Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 Coca-Cola
canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2008 11:25
In welches Land einordnen Zitat · Antworten
Ich hab heute beim Dönermann meines Vertrauens ne neue Coke Dose gekauft

Die Zutaten und so Zeugs steht zuerst in Österreichisch (jaa ich weis deutsch) dran mit der INFO "Vertrieb in Österreich"
Dann stehen noch die Slovenischen INFOS drauf.

Deutschland gekauft - Vertrieb in Österreich - Slovenische Infos
Toll wo soll ich sie jetzt einordnen?

Der Fisch macht blub

Angefügte Bilder:
SLO-A.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

04.05.2008 12:31
#2 RE: In welches Land einordnen Zitat · Antworten
Hi!
Es wäre natürlich viel einfacher, wenn Du ein Bild von dem Infotext gemacht hättest und nicht von dem Schriftzug.
Aber das wäre ja vielleicht zu langweilig.

Also ich ordne solche Dosen bei dem Land ein, für das sie bestimmt sind (hier Slovenien) aber mit dem Zusatz, daß sie in Österreich produziert wurde (was bisher für alle Dosen aus Slovenien gilt, früher hatten sie die gleichen Dosen mit extra Deckelaufdruck)

Wenn man alle Dosen dem Herstellungsland zuordnen würde, dann gebe es aus sehr vielen Ländern gar keine, z.B. stellt S.A. für sehr viele afrikanische Länder die Dosen her.

Aber so eine Dose könnte ich auch noch gebrauchen, kannst Du mir eine besorgen.
Habe zwar gerade über 1000 Dosen bei ebay drinnen aber ich habe bestimmt noch die ein oder andere Dose zum Tauschen

Ciao MArtin
canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2008 17:55
#3 RE: In welches Land einordnen Zitat · Antworten

Ok danke hab sie jetzt zu Slovenien eingeordnet.

Jo der müsste die dose bestimmt noch n paar mal haben.
wegen tauschen, hast du welche davon: http://39696.dynamicboard.de/t1031f46-Suche.html

Der Fisch macht blub

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

06.05.2008 09:20
#4 RE: In welches Land einordnen Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ok danke hab sie jetzt zu Slovenien eingeordnet.

Ist, denke ich, auch richtig so.
Zumindest kann ich erkennen, daß auf der Vorderseite, z.B. beim Kalorien-Logo keine deutsche Angabe dabei ist.
Ich weiß nicht wie deine Listen angeordnet sind und du die Herkunft angibst, aber du könntest es dann z.B. so kennzeichen "SLO (A)" damit du weißt, daß sie für Slovenien aber in Österreich produziert wurde.

In meinen Listen haben ich ja auch Dosen die eigentlich schweizer Dosen sind. Da darauf aber vermerkt ist, daß sie in Deutschland produziert wurden, habe ich sie auch bei mir mit aufgenommen. Aber wie gesagt, normalerweise gehören sie da nicht hin.
Also ich gehe bei mir i.d.R. danach was drauf steht. Würde ich wissen, daß eine Dose in Deutchland für ein anderes Land produziert wurde, aber es steht nicht drauf, dann wird sie von mir auch nicht als deutsche geführt.

In meinen Listen erkennst du solche "Doppelherkunftsdosen" an den geteilten Flaggensymbolen:

Angefügte Bilder:
cc-23-01.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

06.05.2008 19:11
#5 RE: In welches Land einordnen Zitat · Antworten

ich dachte mit diesen Dosen haben Dich schon die anderen versorgt



The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

03.05.2012 15:59
#6 RE: In welches Land einordnen Zitat · Antworten

Guten Tag,

hätte da mal wieder eine Frage zu arabischen Dosen
könnt Ihr mir sagen, woher diese Dosen stammen?
Bild 1+2:
ich dachte die linke sei aus den VAE, die rechte aus Saudi Arabien, die mittlere habe ich neu bekommen
Bild 3: stimmt Ihr mir zu, dass die alle aus Kuwait sind?

Angefügte Bilder:
Kuwait.jpg   WC 2002.jpg   germany 001.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

23.05.2012 13:43
#7 RE: In welches Land einordnen Zitat · Antworten

kann mir denn keiner helfen?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

23.05.2012 15:15
#8 RE: In welches Land einordnen Zitat · Antworten

Und "Dubai" war Thomas doch die Tage online.

(nur ein Wortspiel und nicht direkt auf die Dosen bezogen)

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

03.06.2012 15:22
#9 RE: In welches Land einordnen Zitat · Antworten

Ist doch wie immer ganz einfach

Links ist UAE, das erkennt doch jeder an der Postleitzahl 15339 oder auf arabisch ١٥٢٢٩.
Die rechte ist - wie richtig vermutet - aus Saudi Arabien, denn es steht ja beginnend in der 4. Zeile am Ende (also links): المملكة العربية السعودية
Die Mittlere ist aus Bahrain. Und zwar von der "National Food & Beverage Co., W.L.L., P.O. Box 11230, Manama, Bahrain". Die Postleitzahl ١١٢٣٠ ist gut zu erkennen.

Die 4 kleinen sind natürlich alle aus Kuwait. Auch gut zu erkennen, da PO Box und Postleitzahl drauf stehen.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz