Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Termine (Börsen, Messen & sonstige Treffen)
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

12.04.2006 16:05
Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

Hallo!

Da die Holländer es immerwieder schaffen schöne Dosen-Messen zu organisieren, ist es ja fast eine Herausforderung, dies auch mal zu schaffen

Es sollte ja nicht das Problem sein irgendeinen Raum dafür zu finden.

Größeres Problem ist es wohl dafür auch Interessenten zu finden, die auch wirklich kommen.

daher mal hier meine vorsichtige Frage, wer hätte Interesse an einer Messe in D und wie glaubt Ihr könnte man auch Bierdosensammler erreichen (die sind nämlich noch bescheuerter als die meißten von uns)

eine reine Coke-Dosen-Messe hätte wohl nicht genügend Zuspruch

Ich bin natürlich auch bereit anderen bei der Organisationund "Werbung" zu helfen, wenn Ihr lieber woanders in D eine Messe organisieren wollt (Sven ich komme auch zu Deiner Messe nach Berlin)

Ciao Martin

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

12.04.2006 16:08
#2 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

Gute Idee, bringt aber auch eine Menge Gefahren mit sich. Immerhin würdest Du im Falle eines Mißerfolges alleine auf den Kosten sitzen bleiben. Man kennt das ja, erst sagen alle zu und am Ende hat plötzlich doch wieder der Goldfisch des Nachbarn Geburtstag...

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

12.04.2006 16:13
#3 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

@martin

also ich würde auf jeden fall auch kommen egal wo sie liegt nur nicht in bayern

gruss rey

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

12.04.2006 16:20
#4 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

RE:egal wo sie liegt nur nicht in bayern

was hast Du gegen Bayern? Bayern München ist nicht Bayern, die anderen sind echt okay


Re:Immerhin würdest Du im Falle eines Mißerfolges alleine auf den Kosten sitzen bleiben

Einer muß das Risiko ja eingehen.
Wenn ich aber z.B. einen Saal in einem Gemeindehaus bekommen könnte, dann wäre es ja nicht so teuer, zudem wird es ja als Tauschbörse ohne finanziellen Hintergrund deklariert, dann kommen die einem ja schon etwas entgegen es geht ja um das Zusammensein


nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

12.04.2006 16:31
#5 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

Du hast sicherlich Recht und ich wollte es Dir auch auf keinen Fall ausreden. Wir sollten dann aber schon jede Menge Sammler aus Deutschland mobilisieren und dann natürlich auch die Holländer und Belgier mit einladen.

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

12.04.2006 16:47
#6 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

@ martin
was hast Du gegen Bayern? Bayern München ist nicht Bayern, die anderen sind echt okay

ne ist zu weit weg mag keine weißwürste und den stoiber erst recht nicht

gruss rey


The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

12.04.2006 17:01
#7 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

Muß mich halt mal nach einem geeigneten Raum umsehen

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

12.04.2006 18:23
#8 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

@ Martin: Ich finde die Idee gut, sehe aber auch das Problem der Organisation und der Kosten. Ich denke als reine Tauschbörse ohne finanzielles Interesse wirt es nicht gehen, da ja manche Teilnehmer auch gerne verkaufen wollen.
Aber wie man das vorher anmeldet und untere welchen Vorraussetzungen so ein Raum was kostet, muss man natürlich erst mal erfragen.

Gruss Uli

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

12.04.2006 23:40
#9 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

Organisation:

Also wenn jemand ein Talent für Organisation hat, dann sollte der Rest auch kein Problem sein. Das Risiko ist halt die Akzeptanz dieser "Veranstaltung".

Kosten:
Da könnte man sich z.B. nach einer Art Sponsor umschauen, der zumindest den "Raum" zur Verfügung stellt. Das könnte ein CC-Abfüller, eine Brauerei oder Dosenhersteller sein, also jemand der mit diesem Thema auch selbst zu tun hat.

Ort:
Generell favorisiere ich für Berlin.
Nein Quatsch. Wäre halt von obiger Sache abhängig bzw. vom Wohnort des Organisators, wegen der Vorbereitungen.

Idee:
Die Idee ist generell gut, muss man wenigstens keine Angst haben, daß dort nur CC-Fantröten verkauft werden.

Thimo Zegers ( Gast )
Beiträge:

23.04.2006 09:56
#10 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

Wenn es irgendwo im Pott ist (die Kantine von Schalke '04 z.B) komme ich gerne ich bringe Dosen aus Holland und Belgien mit.

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

23.04.2006 16:58
#11 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

@ martin
wann gedenkst du denn so die zu veranstalten ???
rey

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

23.04.2006 18:08
#12 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

Bisher wars ja nur eine Idee...

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

24.04.2006 10:55
#13 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

genau, generell wollte ich erstmal wissen, wie groß das Interesse ist und ob Ihr hier auch bereit sein würdet zu kommen
Zudem bräuchte ich die Mithilfe, um möglichst viele Dosen-Sammler einzuladen ich kenne zwar einige, aber wenn man von verschiedenen Seiten auf eine Messe eingeladen wird, dann hilft das ja um einen neugierig zu machen.
Da alle anderen Messen schon alle Termine 1Jahr vorher wissen und bekannt geben, müßte ich mal alle Termine vergleichen, gucken wann ein Termin sinnvoll wäre und sehen ob ich einen Raum finde. Dazu wäre es sehr hilfreich, wenn ich dann schon eine feste Zusage von einigen hätte, damit ich weiß, wie groß der Raum sein muß.

Ich denke die erste Werbung sollte ich 6Monate vorher machen, damit sich alle darauf einstellen können

Wenn ich jetzt anfangen würde alles zu planen, wäre die Messe also im November

Ciao MArtin

fantadose69 Offline




Beiträge: 791
Punkte: 791

24.04.2006 14:48
#14 RE: Wer würde denn kommen, wenn ich hier im Pott eine Dosen-Messe organisiere? Zitat · Antworten

@ martin

das war jetzt erstmal genug info ich könnte diese jahr bis august und dann wieder ab nächstes jahr
gruss rey

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz