Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.369 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

25.04.2008 16:05
Meine Website ist online Zitat · Antworten

Habe es endlich geschafft meine Website http://www.coke-cans.com online zustellen
Ich habe zwar noch nicht alles fertig, aber ich will nicht warten, bis ich das geschaft habe, denke dann würde nochmal ein halbes Jahr vergehen.
Natürlich werde ich ab jetzt immer mehr Länder fertigstellen. Ich fange mit Europa an, wo nun schon 9 Länder anzusehen sind.
Das System das ich anstrebe ist da schon zu erkennen. Bei manchen Dosen in der Liste kann man eine Folgeseite öffnen, wenn man die Dose anklickt. Habe das nicht extra gekennzeichnet, weiß auch nicht ob ich das machen soll. Ihr könnt mir ja Eure Meinung dazu mitteilen.
Natürlich auch wie Ihr die Seite so findet und was Ihr eventuell anders machen würdet ( heisst dann aber nicht, dass ich es auch mache ).
Bin natürlich auch immer für Infos jeglicher Art dankbar.

Neben der Aktuallisierung der Länder, werde ich die Liste der EM- und Olympia Dosen im Themenbereich immer wieder erneuern.

Ist heute zwar nicht auf dem neusten Stand, aber wie gesagt, gut Ding braucht Zeit.

Gruß

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

25.04.2008 21:57
#2 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Sehr schön!
Habe dich gleich mal in meiner Link-Liste ergänzt.

Verstehe ich das richtig: Grüne Linie = Dose vorhanden; Rote Lini = Dose gesucht ???

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

25.04.2008 23:41
#3 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich habe zwar noch nicht alles fertig, aber ich will nicht warten, bis ich das geschaft habe, denke dann würde nochmal ein halbes Jahr vergehen.


Geht gar nicht anders denn du wirst nie fertig !

Wenn du fast so weit bist fällt dir was Neues ein und du änderst noch mal alles !
Das ist eine Endlosschleife....


Ich habe auch meine Linkliste erweitert.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.04.2008 07:51
#4 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Wenn du fast so weit bist fällt dir was Neues ein und du änderst noch mal alles !
Das ist eine Endlosschleife...


Genau so ist es. Immer mittendrin oder kurz vor Ende eines Abschnitts fällt einem ein was man besser machen könnte oder man entdeckt eine neue Funktion die man mit einbauen könnte. Oder neue Themen usw.usw.
Aber irgendwo macht es auch Spaß und man freut sich wenn man endlich einen Abschnitt fertig hat.
Meine HP gibt es im Mai schon ganze 4 Jahre und sie ist noch nicht mal halb fertig.
Manchmal hat man aber auch einfach keine Lust, wenn man weiß was vor einem liegt.
Allein in meiner CC-Liste fehlen noch knapp über 100 Dosen Bilder. Front- plus Rückseite, macht über 200 Bilder die zwar schon auf dem PC sind, aber noch bearbeitet werden müssen.
Und dann kommt noch die Coke light, koffein-frei, Cherry Coke und Sprite Liste hinzu, die komplett überarbeitet und mit neuen Bildern versehen werden müssen.
Aber wenn man sich immer kleine Etappen vornimmt, so wie du dann die ausländischen Listen nach und nach, dann klappt das schon irgendwann.
Aber wie gesagt, bis einem was neues einfällt.
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

26.04.2008 12:36
#5 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

@ Thomas: Du hast es erfasst, grün=habe ich und rot=suche ich !

@ Mr. Coke: Dann gehe ich davon aus, dass es Dir recht ist, wenn ich Dich auch in meine Linkliste aufnehme !?

@ Sven: Nochmal Danke für Deine Anregungen aus Deiner Mail.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

26.04.2008 13:59
#6 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

bei den deutschen Dosen sind noch einige Fehler, was die Bezeichnungen angeht, die BULI Dosen sind bei Dir alles Olympia Dosen

Sollen wir Dir Bilder von Dosen schicken, die Du noch nicht in Deiner Liste hast?



Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

26.04.2008 22:04
#7 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

@ Martin: Ja das mit den Deutschen Dosen hat Sven mir auch schon gesagt. Eigentlich ist die Seite ja auch nicht fertig. Ich sollte sie mal weg machen. Die Deutsche Seite war halt die Testseite. Für Bilder die ich brauche melde ich mich noch, da ich ja nun ständig die Seite erweitere.
Aber eigentlich, könnt Ihr ja auch alle schauen was ich auf den fertigen Seiten habe. Also angefanben bei Europa und Albanien. Wenn es da Dosen gibt, die Ihr habt und nicht zu sehen sind, könnt Ihr mir mal eine Mail schicken, aber mit allen Daten, wie Land, Jahr, Canner usw.

Das eine Bild von der Albanien Dose habe ich ja schon von Dir bekommen Martin. Wenn Du es aber in noch einer besseren Quallität hast, wäre ich auch dankbar.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

27.04.2008 12:26
#8 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten
@Martin: Wenn du zur Zeit keine Kamera hast,
kannst du mir auch einfach "die" Albanien Dose zusenden,
ich schicke dem Uli dann ein besseres Bild zu...
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

27.04.2008 22:53
#9 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

@ Jürgen: Dann kann er besser MIR die Dose schicken, ich scanne sie, ist dann noch schöner für die Website

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

28.04.2008 15:05
#10 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

ich habe wirklich zur Zeit keine Kamera und den scanner anschließen will ich auch nicht
nee, habe einfach keine Zeit, vor Pfingsten sollte ich das aber hinbekommen, dann gibt es auch noch ein paar Bilder aus Zypern

Frag doch mal den Rudi Tas ob Du Bilder von ihm verwenden kannst oder den Olivier Salzard



Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

29.04.2008 02:07
#11 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Werde ich bei Zeiten bestimmt machen. Im Moment will ich aber esrs mal einen Grund reinkriegen.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

29.04.2008 22:23
#12 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Habe heute das Problem mit dem "Back to List" Button gelöst. Der funktioniert nun wie es sein soll und Sinn macht.
Ausserdem habe ich die Dosen gekennzeichnet, bei denen man durch Anklicken auf eine Folgeseite kommt.

Schaut doch mal, ob das nun alle funktioniert.

Einige Hersteller-Logos werden noch nicht richtig angezeigt, aber das nehme ich mir mal jetzt vor.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

01.05.2008 14:30
#13 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Hi!
Mir ist gerade aufgefallen, daß Du zu dem Hersteller CM2 als Abkürzung M2 benutzt, ich würde das C schon dazunehmen, denn der Hersteller ist Carnaud Metall



coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

01.05.2008 14:51
#14 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Ich schreibe bei nur CM, weil die Zahl nur für ein anderes Werk steht. Dann müsste man bei Ball-Dosen z.B. auch noch mit dazu schreiben mit welchem Buchstaben der Can Code beginnt.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

02.05.2008 10:57
#15 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich schreibe bei nur CM, weil die Zahl nur für ein anderes Werk steht. Dann müsste man bei Ball-Dosen z.B. auch noch mit dazu schreiben mit welchem Buchstaben der Can Code beginnt.

Ich auch. Dosenhersteller ist CM, Ball, Rexam, Nacanco...

Ob wir uns da eigentlich auf einheitliche Abkürzungen einigen können?
Ich habe meine Liste hier online: http://www.dosensammlung.de/start.html?frms/hersteller.html
Wenn es sinnvoll ist, bin ich gern bereit meine Abkürzungen zu ändern. Vielleicht kennt der eine oder andere von Euch ja auch noch die Namen zu den vielen "unbekannten" Herstellern.

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

02.05.2008 12:03
#16 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Danke Martin, werde ich umgehend ändern.

Sven, bei dir habe ich hin und wieder auch geschaut welche Hersteller zu welchem Symbol gehört, aber leider sehe ich die Bilder der Hersteller bei Dir nicht.
Habe nur ich das Problem?

Danke für den Link Thomas, ich schaue dann mal gleich bei Dir nach.

@ All: Ich habe auch noch irgendwo eine gedruckte Liste mit Herstellern, werde sie nun im aufbau meiner Seite mal raussuchen, vielleicht ist da ja noch was neues zu finden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.05.2008 08:58
#17 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Sven, bei dir habe ich hin und wieder auch geschaut welche Hersteller zu welchem Symbol gehört, aber leider sehe ich die Bilder der Hersteller bei Dir nicht.
Habe nur ich das Problem?

@ Uli

Wenn du zum Monatsende hin reinschaust kann es mal vorkommen, daß die Bilder weg sind, wenn das zur Verfügung stehende Traffic überschritten ist. Habe die meisten neueren Bilder vorrübergehend bei Arcor, weil es mich da nichts kostet (außer ich würde das Trafficvolumen erhöhen).
Werde aber noch dieses Jahr den Provider wechseln mit einer Traffic-Flat, dann ist die Problem Vergangenheit. Kann ich aber erst machen wenn ich etwas mehr Zeit habe (Urlaub oder so).

Größtenteils sind meine und Thomas' Abkürzungen ja schon angepasst.
Ich denke, daß wir uns aber bei den Abkürzungen vielleicht daran halten könnten, sie auf max. 3 Zeichen zu begrenzen, da es sonst ja keine Abkürzungen mehr wären wenn wir z.B. Ball ausschreiben.
Ich hatte Thomas schon gefragt ob wir aus BA/Ball vielelicht BPE machen könnten (Ball Packaging Europe - wie es bei uns richtig heißt), hatte aber nicht bedacht, daß es Ball ja auch in Übersee gibt.
@ Thomas
da du beide Ball-Logos unterschiedest (mit/ohne Umrandung) könntest du z.B. BA1 und BA2 draus machen.
Ausnahmen würde auch ich auch machen, wenn eine Abkürzung sich auf 3 Wörter bezieht und deshalb nicht gekürzt werden kann (z.B. ANC - American National Can) hier jedoch unterschiedliche Varianten existieren, daß diese durch eine Ziffer (ANC1, ANC2 usw.) erweitert werden.
So wie es schon bei Thomas der Fall.
Bei mir ist es nicht so, da ich nur eine Variante auf meinen Dosen habe, zumindest konnte ich noch keinen Unterschied zwischen ANC1 und ANC2 bei mir feststellen.
Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

09.05.2008 15:57
#18 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

@ All: Habe meine Seite wieder einmal aktuallisiert

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

08.10.2008 16:15
#19 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

So nun schreibe ich mal wieder etwas hier rein, damit der Staub nicht ansetzt

1.) Habe seid einiger Zeit China online. China ist das erste land wo ich "Mouseover" Bilder eingestellt habe. Macht bei den Dosen auch am meisten Sinn.

2.) Habe nun mit der Kategorie " News " begonnen, sind zwar nur 3 Dosen, aber ist ja auch erst der Anfang. Ich schaue ja immer auf diversen Seiten nach Neuigkeiten, wäre aber auch sehr dankbar, wenn ich direkt NEWs per Mail bekommen würde. Also lasst Euch nicht aufhalten

3.) Habe auch seit einiger Zeit die Euro 2008 Liste im Themenbereich überarbeitet. Da sind nun alle Dosen meines Wissens zu sehen. Wer dennoch was vermisst bitte melden. Habe da nun auch das komplette Euro Set aus der Ukraine drin. Die letzte Dose ist heute gekommen

4.) Werde demnächst auch ein Gästebuch ( G-Book ) auf meiner Seite haben. Damit ich etwas Resonanz bekomme.

So das wäre es für heute ......

Gruß

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

08.10.2008 20:06
#20 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Du hast bei diesem Hersteller "unbekannt" stehen:

Guck dir mal meine Liste an, dann wirst du den Hersteller finden: http://www.dosensammlung.de/start.html?frms/hersteller.html

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

09.10.2008 14:29
#21 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

@ Thomas: Danke für die Info, Deine Hersteller Seite ist echt klasse. Werde da wohl noch öfter reinschauen.


coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.10.2008 23:17
#22 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Hört auf über eure Seite zu sprechen!
Das erinnert mich immer daran, daß ich auch noch soviel zu tun habe

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.10.2008 11:13
#23 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

In Antwort auf:
...daß ich auch noch soviel zu tun habe


Ach, das geht uns doch allen so. Siehe http://www.cokecollection.com (und wieder einen Link untergebracht )

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.10.2008 17:58
#24 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

ich weiß... ich weiß

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

16.11.2008 22:05
#25 RE: Meine Website ist online Zitat · Antworten

Die einen oder anderen schauen ja hin und wieder auf meine Seite, dennoch wollte ich mal hier kurz bekannt geben, dass ich nun JAPAN online habe und nun auch ein GAESTEBUCH, dass noch auf Einträge wartet

Seiten 1 | 2
«« Twitter
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz