Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 219 mal aufgerufen
 Infos über Dosen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


20.02.2007 18:12
Can Code bei alten Dosen antworten

Habe gerade, eher zufällig, einen Cancode auch bei älteren Dosen entdeckt.
Beim Aktualisieren meiner Sprite-Liste (intern) konnte ich einen "versteckten" CanCode nicht entziffern,
(wie diesen: ),
weil er zu schwach gedruckt war.
Irgendwie kam ich dann, aus Verzweiflung, auf die Idee, die Dose spaßeshalber mal unter Schwarzlicht zu halten. Und der CanCode war tatsächlich sichtbar.
Und ich frage mich, warum ich nicht schon eher auf diese Idee gekommen war, obwohl ich mir schon X Dosen unter Schwarzlich angeschaut habe.
Ich habe mir dann alle möglichen alten Dosen geschnappt wo ich kein Datum kannte und habe tatsächlich sogar teilweise auf alten 3-teiligen Dosen einen CanCode unbekannter Art entdeckt.
Hier mal 3 unterschiedliche UV-Codes:
1. Der selbe wie oben
2. 3-teilige 0,33L Dose
3. 3-teilige 0,35L Dose (metallic)

Angefügte Bilder:
100_8380.JPG  100_8377.JPG  100_8390.JPG 
The-Wretched79

Beiträge: 2.264


21.02.2007 13:49
RE: Can Code bei alten Dosen antworten

die beiden alten sind ja geil, haben die den Code 100mal gedruckt oder was?

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.702


21.02.2007 22:16
RE: Can Code bei alten Dosen antworten

Keine Ahnung, wurde wohl irgendwie permanent beim Vorbeirollen aufgetragen.
Nach rechts und links (Bild 2) wird er schwächer und unschärfer.

Was ich mich immernoch frage ist, warum da noch keiner drauf gekommen ist...
Habe, wie schon gesagt, mir schon unzählige Dosen unter Schwarzlicht betrachtet, als damals diese UV-Test-Pfanddose raus kam, aber ausgerechnet diese habe mir nicht angeschaut.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor