Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Angeberecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
The-Wretched79

Beiträge: 2.264


26.02.2007 14:50
Fehldruck antworten
Hallo, habe letztens diese unscheinbare Auktion bei ebay gewonnen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...71395&rd=1&rd=1
eigentlich hatte ich nur gehofft, daß da deutsche Dosen bei sind, die mir noch fehlen

Einige waren auch dabei aber auch ca. 50 Dosen aus dem Ausland, darunter ein pasar ohne Deckel, als ich mir diese genauer angesehen habe, stellte ich fest, daß dort 2 Fehldrucke bei waren, eine Dose Olympia´88 aus den USA ohne weiße Grundfarbe und dann dieser wunderbare Fehldruck.
Glücklicherweise konnte man die Dose nicht erkennen, denn auch ohne FEhldruck wäre der Preis wohl höher gewesen

Leichtathletik WM 1983, England

links der Fehldruck, rechts das original

sollte jamand die original Dose zum Tauschen haben bitte melden
Angefügte Bilder:
IM000639.jpg  tn_gbc1501983s001_jpg.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


26.02.2007 19:45
RE: Fehldruck antworten

Sehr schön!
>eigentlich hatte ich nur gehofft, daß da deutsche Dosen bei sind, die mir noch fehlen
Genau deshalb hatte ich auch noch mitgeboten, aber mehr waren ein "paar olle deutsche Dosen" nicht wert.



Hier ist übrigens meiner aus dieser Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=170078067172
Da hast du bei deiner wohl mehr gewonnen als bei meiner verloren.
Angefügte Bilder:
DFB-FD.jpg 
gecko

Beiträge: 25

27.02.2007 00:04
RE: Fehldruck antworten

> Leichtathletik WM 1983, England

glückwunsch. habe die dose auch in 2 produktionsstadien.
glaube aber nicht wirklich, dass dies ein fehldruck war/ist.
hatte auch mal eine variante "nur m. weissem quadrat".
ist eher aus einer "produktions-ablauf dokumentation".
die dose wurde übrigens von boxal in der schweiz produziert.
habe/hatte einige solcher dosen, aber nicht mehr von cola.

Angefügte Bilder:
helsinki83-1.jpg  helsinki83-2.jpg 
The-Wretched79

Beiträge: 2.264


27.02.2007 12:28
RE: Fehldruck antworten

auch sehr schöne Dosen, möchtest Du die nicht abgeben?
Da ein Teil des Textes fehlt behandel ich die Dose weiterhin als Fehldruck, auch wenn sie evtl. einfach früher aus der Produktion genommen wurde

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


27.02.2007 17:13
RE: Fehldruck antworten

Bei mir werden ja auch Dosen die eigentlich Test- oder Musterdosen sind (z.B. schwarze Dosen) als Fehldrucke bewertet.
Im Grunde einfach alles was anders aussieht als regulär sein soll.

alledosen

Beiträge: 1.112


26.08.2007 20:36
RE: Fehldruck antworten
Ist diese Dose als Fehldruck einzuordnen? Das Werder-Logo ist nicht mittig drauf.
???
Angefügte Bilder:
100_7599a.jpg 
Gemini

Beiträge: 610

26.08.2007 21:15
RE: Fehldruck antworten

wow... also ich würde sagen ja...

Coco_71

Beiträge: 873

26.08.2007 21:54
RE: Fehldruck antworten

Mist, nun muss ich alle meine BuLi Dosen nachsehen


eydu!

Beiträge: 261

27.08.2007 12:34
RE: Fehldruck antworten

also ich würde auch sagen Fehldruck

alledosen

Beiträge: 1.112


27.08.2007 12:50
RE: Fehldruck antworten

Hab ich auch eher per Zufall bemerkt.
Und dann ist das auch noch mein 1. Fehldruck.

Gemini

Beiträge: 610

27.08.2007 13:11
RE: Fehldruck antworten

der sven wird vor neid erblassen...

Coco_71

Beiträge: 873

27.08.2007 16:18
RE: Fehldruck antworten

Von welchem Hersteller ist die Dose denn ? Und Deutscheland oder Frankereiche ?


alledosen

Beiträge: 1.112


27.08.2007 16:26
RE: Fehldruck antworten
Es ist Coca-Cola Essen. Dosenhersteller Nacanco. Can-Code: 5G41K11B
TinTin

Beiträge: 112

27.08.2007 20:55
RE: Fehldruck antworten
Wie ist das mit sowas. Ist das ein Fehldruck?
Da hat nur die Maschine gesponnen.
Angefügte Bilder:
Fehldruck.jpg 
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


27.08.2007 21:53
RE: Fehldruck antworten

In Antwort auf:
Da hat nur die Maschine gesponnen.

Ähm naja, denn genau so entstehen manche Fehldrucke.
Entweder ist die Dose beim Bedrucken nur etwas verrutscht oder irgendwas war mit der grünen Durckplatte. Bei letzterem würde es sicher noch mehr von geben.
Vielleicht ist die Druckplatte ja verutscht als man sie gegen die mit dem seitenverkehrten Logo ausgetauscht hat.
Also ich würde es auch als Fehldruck einstufen. Zwar kein so offensichtlicher aber alles was nicht so ist wie es sein sollte, kann man meiner Meinung nach als Fehldruck bezeichen.


*** Endlich ist meine neue Coke-Liste online ***
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor