Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 20:50
Schmugelware?! Zitat · Antworten
Heute ging ich an einem DÖnerladen vorbei, stehen im Schaufenster 2 mir unbekannte Dosen.
Eine Coca Cola Dose mit EM-Design und eine MezzoMix mit einem ziemlich hässlichen Design.

Beim genaueren Betrachten find ich auf den Dosen diesen Satz: "Vertrieb in Österreich"

Is dass jetzt Schmuggelware? Sind die da Billiger?

Und, gibt es da schon wieder ne neue EM Dose

Der Fisch macht blub

Angefügte Bilder:
DSC00223.JPG   DSC00224.JPG  
Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

09.02.2008 00:16
#2 RE: Schmugelware?! Zitat · Antworten

In Österreich sind in total (von ich glaube Oktober bis Heute) 7 Coca Cola Dose mit EM-Design released :

Die erste serie: * Coca Cola, * Coca Cola Light + * Coca Cola Zero Dose
Die zweite serie: * Coca Cola + * Coca Cola Light Dose
Die dreite serie: * Coca Cola + * Coca Cola Light Dose

In meinen Ort, hier in Holland, gibt es beim Jumbo Supermarkt seit einige Wochen die Deutsche Coca Cola, Coca Cola Light und Fanta gastrodosen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

09.02.2008 00:46
#3 RE: Schmugelware?! Zitat · Antworten

Naja, als Schmuggelware würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, da sie ja in Österreich jedermann kaufen kann und legal nach Deutschland einführen darf. Nur der pfandfreie verkauf ist verboten.
Mit unseren sog. Gastrodosen ist es im Prinzip das gleiche, die gibt es in Deutschland offiziell auch nicht zu kaufen. Laut CC handelt es sich dabei um "Exportdosen" und tragen deshalb kein Pfandlogo. Die Großhändler kaufen sie dann "günstig", weil ohne Pfand, z.B. in Holland ein und verticken sie dann an die Dönerbuden.

Roland1 Offline



Beiträge: 41
Punkte: 41

09.02.2008 17:08
#4 RE: Schmugelware?! Zitat · Antworten

Soll ja hier EM 2008 Glas und Bottle von Coca Cola geben von Gerüchte her...
Hat jemand Infos darüber ?
Eine Coca Cola EM 2008 Dose aus Deutschland wird es wohl nicht geben-Coca Cola Deutschland ist einfalllos und langweilig mit
Dosen-Motive und andere Aktionen

Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

09.02.2008 17:11
#5 RE: Schmugelware?! Zitat · Antworten

in Deutschland gibt es auch Pepsi, Pepsi Light, 7up und Mirinda Dosen mit "export" darauf.

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

11.02.2008 09:46
#6 RE: Schmugelware?! Zitat · Antworten

In Luxemburg habe ich SchwipSchwap Dosen mit der Aufschrift EXPORT gesehen und diese wurden in Deutschland produziert.

canscollection.de.tt ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 19:12
#7 RE: Schmugelware?! Zitat · Antworten

Aber auf denen dosen steht kein export

Der Fisch macht blub

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz