Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC) Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Coco_71

Beiträge: 873

20.07.2008 13:06
Triple Wave Gastrodose aus Alu und in metallic druck antworten

Ich war gestern aud der Loveparade in Dortmund und habe an einem Stand in Hörde diese Dose entdeckt und gleich gekauf. War natürlich dem Anlass entsprechend mit 2,50 Eur besonders preiswert und ich habe die Dose die ganzen 16 Stunden mit mir rumgeschleppt, aber was tun man nicht alles für eine neu Dose in seiner Sammlung

Nunja, hier noch ein paar Infos zur Dose selber.

Hersteller : Ball
Can-Code : 105324
MHD : 06/09

Gruss


Angefügte Bilder:
germany_2008_single_gastro_alu_metallic_330ml.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


20.07.2008 13:14
RE: Triple Wave Gastrodose aus Alu und in metallic druck antworten
Weist sie ansonsten noch irgendwelche Unterschiede zur normalen Dose (Ball 4845) auf, z.B. im Durck / Beschriftung?
Coco_71

Beiträge: 873

20.07.2008 14:18
RE: Triple Wave Gastrodose aus Alu und in metallic druck antworten

Nein es gibt sonst keine Unterschiede. Aber wp Du es sagst, bei der FE Dose (4845) habe ich eine Dose aus 2007 mit dünnem Druck und eine aus 2008 mit dickerem Druck. Also das Dünn und Dick bezieht sich auf die weisse Schrift. Besonders gut ist es bei der Nährwerttabelle zu sehen, die Linien sind halt einmal extrem dünn und einmal eher normal dick gedruckt.

Hier die Bilder !!! Schicke ich Dir aber auch noch seperat zu !!!


Angefügte Bilder:
germany_2007_single_gastro_steel1_330ml.jpg  germany_2008_single_gastro_steel1_330ml.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


20.07.2008 15:14
RE: Triple Wave Gastrodose aus Alu und in metallic druck antworten

Ich glaube der Unterschied zwischen dick und dünn liegt am alter der Druckplatten.
Bei einer neuen ist es noch dick mit deutlichen Konturen. Und je mehr sie verschleißen werden sie dünner und undeutlicher.

Coco_71

Beiträge: 873

20.07.2008 22:32
RE: Triple Wave Gastrodose aus Alu und in metallic druck antworten

Aber die ältere Dose hat die dünnen Linien. Oder das sind unterschiedliche Druckpatten. Wer weiss wie oft die die selbe Platte herstellen.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


20.07.2008 22:44
RE: Triple Wave Gastrodose aus Alu und in metallic druck antworten

In Antwort auf:
Wer weiss wie oft die die selbe Platte herstellen

Mehrmals. Vor allem bei Dosen wie dieser die über einen längeren Zeitraum erhältlich sind.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.991


30.07.2008 08:12
RE: Triple Wave Gastrodose aus Alu und in metallic druck antworten

Uli hat mir nochmal gesagt, daß er die Dose von einer Bude am Bahnhof in Dortmund Hörde gekauft hat.
Kommt da zufällig jemand vorbei???

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor