen:

١٥٣٣٩

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

26.07.2008 17:07
#5 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

Wenn dann musst du es schon komplett machen und noch sagen, daß Al Ain eine Stadt im Emirat Abu Dhabi ist und Abu Dhabi widerum "Vater der Gazelle" bedeutet

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.07.2008 20:17
#6 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

27.07.2008 15:04
#7 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

da komme ich wohl zu spät:

auf den Dosen aus den VAE steht immer tewas drauf wie ül gloyi , das ist ein Teil des Namens VAE
Ich habe neue Dosen aus Palestina bekommen, die haben jetzt entweder Ramallah oder Betunia darauf stehen.
Gibt also evtl. immer 2 Versionen



Mike ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2008 20:51
#8 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

Vielen vielen Dank Leute

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

16.08.2008 11:01
#9 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

Hi!

Wer kann mir denn verraten, welchem Land man diese Telefonnummer zuordnen kann

(02)2987559

ich bin mir nicht sicer, ob die Dose aus Jordanien ist, meine alten Dosen haben alle eine (08).. Nummer und auf den ganz neuen ist keine Nummer



alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

16.08.2008 19:23
#10 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten
Na gern doch. Die Dose ist von:

National Beverage Company Coca-Cola, Industrial Zone-Ramallah, Palestine
Telefon: 02-2987559
Fax: 02-2988222
Website: http://www.nbc-pal.com

Die Dose ist also aus Palästina.
Und nun habe ich eine Bitte: Kannst du ein Bild hochladen? Ich würde die Dose doch zu gern mal sehen.
Oder du schenkst mir die Dose für diese Info


Auf der Homepage habe ich diese schöne Slogan-Liste gefunden: http://www.nbc-pal.com/slogans.php
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

21.08.2008 20:15
#11 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

so hier nun endlich Bilder von der Dose



Angefügte Bilder:
sonstiges 029.JPG   sonstiges 030.JPG  
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.10.2008 19:33
#12 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

Es gibt dieses Jahr eine Sonderausgabe der palästinensichen Dosen, da Coca-Cola dort seit 10 Jahre produziert.

Auf arabisch steht darauf (von rechts nach links gelesen): سنوات 10 كوكا كولا إنتاج فلسطيني (auf englisch: 10 years Coca-Cola production palestinian).

Und hier die Bilder:
Bild 1 Bild 1 Bild 1

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

26.10.2008 21:29
#13 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

Nanu, Retro mit Wassertropfen?
Da hat wohl jemand den Sinn der Rückkehr zur Einfachheit nicht ganz verstanden.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.10.2008 21:33
#14 RE: arabische Dosen Zitat · Antworten

Ja, in Palästina hat man das wohl nicht richtig verstanden (oder übersetzt?).

Die "normale" Retro-Dose:

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz