Seit einigen Jahren beziehe ich jetzt schon Dosen aus dem Ausland aber heute gab es mal was neues: Ich habe heute ein Schreiben ( siehe Bild ) vom Zoll bekommen und weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Das Paket kommt aus Macau und ich habe für den Inhalt ca 20 USDollar bezahlt. Warum wollen die eine Kopie des Ebay Ausdrucks ? Woher wissen die überhaupt das das Ebay Ware ist ? Warum machen die das Paket nicht einfach auf , wie sonst auch ? Wieviel Zoll werden sie von mir wollen ? Warum gehen die mir jetzt nach hunderten Paketen auf den Sack ?
Ich nehme mal an, das der Absender als Ware "ebay-Artikel" oder ähnliches angegeben hat, vielleicht haben sie auch das Paket schon geöffnet und es liegt ein Schreiben bei, dem man entnehmen kann, daß es sich um einen ebay-Artikel handelt.
Wenn Du wirklich nur 20,-€ für die Artikel bezahlt hast, dann sollte es kein Problem geben, Du machst das Paket auf, zeigst ihnen, daß nur die bei ebay ertseigerten Artikel im Wert von 20,-€ drinnen sind und dann kannst Du vermutlich wieder gehen, so ist das bei mir zumindest imme gewesen. Ich hatte häufiger das Problem, daß meine Tauschpartner keinen Wert angegeben haben und ich dann dort ein Paket mit über 100 Dosen abholen sollte. Jetzt erkläre denen mal, daß Du die Dosen nicht gekauft sondern getauscht hast und das diese Dosen eigentlich keinen Wert haben. Inzwischen gehen die schon immer davon aus, daß ich die Dosen über ebay habe, daher nehme ich jetzt immer e-mails mit aus denen hervorgeht, daß ich diese Dosen getauscht habe.
Die vom Zoll sind aber auch nicht alle doof und wenn mal einer bei ebay nach Dosen gesehen hat, dann wird er schon bemerkt haben, dass Dosen einen Sammlerwert haben.
Also normaler Weise nach dem ECHTEN WERT, kann sonst ja einer Behaupten das er den DVD Player für 10€ ersteigert hat und die 10 anderen gabs GRATIS dazu!
Es sieht so aus das der Weidener Zoll wohl einen Woche lang alle "verdächtigen " Pakete aus Asien aus dem Verkehr gezogen hat. Als ich dort war war dort richtig was los und ich mußte erstmal eine halbe Stunde warten. Der " nette " Zollbeamte fragte mich was in dem Paket ist und ich sagte ihm : Natürlich das was auf dem Aufkleber steht ( 20 empty Soda cans ) . Ich hatte den auddruck von paypal dabei , das der Warenwert 25 US-Dollar ist und er meinte das ich auf die Gesamtsumme inkl. Porto 19 % MWST und 6 % Einfuhrzoll zahlen müsse . Auf mein Frage warum ich auf Porto auch 25 % Aufschlag zahlen müsse , hörte ich die einleuchtende Erklärung : WEIL ES SO IM GESETZ STEHT Da ich mittlerweile 33 Jahr alt bin und mein Herz schonen muß vermied ich es mich weiter aufzuregen und zahlte die 9 Euro und hoffe das unserer Staat mit meinen 9 Euro seine Finanzkrise überwunden hat.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!