Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (CC)
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

04.08.2008 23:23
Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

Habe heute von einem Freund eine dänische Olympic Dose bekommen.
Es scheint auch in Dänemark ein Set zu geben, wo ich nun eine Dose von habe.

Vielleicht kan Thomas ja schauen wieviele Dosen es gibt und mir die restlichen besorgen, als Gegenleistung für die Info sozusagen

Angefügte Bilder:
denmark_2008_set_olympic1_330ml.jpg  
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

05.08.2008 07:52
#2 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten
Ich habe es sehr lange nicht mehr nach Dänemark geschafft, da ich zu viel bei der Arbeit um die Ohre habe. Aber das ist ja definitiv wieder ein Grund nach Dänemark zu fahren. Ich versuche es gleich mal kommenden Samstag einzuplanen.

Nach dem Fiasko mit den Happiness-Dosen, die dann nur 2,5 Monate produziert wurden, werde ich nicht nur einen 6er-Pack holen, sondern diesmal eine ordenliche Ladung. Außerdem werde ich mich gleich mal an die Hotline von Coca-Cola Dänemark "werfen" um zu erfragen, wie viele es gibt. Infos folgen.
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

05.08.2008 08:48
#3 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

Da sollte sich die CC GmbH mal ein Beispiel nehmen.
Denn dort scheinen sich Sets ja auch zu lohnen, trotz Pfand und der Tatsache, daß es bis vor ein paar Jahren dort gar keine Dosen gab.
Da sollen die bei uns nicht sagen es würde sich nicht lohnen, bei dem 15fachen an Einwohnen im Vergleich zu Dänemark.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

05.08.2008 12:51
#4 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

@ Thomas: Kannst Du denn dänisch

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

05.08.2008 17:51
#5 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

In Antwort auf:
@ Thomas: Kannst Du denn dänisch
Nej, jeg kan ikke dansk. Men hvorfor? Danskerne lærer tysk i skolen og kan engelsk.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

05.08.2008 19:00
#6 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

05.08.2008 22:30
#7 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

Coca-Cola Dänemark ist ja aber auch nicht mehr das was es mal war. Inzwischen gehören die zu Carslberg und auch der Verbraucherservice wird dort abgewickelt. Die Hotline ist nur wenige Stunden am Tag persönlich erreichbar. Ansonsten erhält man ein sinnloses Werbe-Tonband vorgespielt. Mal sehen, wann Carslberg Infos zu den Dosen rausrückt...

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

06.08.2008 05:14
#8 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

da wohne ich mein ganzes leben an der daenischen grenze und entweder gab es gar keine dosen oder gerade mal eine standarddose. kaum bin ich weg, gibt es alle paar monate neue promotion dosen....

isn't it ironic?

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

06.08.2008 13:07
#9 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

Wie schon vermutet, wissen die bei Carlsberg gar nicht, was sie jetzt so alles vertreiben. Hier mal die Antwort vom Verbraucherservice:

We thank you for your e-mail of August 5. 2008.

We are pleased to know that you are interested in Coca-Cola and our
Olympic can products.

Please try to call Coca-Cola Nordic Services at phone +45 39 45 47 00,
maybe they can help you?

Have a nice summer.


Yours faithfully
Gitte
Coca-Cola Consumer Hotline


Mal sehen, was der "Nordic Service" sagt...

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

06.08.2008 17:27
#10 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

@ Nils: Du bist doch auch gerade im Dosenparadies
Was Die Chinesen nun alles so rausbringen, und die Koreaner, Japaner .....
Hast Du schon mal 330ml Dosen in China gesehen, ich habe da mal des Gerücht aufgeschnappt, das es solche dosen geben soll.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

06.08.2008 20:38
#11 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

Ja, die 330-ml-Dosen gibt es wirklich. Ich habe dafür mal einen neuen Beitrag erstellt, damit wir nicht von den dänischen abschweifen : http://39696.dynamicboard.de/t1141f18-ml-aus-China.html

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

08.08.2008 14:39
#12 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

Der Coca-Cola Nordic Service meint, es wäre nur eine Olympia-Dose in Dänemark und kein Set. Aber ganz sicher waren sie sich nicht. Bleibt mir wohl nichts übrig, als es selbst mal zu prüfen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

08.08.2008 20:14
#13 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

In Antwort auf:
es wäre nur eine Olympia-Dose

Könnte ja sein, weil ist ja der chinesische Schriftzug.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.08.2008 12:03
#14 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten
Ich habe gestern 2 Trays + 2 Dosen - also 50 insgesamt - gekauft. Es ist wohl nur eine Einzeldose. Ich kann jedenfalls keinen Hinweis auf ein Set finden.
Wer eine haben will der schreibt mit bitte eine einfache Mail mit dem Betreff Olympics Beijing 2008 an cans.denmark (at) cokecollection.com. Ich sammle dann mal alle Mails und stelle die Dosen für jeden zur Seite.

@Uli: Welchen Can-Code habt deine Dose? Meiner beginnt mit 2W und die Dosen sind von Rexam. Sie sind also in Wakefield (GB) hergestellt. Was mich mal wieder wundert, da das Rexam-Werk in Malmö doch deutlich näher ist. Und noch etwas: der Hersteller ist Carlsberg Denmark A/S statt wie früher Coca-Cola Tapperierne A/S. Das war aber schon beim Happiness-Set so.

Und hier noch die Bilder:
Angefügte Bilder:
C02399.jpg   C02399a.jpg   C02399b.jpg   C02399c.jpg   C02399d.jpg  
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

10.08.2008 12:51
#15 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

@ Thomas: Ist die selbe Dose bei mir

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

17.08.2008 21:37
#16 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten

@ Thomas

Weißt du ob es die evtl. auch ohne Pfandlogo gibt?
Dann könnte ich mal wieder ein paar Dönerbuden etc. abklappern, weil es doch in letzter Zeit so viel dänische hier gab.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

17.08.2008 21:57
#17 RE: Denmark Olympic Can Zitat · Antworten
Keine Ahnung. Ich habe im Scandinavien-Center bei Flensburg nachgesehen, aber da gab es sie nicht. Kannst gern nebenbei mit gucken.
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz