Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 8.186 mal aufgerufen
 Colacorner
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.038
Punkte: 5.383

16.12.2007 14:15
Colacorner Zitat · Antworten

Nach Manfreds Stellungnahme unter "WM-Website" habe ich das Thema "Sammler- /Fan-Plattformen hier eröffnet wo die Diskusion gerne weitergeführt werden kann.

Hier der Original Beitrag von Manfred:

In Antwort auf:
Hi zusammen,
beim stöbern hier vielen mir zu Colacorner einige Sachen auf, die ich nicht so stehen lassen kann, weil sie einfach nicht stimmen! Ich denke wie hier in Svens Gemeinde geht es uns alle um einen Anlaufpunkt für das Sammelgebiet Coca-Cola und jeder der sich engagiert trägt da wohl seinen Teil zu bei.
"Coke around the world" sollte nie das Motto für einen alleine sein oder für einen Club oder Forum "the one and only" draus zu machen!
Wenn behauptet wird das man bei uns nur gegen Zahlung von einem Clubbeitrag teil nehmen kann so stimmt das absolut nicht(wir hatten aber auf der alten Page mehrere Logins, weil mehrere Programme die nicht über eine bridge gekoppelt waren, vielleicht versuchte sich dann auch jemand nur im Club an zu melden und nicht auf Colacorner selbst)! Lediglich Clubmitglieder mit vollem Zugriff sollen entweder sich aktiv beteiligen(dann gratis dabei sein) oder zahlen! -wenn ich lese das Sven inaktive Mitglieder gelöscht hat gerade, so kann ich ihn gut verstehen, es ist halt eine doofe Zeit was das Sammelgebiet Coca-Cola anbelangt und ich denke es sollte schon alleine zur Werterhaltung der eigenen Sammlung Anlass genug sein zu helfen das die zerschlagene Gemeinschaft zu diesem Sammelgebiet in Deutschland wieder vernünftig auflebt oder wieder belebt wird.
Durch komplette Umstellung unserer Community waren neue Programme fällig und viel Zeit,Geld und Arbeit, die damit verbunden war, darum konnten sich ALLE nicht mehr einloggen, allerdings ist die Info noch jetzt dazu im offenen Bereich darüber zu lesen und eine Neuanmeldung hätte das Problem behoben.
Richtig ist jedoch das das der überwiegende Gesprächsstoff cokefridge war - blieb ja als aktuelle Promotion irgendwo nicht aus und viele der User haben hunderte oder tausende zum Teil hochwertige Artikel dort "abgesahnt",was ja bestimmt nicht sooo uninteressant ist.

In dem Sinne wünsche ich uns allen viel Erfolg.
LG
Manfred

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.038
Punkte: 5.383

16.12.2007 14:16
#2 RE: Colacorner Zitat · Antworten

Danke daß du was dazu geschrieben hast, wir kannten ja bisher nur die eine Seite.
Du kannst hier auch gerne erzählen wie es jetzt bei Colacorner aussieht und abläuft, vielleicht weckt das ja beieinigen wieder das Interesse.

Colacorner ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2007 19:10
#3 RE: Colacorner Zitat · Antworten

Danke dir Sven, ich wollte kein neues Thema aufmachen, weil ihr ja in dem WM Thread drüber geschrieben habt. Ich füge in fast allen Auktionen derzeit unseren Flyer ein, der eigentlich alle Infos dazu hat (hoffe ich zumindest): http://freenet-homepage.de/Colacorner/flyer-web.JPG - entschuldigt da die etwas schlechte Qualität, ich mußte es als Bild umwandeln, damit keine unerlaubten Links auf ebay (äääbäääh) erscheinen.
Bei der alten Colacorner Plattform habe ich leider den Fehler gemacht das ich nach und nach irgendwelche Programme eingefügt habe die "standalone" waren und man sich überall einloggen mußte, darum sind wohl auch einige auf der alten Startseite ins falsche Login geraten.Davon ab hat es auch zu vielen Fehlern geführt und war ziemlich lästig.
Wir möchten uns auf Colacorner mit möglichst allen Sammelgebieten rund um Coca-Cola beschäftigen und da viele intensive Sammler in ihrem Sammelgebiet viel mehr Wissen als zum Beispiel ich habe, soll das auf der Basis von "Paten" funktionieren also wenn sich z.B.: jemand sich gut auskennt bei Flaschen, dann würde die Möglichkeit bestehen den Flaschenthread, Workshop und Datenbank dazu zu leiten oder halt in den betreffenden Themen sich zu engagieren. Das ganze dann abgerundet mit allgemeinen News rund um CC, Links, Chat, Terminkalender naja und halt auch von Sammlertreffen. Wir wollen die Sammlerbörsen immer mit einer Live-Auktion im Anschluss machen (nach dem amerikanischen Vorbild vom TCCCC), das bringt eigentlich recht viel Spass und hält auch die meisten Besucher bis zum Ende auf einer Börse.
Ich selbst bin nun froh das cokefridge nicht mehr so viel Platz einnehmen wird bei uns, es wurde ja leider immer uninteressanter. Seitdem nun auch bekannt ist das die Gewinnspiele offensichtlich manipuliert werden (siehe jedes Account gewinnt eine Coca-Cola Christmas Flasche aber egal wieviel weitere Coins gesetzt werden keine 2.)habe ich auch keine Lust mehr mich für so einen Bereich zu engagieren.
Was den Sammlerclub anbelangt so wird dazu der relaunch dazu zum 1.1.2008 statt finden. Mit den Datenbanken haben wir bereits neu angefangen und ich denke das die sich weiter gut füllen werden um einen möglichst großen Überblick zu schaffen über all die feinen Sachen die uns doch so das Geld aus der Tasche ziehen und die wir trotzdem nicht missen wollen.
In diesem Sinne
LG
Manfred

Snoopyneuss Offline



Beiträge: 38
Punkte: 27

22.04.2011 22:09
#4 RE: Colacorner Zitat · Antworten

die seite scheint es leider nicht mehr zu geben

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz