Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand
florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 15:38
pfandfrei Zitat · Antworten

weiß einer von euch warum dosen mit sekt, wein oder sangria eigentlich pfandfrei sind? wo liegt da der sinn?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

24.06.2007 20:48
#2 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

Hat mit der Getränkeart zu tun.
Das Pfand gilt, streng genommen, gar nicht für Verpackungen, sondern für bestimmte Getränkearten.

Ab einem bestimmten Alkoholgehalt gelten solche Getränke die als Spirituosen und sind somit pfandfrei.

Es gilt also für: Erfrischungsgetränke (Cola, Limo, Eistee), Bier und Wasser.
Nicht für: Spiri, Milchprodukte und diätische Lebensmittel.

Wegen der Regelung mit den diätischen Lebensmitteln gibt es halt einige fast gleiche Getränke mit und ohne Pfand (z.B. Tees)

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 21:43
#3 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

das ist doch wieder ein irrsinn. so ein schwachsinn.

meist spinnen die deutschen doch echt nur noch........ und zwar reichlich

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

25.06.2007 13:07
#4 RE: pfandfrei Zitat · Antworten
In Antwort auf:
...diätische Lebensmittel.
So ist das. Energydrinks wie Red Bull sind pfandpflichtig. Die Variante "Sugar Free" gibt´s pfandfrei.

florida-girl ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2007 21:06
#5 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

bitte? die sind doch echt beklopppppppppppt

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.06.2007 11:50
#6 RE: pfandfrei Zitat · Antworten
In Antwort auf:
das ist doch wieder ein irrsinn. so ein schwachsinn.

Eigentlich der eindeutigste Beweis, daß bei der Einführung des Pfandes der Umweltgedanken gar keine Rolle gespielt hat, sondern nur als Vorwandt diente es durchzuziehen.
Auch wenn ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne, aber ich bin mir sicher, daß da eine Menge Kohle den Besitzer für gewechselt hat. Nur leider haben die Medien es versäumt hier nachzuhaken und tiefer zu forschen.
Anders ist dieser ganze Blödsinn nicht zu erklären.
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.06.2007 12:29
#7 RE: pfandfrei Zitat · Antworten
In Antwort auf:
...daß da eine Menge Kohle den Besitzer gewechselt hat

Sicher. Man denke nur an die tollen Aufträge für die Rücknahmeautomaten. Mich würde interessieren wieviele es davon inzwischen gibt, was so ein Teil kostet und wieviele Hersteller es überhaupt dafür gibt. Sind bestimmt nur wenige Hersteller die den Preis untereinander besprochen haben.
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

26.06.2007 12:46
#8 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

WAS? PREISABSPRACHE IN DEUTSCHLAND

Soetwas wird doch niemand tun oder?

Eine Signatur nur für Mike! ;-)
"Das also ist des Pudels Kern. Ein fahrender Scholast. Der Casus macht mich lachend"

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.06.2007 15:55
#9 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

Jetzt überlegt mal, wie die Produktion dieser Automaten die Umwelt belastet. Und das ganze hin und her kutschiere des ganzen Mülls.

Da sieht man daß unsere Regierung entweder durch die Bank weg korrupt oder einfach nur dumm im Kopf ist. Aber was von beidem ist schlimmer???

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.06.2007 15:59
#10 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

In Antwort auf:
entweder durch die Bank weg korrupt oder einfach nur dumm im Kopf


BEIDES

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.06.2007 16:02
#11 RE: pfandfrei Zitat · Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
entweder durch die Bank weg korrupt oder einfach nur dumm im Kopf
--------------------------------------------------------------------------------

BEIDES

Geht nicht, wer korrupt ist ist ja nicht dumm, sondern clever genug die Chance zu nutzen.
Dumm ist er nur wenner sich erwischen lässt, aber Jürgen z.B. konnte man ja bis heute nichts nachweisen.
baum ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 16:29
#12 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

da muss ich dich kurz korrigieren....
nicht der jürgen ist schuld an dem debakel mit dem einwegpfand, sondern "es ääntschi" ... die hat den scheiss 1990 als umweltministerin beschlossen

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

30.08.2007 16:50
#13 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

ähm entschuldigung Jungs...
ich lass mir hier gar nichts anhängen...
als hätte ich das Dosenpfand gewollt ....

Grüße Jürgen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

30.08.2007 23:12
#14 RE: pfandfrei Zitat · Antworten

Türlich, Du hast Schuld an allem - auch am Klimawandel!!!

Richtig, die Eule hats sich augedacht, aber Tritti (kennt noch jemand das Eis? ) hat es umgesetzt, bzw. ausgeführt. Er hätte einfach sagen können, daß das Gesetz veraltet und sinnlos ist und daß es andere sinnvollere Wege gibt. Er hatte die Macht das ganze anders zu machen, hat er aber nicht und somit ist erder Schuldige und gehört für immer eingesperrt, ebi trocken Brot und Dosenbier!!!

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz