Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Coca-Cola light Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.688


13.11.2006 00:32
Coke light = Tod? antworten
"Scheiße, wir sind alle tot..."

Das war mein erster Gedanke, als ich fogenden Artikel las:

"Die herkömmliche Coca Cola enthält durchschnittlich circa10-12% Zucker. Das heisst in einem Liter Cola sind 100-120 Gramm Zucker enthalten, was wiederum 18-19 Zuckerwürfeln entspricht. Dieser relativ hohe Zuckeranteil, der auch in den meisten anderen Getränkeprodukten so hoch ist, fördert die Fettleibigkeit und die Kariesbildung.
In den Light-Produkten wird anstatt des Zuckers der Süßstoff E951 verwendet, welcher auch als Aspartam, Nutra-Sweet, Equal, Spoonfull, Canderel oder Sanecta bekannt ist. Laut der Federal Drug and Food Administration (FDA), der amerikanischen Zulassungsbehörde für Lebensmittel und Medikamente kann es durch diesen Zuckerersatzstoff zu folgende Nebenwirkungen kommen: Asthma, Unterleibsschmerzen, Probleme der Blutzuckerkontrolle (Hypoglykämie und Hyperglykämie), Gehirnkrebs (nachgewiesen), Atembeschwerden, Brennen der Augen und des Rachens, Schmerzen beim Urinieren, chronischer Husten, chronische Müdigkeit, Durchfall, extremer Durst oder Hunger, Durchblutungsstörungen, Kopfschmerzen, Migräne, Herzrhythmusstörungen, hoher Blutdruck, Impotenz und Sexualprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Juckreiz und Hautbeschwerden, Muskelkrämpfe, Schwindelanfälle, Zittern, nervöse Beschwerden, Gelenkschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Atembeschwerden, allergische Reaktionen, Phobien, Schluckbeschwerden, Sehbeschwerden, Gewichtszunahme."

Quelle: http://www.oew.org/de/machmitartikel.php?id=113

Zum Glück trinke ich am liebsten Cherry und Vanilla Coke. Da habe ich noch nie was negatives drüber gelesen.
Frasier666

Beiträge: 605


15.11.2006 11:50
RE: Coke light = Tod? antworten

Ja das stimmt Cherry & Vanille sind auch meine Favoriten SVEN


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor