Ich habe es sehr lange nicht mehr nach Dänemark geschafft, da ich zu viel bei der Arbeit um die Ohre habe. Aber das ist ja definitiv wieder ein Grund nach Dänemark zu fahren. Ich versuche es gleich mal kommenden Samstag einzuplanen.
Nach dem Fiasko mit den Happiness-Dosen, die dann nur 2,5 Monate produziert wurden, werde ich nicht nur einen 6er-Pack holen, sondern diesmal eine ordenliche Ladung. Außerdem werde ich mich gleich mal an die Hotline von Coca-Cola Dänemark "werfen" um zu erfragen, wie viele es gibt. Infos folgen.
Da sollte sich die CC GmbH mal ein Beispiel nehmen. Denn dort scheinen sich Sets ja auch zu lohnen, trotz Pfand und der Tatsache, daß es bis vor ein paar Jahren dort gar keine Dosen gab. Da sollen die bei uns nicht sagen es würde sich nicht lohnen, bei dem 15fachen an Einwohnen im Vergleich zu Dänemark.
Coca-Cola Dänemark ist ja aber auch nicht mehr das was es mal war. Inzwischen gehören die zu Carslberg und auch der Verbraucherservice wird dort abgewickelt. Die Hotline ist nur wenige Stunden am Tag persönlich erreichbar. Ansonsten erhält man ein sinnloses Werbe-Tonband vorgespielt. Mal sehen, wann Carslberg Infos zu den Dosen rausrückt...
da wohne ich mein ganzes leben an der daenischen grenze und entweder gab es gar keine dosen oder gerade mal eine standarddose. kaum bin ich weg, gibt es alle paar monate neue promotion dosen....
@ Nils: Du bist doch auch gerade im Dosenparadies Was Die Chinesen nun alles so rausbringen, und die Koreaner, Japaner ..... Hast Du schon mal 330ml Dosen in China gesehen, ich habe da mal des Gerücht aufgeschnappt, das es solche dosen geben soll.
Der Coca-Cola Nordic Service meint, es wäre nur eine Olympia-Dose in Dänemark und kein Set. Aber ganz sicher waren sie sich nicht. Bleibt mir wohl nichts übrig, als es selbst mal zu prüfen.
Ich habe gestern 2 Trays + 2 Dosen - also 50 insgesamt - gekauft. Es ist wohl nur eine Einzeldose. Ich kann jedenfalls keinen Hinweis auf ein Set finden. Wer eine haben will der schreibt mit bitte eine einfache Mail mit dem Betreff Olympics Beijing 2008 an cans.denmark (at) cokecollection.com. Ich sammle dann mal alle Mails und stelle die Dosen für jeden zur Seite.
@Uli: Welchen Can-Code habt deine Dose? Meiner beginnt mit 2W und die Dosen sind von Rexam. Sie sind also in Wakefield (GB) hergestellt. Was mich mal wieder wundert, da das Rexam-Werk in Malmö doch deutlich näher ist. Und noch etwas: der Hersteller ist Carlsberg Denmark A/S statt wie früher Coca-Cola Tapperierne A/S. Das war aber schon beim Happiness-Set so.
Weißt du ob es die evtl. auch ohne Pfandlogo gibt? Dann könnte ich mal wieder ein paar Dönerbuden etc. abklappern, weil es doch in letzter Zeit so viel dänische hier gab.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!