Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 749 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Mike

25.07.2008 14:53
arabische Dosen antworten

Hai,

ich habe 2 Dosen mit arabischer Schrift bekommen. Weis jemand vielleicht aus welcher Ländern die sind???

Es sind 2 Alu Dosen Triple Wave in metallic!

Angefügte Bilder:
ARABISCH.JPG 
Coco_71

Beiträge: 873

26.07.2008 00:48
RE: arabische Dosen antworten

Ich kenne zwar jemanden, der das lesen kann, aber denke mal, dass es durch die Spiegelung so nicht zu lesen ist.

Also wenn, dann bräuchte ich ein gescanntes Bild.


Mike

26.07.2008 15:07
RE: arabische Dosen antworten

OK, ich versuche die Tage mal bessere Bilder zu machen.

alledosen

Beiträge: 1.112


26.07.2008 16:58
RE: arabische Dosen antworten

Beide Dosen sind aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (Coca-Cola Middle East, Al Ahlia-Gulf Line General Trading Co (PVT) LTD., PO BOX 15339, Al Ain).
Das Postfach 15339 ist deutlich zu erkennen:

١٥٣٣٩

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


26.07.2008 17:07
RE: arabische Dosen antworten

Wenn dann musst du es schon komplett machen und noch sagen, daß Al Ain eine Stadt im Emirat Abu Dhabi ist und Abu Dhabi widerum "Vater der Gazelle" bedeutet

alledosen

Beiträge: 1.112


26.07.2008 20:17
RE: arabische Dosen antworten

In Antwort auf:
Wenn dann musst du es schon komplett machen...
Entschuldigung, Papi.
Ich dachte, Wikipedia wäre inzwischen bekannt: http://de.wikipedia.org/wiki/Al-Ain
Und dann wären da noch diverse Map-Dienste:

http://www.flashearth.com/?lat=24.200833...1.5&r=0&src=msa
http://maps.google.de/maps?ll=24.200833,...00833,55.763611
http://maps.yahoo.com/broadband/#mvt=m&l...00833,55.763611
http://local.live.com/default.aspx?v=2&s....763611_city___

The-Wretched79

Beiträge: 2.264


27.07.2008 15:04
RE: arabische Dosen antworten

da komme ich wohl zu spät:

auf den Dosen aus den VAE steht immer tewas drauf wie ül gloyi , das ist ein Teil des Namens VAE
Ich habe neue Dosen aus Palestina bekommen, die haben jetzt entweder Ramallah oder Betunia darauf stehen.
Gibt also evtl. immer 2 Versionen




Mike

27.07.2008 20:51
RE: arabische Dosen antworten

Vielen vielen Dank Leute

The-Wretched79

Beiträge: 2.264


16.08.2008 11:01
RE: arabische Dosen antworten

Hi!

Wer kann mir denn verraten, welchem Land man diese Telefonnummer zuordnen kann

(02)2987559

ich bin mir nicht sicer, ob die Dose aus Jordanien ist, meine alten Dosen haben alle eine (08).. Nummer und auf den ganz neuen ist keine Nummer




alledosen

Beiträge: 1.112


16.08.2008 19:23
RE: arabische Dosen antworten
Na gern doch. Die Dose ist von:

National Beverage Company Coca-Cola, Industrial Zone-Ramallah, Palestine
Telefon: 02-2987559
Fax: 02-2988222
Website: http://www.nbc-pal.com

Die Dose ist also aus Palästina.
Und nun habe ich eine Bitte: Kannst du ein Bild hochladen? Ich würde die Dose doch zu gern mal sehen.
Oder du schenkst mir die Dose für diese Info


Auf der Homepage habe ich diese schöne Slogan-Liste gefunden: http://www.nbc-pal.com/slogans.php
The-Wretched79

Beiträge: 2.264


21.08.2008 20:15
RE: arabische Dosen antworten

so hier nun endlich Bilder von der Dose




Angefügte Bilder:
sonstiges 029.JPG  sonstiges 030.JPG 
alledosen

Beiträge: 1.112


26.10.2008 19:33
RE: arabische Dosen antworten

Es gibt dieses Jahr eine Sonderausgabe der palästinensichen Dosen, da Coca-Cola dort seit 10 Jahre produziert.

Auf arabisch steht darauf (von rechts nach links gelesen): سنوات 10 كوكا كولا إنتاج فلسطيني (auf englisch: 10 years Coca-Cola production palestinian).

Und hier die Bilder:
Bild 1 Bild 1 Bild 1

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


26.10.2008 21:29
RE: arabische Dosen antworten

Nanu, Retro mit Wassertropfen?
Da hat wohl jemand den Sinn der Rückkehr zur Einfachheit nicht ganz verstanden.

alledosen

Beiträge: 1.112


26.10.2008 21:33
RE: arabische Dosen antworten

Ja, in Palästina hat man das wohl nicht richtig verstanden (oder übersetzt?).

Die "normale" Retro-Dose:

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor