Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Angeberecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Seiten: 0 | 1
alledosen

Beiträge: 1.112


12.12.2006 20:33
3D-Dosen antworten

Da ich darauf recht stolz bin, darf ich hier hoffentlich einmal prahlen:






Dabei meine ich nicht die Dose oder das Bild, sondern das was erscheint, wenn man auf das Bild klickt.
Ich denke wir kommen der "3D-Homepage" näher. Das Ganze habe ich jeweils von einer realen Dose erstellt. Hier gibt es noch 3 weitere:

330 ml      500 ml (1)     500 ml (2)



alledosen

Beiträge: 1.112


12.12.2006 21:54
RE: 3D-Dosen antworten

Und alle die schon immer einmal ihre DSL-Verbindung testen wollen:
BIG-Fanta (11,4 MB)

Ein 19"-Monitor ist dabei von Vorteil
Und nun kann auch jeder mal ausrechnen, wieviel Web-Space er braucht, um alle seine Dosen so darzustellen.
Bei mir wären es rund 50 GB.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.686


13.12.2006 05:15
RE: 3D-Dosen antworten
Mir hast du es ja schon gezeigt, aber ich bin nachwievor begeistert.

Da du ja rund 2h für eine Dose brauchst, wären das bei 10h täglicher Zeitaufwendung, rund 2,2 Jahre die du für 4000 Dosen benötigst.


Viel Spaß

Aber mit etwas Weiterentwicklung wird das sicher in einigen Jahren hoffentlich standard sein.
The-Wretched79

Beiträge: 2.264


13.12.2006 12:29
RE: 3D-Dosen antworten

wirklich genial!
Wenn Du mich besuchen kommst darfst Du gerne etwas länger bleiben und mir auch eine Internetseite einrichten
vielleicht machst Du es mir dann mit den ersten 1000 Dosen vor, die anderen mache ich dann selber


alledosen

Beiträge: 1.112


13.12.2006 19:13
RE: 3D-Dosen antworten

In Antwort auf:
...und mir auch eine Internetseite einrichten

Soll ich mir schon einmal eine Wohnung in Duisburg suchen?

Bis ich komme, kannst du dir schon mal folgende Software besorgen:
Swift 3D
Adobe Flash

Dann zeig ich dir wie es geht. Und ja nicht einschlafen während der 1000 Dosen

Ich würd dir das ja gern zeigen, aber mein Notebook ist derzeit nicht eingerichtet. Ich kann dir aber zeigen, wie ich die normalen Bilder mache.


alledosen

Beiträge: 1.112


13.12.2006 23:43
RE: 3D-Dosen antworten
In Antwort auf:
rund 2,2 Jahre die du für 4000 Dosen benötigst.

Dann werde ich mich eben erst einmal mit den neuen deutschen Dosen beschäftigen:






Von den 2,2 Jahre mal abgesehen, verbrauchte die Erstellung dieser Dose 192 MB auf meiner Festplatte. Also brauche ich schon wieder ein paar neue Festplatten. Terrabyte ich komme...
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.686


14.12.2006 00:09
RE: 3D-Dosen antworten



alledosen

Beiträge: 1.112


14.12.2006 22:47
RE: 3D-Dosen antworten

alledosen

Beiträge: 1.112


14.12.2006 22:56
RE: 3D-Dosen antworten

Jeden Tag eine Neue, und bald habe ich sie alle...




Die Flashs könnt Ihr gern auch auf euren Homepages einbauen. Wer Hilfe braucht (html-Code, oder wie auf meiner Startseite mit Java) kann sich gern bei mir melden. Transparenter Hintergrund geht auch. Einzelbilder sind ebenfalls möglich.
Wenn ich genügend zusammen habe, werde ich einen Download-Bereich einrichten.
_______________________
dosensammlung.de


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.686


15.12.2006 05:32
RE: 3D-Dosen antworten

Falls du mal Zeit und lust hast, würde mich mal interessieren ob du die metallic light's auch hinkriegst.
Zudem würde ich (aus Eigeninteresse ) vorschlagen, daß du dann immer die neuesten CC-Dosen so machst, da ich die dann sehr gerne unter "News" auf meiner HP einbinden würde. So kann man auch immer gleich perfekt vergleichen.
Habe ich eigentlich schonmal gesagt, daß ich davon total begeistert bin

Zum Thema Download-Bereich:
Sollte es tatsächlich mal soweit kommen, daß du den Großteil deiner Sammlung, oder zumindest CC so auf deiner HP hast, kannst du dir ruhig überlegen auch Geld für den Download zu verlangen. Ich denke es ist für dich kein unlösbares Problem sowas irgendwie einzurichten. Weil ich denke, daß du sonst ganz schnell deine Ani's überall auf den HPs weltweit wiederfinden wirst.
Ich denke 10 cent pro Dose sind schon angemessen, außer für Forummitglieder natürlich, deine Arbeit soll jaauch mal irgendwie Früchte tragen. Kannst ja dann auch mal Download-Pakete oder Flatrates anbieten, was dann alles automatisch per Paypal abgewickelt wird.
Es würden dir dann sicher auch einige Leute ein paar Dosen oder Scans zuschicken, damit du sie zum Leben erweckst. Kostet natürlich extra (1,-).


alledosen

Beiträge: 1.112


15.12.2006 07:32
RE: 3D-Dosen antworten

In Antwort auf:
Falls du mal Zeit und lust hast...

Lust ja, denn es macht richtig Spaß. Zeit aber eigentlich nicht...
Dennoch habe ich ja fast auf diese Frage gewartet (und sie mir auch selbst gestellt). Hier mal der direkte Vergleich:



Der Glanzeffekt wirkt erst bei der drehenden Dose richtig. Ich müsste wohl den Grauton noch etwas anpassen oder aber eine feine Textur hinzufügen, aber auf die Schnelle muss es reichen.

So nun muss ich zur Arbeit.....


alledosen

Beiträge: 1.112


15.12.2006 13:49
RE: 3D-Dosen antworten
Ich habe die Flash-Einbindung hier im Forum noch einmal geändert. Ihr könnt jetzt direkt auf die Bilder klicken und sie werden gegen den/das Flash getauscht.

@Sven: So kannst du dann auch deine Startseite machen, damit die Ladezeit nicht zu lang wird. Musst mir nur vorher die gescannte Abwicklung schicken .

Habe mir die Seiten eben auch im I-Explorer angesehen, und festgestellt, dass es alles etwas anders aussieht. Die Bilder haben einen grauen Hintergrund. Typisch Microsaft - immer aus der Reihe tanzen. Im Firefox ist der Hintergrund jedenfalls weiß und so habe ich die Bilder auch erstellt.
Frasier666

Beiträge: 605


16.12.2006 13:21
RE: 3D-Dosen antworten

tolle sache nur das lädt jetzt schon fast 5 min und ist immer noch nicht bei der häflte!!

sieht aber GEIL aus!!


alledosen

Beiträge: 1.112


16.12.2006 22:57
RE: 3D-Dosen antworten

In Antwort auf:
lädt jetzt schon fast 5 min...
ISDN, oder? Mit DSL sollte es ca. 30 bis 40 Sekunden dauern. Ich kann die Datenmenge ja nicht wegzaubern


Mr.Coke

Beiträge: 1.243


16.12.2006 23:24
RE: 3D-Dosen antworten

Die Beiden haben bei mir fast 2 Min gedauert.
Noch mit 1000 DSL.
Ab 19. habe ich 16000.
Mal abwarten was das bringt.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.686


17.12.2006 08:50
RE: 3D-Dosen antworten

Habe jetzt auch 16000, hatte vorher 2000. Also einen großen Unterschied merkt man nicht. Nur daß das neue Modem sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen reagiert und einem manchmal aus dem Internet schmeißtwenn man Licht anmacht oder sich der Kühlschrank einschaltet zum Kühlen.
Habe schon überlegt mich wieder zurückstufen zu lassen, bin aber zu faul mich drum zu kümmern. Ist sicher nur für Leute lohnenswert die permanent am downloaden sind.

@ 666
Warum legst du dir denn nicht DSL zu? Kostet doch heute nichts mehr, oder ist es bei dir noch nicht verfügbar? DLS und Telefon Flat kostet heute zusammen soviel wie früher allein die Telefonrechnung.


eydu!

Beiträge: 261

17.12.2006 11:08
RE: 3D-Dosen antworten

Ihr Glücklichen!
Bei mir gibt es noch kein DSL!!!
So ist es halt auf dem Lande...


Mr.Coke

Beiträge: 1.243


17.12.2006 15:06
RE: 3D-Dosen antworten
In Antwort auf:
wenn man Licht anmacht oder sich der Kühlschrank einschaltet


Davon habe ich noch nicht gehört.

Ist bei dir Telefondraht für die Steckdosen verlegt ?
Oder die ganze Wohnung auf einer Sicherung ?
Oder der Kühlschrank eher ein Kühlraum ?

In Antwort auf:
Warum legst du dir denn nicht DSL zu?


Ist leider noch nicht überall möglich.
Entweder gar nicht oder weil man vom nächsten Knotenpunkt/Vermittlung zu weit weg ist nur mit 768.
Bei mir sind es von meiner Dose bis dahin gerade mal 100m Kabelweg.


Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de
Frasier666

Beiträge: 605


17.12.2006 15:46
RE: 3D-Dosen antworten

Doch ist verfügbar, wir haben das ISDN fulltime XXL Paket, das Kost 45€ im Monat, der T-Com Mensch sagte das es 20€ mehr kosten würde mit DSL, ich hab aber nie mehr als 7,50 internetkosten im Monat, ausserdem haben wir durch die große ISDN Anlage 5 Rufnummern im Haus, davon eine Ich, Vater und die Mutter der Rest ist Fax und keine Ahnung. Es Würde dann aber nur noch mit 1 Extern Nr gehen, hab ich zumindest in erinnerung.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.686


18.12.2006 18:26
RE: 3D-Dosen antworten

Du kannst auch mit DSL mehre Nummern haben, und die alten sogar behalten, soweit ich weiß ist im Grunde nur eine Art Tarifwechsel.
Sollte eigentlich auch möglich sein den Anbieter zu wechseln und alles zu behalten.
Habe da zwar nicht so sehr Ahnung und Überblick aber ich glaube das geht heute alles fast problemlos.

In Antwort auf:
Bei mir gibt es noch kein DSL!!!
So ist es halt auf dem Lande...

Surfst du noch mit Schüssel über Astra?

Wie schaffst du es dann eigentlich immer wieder Auktionen wegzuschnappen?


fantadose69

Beiträge: 791


18.12.2006 19:08
RE: 3D-Dosen antworten

thomas ist glaub ich heilig



alledosen

Beiträge: 1.112


18.12.2006 22:12
RE: 3D-Dosen antworten

In Antwort auf:
thomas ist glaub ich heilig

Nee, hier ist nur Sven heilig

Kann aber jetzt schon soviel verraten: Derzeit berechnet mein PC gerade die Classic-Coke von der holländischen Weihnachtsdose:


fantadose69

Beiträge: 791


19.12.2006 12:25
RE: 3D-Dosen antworten

hat wer die dose vielleicht doppelt ??


Thimo Zegers

Beiträge: 152

19.12.2006 16:49
RE: 3D-Dosen antworten

Na klar habe ich die Dosen doppelt (regular und light).
Und hier stehen nog einige Fanta-dosen.


alledosen

Beiträge: 1.112


23.12.2006 08:24
3D-Dosen antworten

Als letzte 3D-Dose vor Weihnachten die Coke als "Sleek Can":





Frohe Weihnachten Euch allen!


Grüße

Thomas


Seiten: 0 | 1
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor