Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Angeberecke
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

26.02.2007 14:50
Fehldruck Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo, habe letztens diese unscheinbare Auktion bei ebay gewonnen

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...71395&rd=1&rd=1
eigentlich hatte ich nur gehofft, daß da deutsche Dosen bei sind, die mir noch fehlen

Einige waren auch dabei aber auch ca. 50 Dosen aus dem Ausland, darunter ein pasar ohne Deckel, als ich mir diese genauer angesehen habe, stellte ich fest, daß dort 2 Fehldrucke bei waren, eine Dose Olympia´88 aus den USA ohne weiße Grundfarbe und dann dieser wunderbare Fehldruck.
Glücklicherweise konnte man die Dose nicht erkennen, denn auch ohne FEhldruck wäre der Preis wohl höher gewesen

Leichtathletik WM 1983, England

links der Fehldruck, rechts das original

sollte jamand die original Dose zum Tauschen haben bitte melden
Angefügte Bilder:
IM000639.jpg   tn_gbc1501983s001_jpg.jpg  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

26.02.2007 19:45
#2 RE: Fehldruck Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Sehr schön!
>eigentlich hatte ich nur gehofft, daß da deutsche Dosen bei sind, die mir noch fehlen
Genau deshalb hatte ich auch noch mitgeboten, aber mehr waren ein "paar olle deutsche Dosen" nicht wert.



Hier ist übrigens meiner aus dieser Auktion:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=170078067172
Da hast du bei deiner wohl mehr gewonnen als bei meiner verloren.
Angefügte Bilder:
DFB-FD.jpg  

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
gecko Offline



Beiträge: 25
Punkte: 25

27.02.2007 00:04
#3 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

> Leichtathletik WM 1983, England

glückwunsch. habe die dose auch in 2 produktionsstadien.
glaube aber nicht wirklich, dass dies ein fehldruck war/ist.
hatte auch mal eine variante "nur m. weissem quadrat".
ist eher aus einer "produktions-ablauf dokumentation".
die dose wurde übrigens von boxal in der schweiz produziert.
habe/hatte einige solcher dosen, aber nicht mehr von cola.

Angefügte Bilder:
helsinki83-1.jpg   helsinki83-2.jpg  
The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

27.02.2007 12:28
#4 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

auch sehr schöne Dosen, möchtest Du die nicht abgeben?
Da ein Teil des Textes fehlt behandel ich die Dose weiterhin als Fehldruck, auch wenn sie evtl. einfach früher aus der Produktion genommen wurde

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

27.02.2007 17:13
#5 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

Bei mir werden ja auch Dosen die eigentlich Test- oder Musterdosen sind (z.B. schwarze Dosen) als Fehldrucke bewertet.
Im Grunde einfach alles was anders aussieht als regulär sein soll.

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

26.08.2007 20:36
#6 RE: Fehldruck Zitat · Antworten
Ist diese Dose als Fehldruck einzuordnen? Das Werder-Logo ist nicht mittig drauf.
???
Angefügte Bilder:
100_7599a.jpg  
Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

26.08.2007 21:15
#7 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

wow... also ich würde sagen ja...

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

26.08.2007 21:54
#8 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

Mist, nun muss ich alle meine BuLi Dosen nachsehen

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

27.08.2007 12:34
#9 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

also ich würde auch sagen Fehldruck

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

27.08.2007 12:50
#10 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

Hab ich auch eher per Zufall bemerkt.
Und dann ist das auch noch mein 1. Fehldruck.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

27.08.2007 13:11
#11 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

der sven wird vor neid erblassen...

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

27.08.2007 16:18
#12 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

Von welchem Hersteller ist die Dose denn ? Und Deutscheland oder Frankereiche ?

alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

27.08.2007 16:26
#13 RE: Fehldruck Zitat · Antworten
Es ist Coca-Cola Essen. Dosenhersteller Nacanco. Can-Code: 5G41K11B
TinTin Offline



Beiträge: 112
Punkte: 101

27.08.2007 20:55
#14 RE: Fehldruck Zitat · Antworten
Wie ist das mit sowas. Ist das ein Fehldruck?
Da hat nur die Maschine gesponnen.
Angefügte Bilder:
Fehldruck.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

27.08.2007 21:53
#15 RE: Fehldruck Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Da hat nur die Maschine gesponnen.

Ähm naja, denn genau so entstehen manche Fehldrucke.
Entweder ist die Dose beim Bedrucken nur etwas verrutscht oder irgendwas war mit der grünen Durckplatte. Bei letzterem würde es sicher noch mehr von geben.
Vielleicht ist die Druckplatte ja verutscht als man sie gegen die mit dem seitenverkehrten Logo ausgetauscht hat.
Also ich würde es auch als Fehldruck einstufen. Zwar kein so offensichtlicher aber alles was nicht so ist wie es sein sollte, kann man meiner Meinung nach als Fehldruck bezeichen.

*** Endlich ist meine neue Coke-Liste online ***

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz