Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.075 mal aufgerufen
 Was gibt's Neues? Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


09.03.2006 11:48
Landkarte für Mitglieder antworten
Hallo,

habe ein neues "Spielzeug" entdeckt und gleich mit eingebaut.

Es ist eine Landkarte, auf der man sehen kann wo welches Mitglied wohnt.
Natürlich nur wenn das Mitglied es freischaltet.
Das geschiet unter Einstellungen im Profil.
Dazu müsst ihr unten den Längen- und Breitengrad eingeben. Er kann dort über einen Link ermittelt werden.
Dort gebt ihr einfach eure Adresse ein und die Daten werden ermittelt.
Sie stehen dann unter der Karte (die Zahlen in den Klammern hinter den Zahlen mit den Doppelpunkten. Bitte auch die Zahlen hinter dem Komma mit eingeben).
Aber Achtung. Die Daten werden dort umgekehrt angezeigt als wie sie später eingegeben werden müssen. Zuerst steht dort der Breitengrad. Die erste Eingabe im Profil ist jedoch der Längengrad.

Habe schonmal meinen Wohnort (roter Ballon = Mitglieder) und die Coca-Cola GmbH (gelber Ballon = interessante Orte) eingegeben.

Bei den Mitgleider erscheint jedoch nicht der Name des Wohnortes wenn man den Ballon anklickt. Man kann ihn aber durch anklicken des Namen im Profil nachlesen (sofern das Mitglied ihn angegeben hat).

Die Einsicht ins Profil und in die Karte ist nur anderen Mitgliedern möglich. Gäste haben keinen Zugriff. Gäste können nur Einträge lesen und darauf antworten. Das wars.

Viel Spaß mit der Karte.
Sven

The-Wretched79

Beiträge: 2.264


09.03.2006 19:21
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Hi!

Habe mich gerade eingetragen, auf der LAndkarte werde ich aber ziemlich weit von meinem Wohnort entfernt angezeigt.

Ich bin mal gespannt, wo sich die meißten Sammler tummeln.

Dort (oder zentral) sollte man dann mal eine Messe organisieren

Ciao Martin


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


09.03.2006 23:37
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Ohhh, ist es nicht zu kalt um diese Jahreszeit so ganz allein auf dem Feld?
Oder lebst du in einem versteckten Bunker ;-)

Naja, mein Ballon ist auch nicht gerade da wo er sein sollte. Demnach wohne ich auf dem Hof des Hauses gegenüber.
Aber naja, wenigstens hat man eine grobe Ahnung.

Die CC GmbH ist eigentlich auch eher genach an der unteren linken Ecke des Gebäudes was angezeigt wird. Aber vielleicht hat ja das ganze Haus nur eine Nr.?



coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


13.03.2006 17:30
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Ich bin mal gespannt, wo sich die meisten Sammler tummeln.

So langsam werden es immer mehr.
Nur scheint die Nordhälfte Deutschlands etwas aktiver zu sein.


Mr.Coke

Beiträge: 1.239


13.03.2006 23:52
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Um den Ballon richtig zu setzen, hab ich ein bischen an den Zahlen gedreht.
Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe genau die richtige Stelle eingestellt.
Vielerorts kommt es aber nicht so drauf an, da die Auflösung nicht so gut ist.

Ich schätze um einen richtigen Trend anbzulesen sind 6 Ballons noch zu wenig.


http://www.cokeisit.de


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


14.03.2006 00:07
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Habe auch schon versucht ein bischen an den Zahlen zu drehen. Aber beimir macht das keine großen Unterschied, da eh nicht viel zu erkennen ist.
Wäre besser wenn für diese Funktion Google Earth zur Verfügung stehen würde.
Die "Bilder" dort sind zwar auch schon älter, aber es wird mehr Gebiet gezeigt, auch von D.

Sicher sind 6 Ballons oder Pins oder Nupsies zu wenig, aber trotzdem ist es so ziemlich nur die Nordhälfte. Naja, die im Süden sind ja auch noch am Schnee schippen


nils

Beiträge: 854

14.03.2006 10:27
RE: Landkarte für Mitglieder antworten
Irgendwie schon recht merkwürdig. Habe Längen- und Breitengrad mit Google Earth bestimmt und die sind im Vergleich zu Multimap total unterschiedlich! Jetzt steckt der Ballon auf jeden Fall fast richtig, kann man eh nicht so gut erkennen. Die Landkarte ist aber auf jeden Fall eine schöne Sache.
The-Wretched79

Beiträge: 2.264


14.03.2006 12:31
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Ich denke so kann man trotzdem ganz gut erkennen, wen man mal besuchen kann bzw. mit wem man mal zu einer Messe fahren kann.
Sollte jemand von Euch Pfingsten nach Essen wollen, dann bestünde bei mir auch eine Schlafmöglichkeit.
Ciao MArtin


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


14.03.2006 16:26
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Kann ich mit zu dir ins Bett???


Coco_71

Beiträge: 873

14.03.2006 16:35
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Hallo,

das mit der Landkarte ist klasse, nur ich sehe keine Ballons !
Muss ich was anders einstellen ? Oder muss ich selber erst meien
Daten angeben, also Breiten- und Längengrad bevor ich was sehe ?

Gruss Uli


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


14.03.2006 16:51
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Hmmm, keine Ahnung was da nicht stimmt.
Eigentlich sollten alle Mitglieder die Karte sehen können, egal ob selbst eingetragen oder nicht.
Siehst du denn die Karte wenigstens?


Coco_71

Beiträge: 873

14.03.2006 16:52
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeee !!!

wo bekomme ich diese Daten her ? Habe bei google gesucht, aber ich finde nix .
Vielleicht kann mir auch wer helfen ?

Gruss Uli


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


14.03.2006 16:59
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Dann nimm mal die:
L- 7.9675 / B- 51.5559

Hast mir ja deine Adresse geschickt.


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


15.03.2006 12:27
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Kann ich mit zu dir ins Bett???

Ich glaube da suche ich Dir lieber ein paar Dosen, mit denen Du knuddeln kannst.


Generell wollte ich damit ja nur einmal den Anfang machen, daß wir untereinander mehr "Kontakt" haben und uns auch gegenseitig weiterhelfen.
man ist dóch immer froh, wenn man hilfe bekommt oder?

Ich zum Bsp. wäre gerne zur InterNoGa gefahren aber inklusive Fahrt und Hotel(was ich schon vor einem Jahr hätte buchen müssen) hätte ich da min. 200€ ausgegeben, daher hat es sich für mich nicht gelohnt. Wenn es aber möglicherweise im nächsten Jahr einen Fußboden gibt, wo ich meine Isomatte ausbreiten kann, dann könnte ich mir das ja mal vornehmen.

Die Messen in Belgien und Holland sind für die meißten ja doch sehr weit weg und da ist man doch froh über einen Zwischenstop oder? Ihr dürft mich dann gerne besuchenkommen

Ciao Martin


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


15.03.2006 13:20
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Ich würde auch gerne öfter mal hier und da hinkommen, aber das größte Problem sind halt meist die Kosten. Und ich wohne ja auch so ziemlich am anderen Ende, da die meisten Sachen Sachen ja so Essen und Umgebung stattfinden und noch weiter westlicher.

Und dann, wie du sagst, 200,- dafür ausgeben und möglicherweise nichts ordentliches finden oder dort nochmal ein paar Scheine auf den Tisch packen - da bekommt man für diese 200,- schon 2 dt. Diamonds bei ebay für, wo man einfach mal mehr von hat. Der Nachteil ist halt nur, daß man bei ebay nicht den Fun hat wie auf Messen, Börsen etc.

Das letzte mal wo ich in Essen auf der Börse war (2001 oder 2002 - keine Ahnung), da haben wir dies mit einem besuch der Oma meiner Freundin verbunden, die einen Teil der Kosten mitfinanziert hat. Sonst hätten wir uns das auch nicht leisten können.

Ich bin ja dafür, daß alle Veranstaltungen künftig nur noch in Berlin stattfinden sollten, auch die holländischen Börsen...


Coco_71

Beiträge: 873

15.03.2006 18:36
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Hey Sven,

danke für den Anhaltspunkt !!! Mein Ballon war zwar irgendwo in der Pampa, aber das ging wohl jedem am Anfang so. Mit viel Gedult habe ich mich aber ans Ziehl rangetastet, und nun ist der Ballon da wo er sein sollte *freu.
Nun funktioniert auch alles.

Gruss Uli


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


15.03.2006 22:32
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

warscheinlich auch die Koordinaten falschrum eingegeben. War bei mir auch so.
Ich lande dann irgendwo im Meer vor Yemen.


rey

17.03.2006 17:08
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

ich hab neue kordinaten eigegeben und jetzt stimmt es ungefähr

gruss rey


Coco_71

Beiträge: 873

18.03.2006 09:33
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Wow, ich habe mich schon immer gewundert, was diese dunkelen Bereiche aud der Karte zu bedeuten haben. Nun weiss ich es, da kann man ja bis in Wohnzimmer ranzoomen. Martin, ich kann deien Dosen auf der Terasse sehen *zwinker.
Ich wohne leider nicht in so einem Ballungsgebiet. Also leider nur aus zoomtechnischen Gründen. Ländlich finde ich ja schon ganz schön.

Werd gleich mal schauen, ob ich noch woanders im Garten schöne Dosen finde !!!

Gruss Uli


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


18.03.2006 09:42
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Morgen Uli,

also hier bei "Google Maps" ist meine Adresse auch unscharf. Bei "Google Earth" hingegen ist genauso scharf wie die anderen scharfen auch. Keine Ahnung warum es hierbei Unterschiede gibt, wo doch beie von Google sind und es sich auch un genau die gleichen Satellitenbilder handelt.


Coco_71

Beiträge: 873

18.03.2006 09:58
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Moin Sven,

also ich habe mal geschaut was hier sonst noch so geht, dachte mir, Du könntest den "English Shop" in der Köllner City mit nem gelben Ballon markieren. Leider ist gerade die City nicht dunkel, das verstehe ich nicht, daneben kann man ganz nah ranzoomen.
Falls Du es aber trotzdem irgendwie machen möchtest, hier die Adresse: St. Agatha 41, 50667 Köln !!!

@ Dosen Harry:Du hast deine Sammlung ja in einem Feld vergraben !!!
Oder wohnst Du sogar unterirdisch ?

Ach so Sven, hast Du die GmbH in Berlin genau gemacht ? Irgendwie sieht das nicht so representativ aus, wenn ich die ranzoome.

Gruss Uli


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


18.03.2006 10:28
RE: Landkarte für Mitglieder antworten
Die GmbH ist fast genau. Der "Ballon" müsste eigentlich an die untere Seite / Ecke des Gebäudes.

Wenn man an dem Gebäude vorbei läuft und es nicht weiß, würde man nie vermuten, daß sich hier die Deutschland-Zentrale von CC befindet.
Die Fähnchen außen könnten auch ganz gewöhnliche Werbung sein.

Der Eingang ist ein ganz unscheinbares Schaufenster (mit CC Aufschrift) mit Glastür in der Seitenstraße. Siehe Ausschnitt / Pfeil.
Mehr ist da nicht!
Die große Fahne wird auch nur kurz da hängen.

Angefügte Bilder:
ccgmbh.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.646


24.03.2006 23:34
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Hat eigentlich schonmal jemand die vielen neuen gelben Ballons/Pins auf der Karte bemerkt???


Mr.Coke

Beiträge: 1.239


25.03.2006 00:30
RE: Landkarte für Mitglieder antworten

Ja !

kriegst du den von Hamburg noch etwas nach links unten auf das untere weisse Gebäude?

Der Zeig momentan auf die Pförterbude vom OTTO-Versand.

Hier ein Bild von der Zuckerlieferung.


<li><a href="http://www.cokeisit.de">Coke Is It!de</a></li>


Angefügte Bilder:
Zuckerlieferung.JPG 
Mr.Coke

Beiträge: 1.239


25.03.2006 02:01
RE: Landkarte für Mitglieder antworten
Die passenden Daten: 10.069400000000 und 53.598400000000

http://www.cokeisit.de

Seiten: 0 | 1
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor