Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Kurioses, Merkwürdiges und Erstaunliches
Seiten 1 | 2
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

07.11.2006 12:01
Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Endlich ist es soweit: Ich habe die für Dosensammler interessanten Seiten des chinesischen Buches eingescannt und in einer PDF Datei zusammengestellt. Das Buch habe ich 2000 von Danny Cheng in Hong Kong bekommen.

Den Download der Datei gibt es hier: http://www.cc-cans.com/cc_guide_hk.pdf (22 Seiten, 4,61 MB)

(@ Uli & Sven: Man beachte die blaue S04 Dose...)

Ich habe noch ein weiteres Heft, dort sind aber viel weniger Dosen abgebildet. Bei Gelegenheit werde ich die entsprechenden Seiten auch noch scannen und dann hier einstellen...

Coco_71 Offline



Beiträge: 873
Punkte: 859

07.11.2006 13:20
#2 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Danke für die Arbeit Nils, es sind wirklich schöne Dosen drin, aber der Name "Complete Guide" verspricht mehr als ich gesehen habe.
Es sind aber trotzdem schöne Dosen drin, die ich noch nie gesehen habe.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

07.11.2006 15:34
#3 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Das Buch hat immerhin 124 Seiten, trotzdem ist die Bezeichnung etwas irreführend. Vielleicht bezieht es sich aber auf die verschiedenen Sammelgebiete, die hier in den verschiedenen Kapiteln beleuchtet werden. Auf einer Doppelseite sind sogar Screenshots von Websiten abgebildet...

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

07.11.2006 17:36
#4 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten
So, jetzt habe ich auch noch schnell die wichtigsten Seiten aus dem anderen Buch (naja, ist wohl eher ein Heftchen...) eingescannt. Anbei Titel- und Rückseite, sowie die Doppelseiten über Flaschen und Dosen. Das Teil hat 32 Seiten, auch hier sind sämtlich Sammelgebiete abgedeckt...

Angefügte Bilder:
easy_guide_hk01.jpg   easy_guide_hk02.jpg   easy_guide_hk03.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.11.2006 17:38
#5 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Der hat doch nicht etwa am Ende eine deutsche Konturdose in der Hand?
Scheint ja recht beliebt zu sein, wenn er sich ausgerechnet mit ihr abbilden lässt.

Jetzt müsste man nur noch wissen was zu den Dosen geschrieben steht. Mich interessiert nämlich brennend was es für einen Anlass gab das "Always music" Set abzubilden. Außerdem sind einige wenige dabei die für mich eher unscheinbar wirken, wie z.B. ein paar der light-Dosen. Aber sind wirklich schöne Teile dabei.

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

07.11.2006 19:50
#6 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

das muss ich mal downloaden wenn ich genug zeit hab! hab nur ISDN!

mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

08.11.2006 08:12
#7 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

2 Fragen zu dem Katalog.
Wer hat die 2 Cherry Dosen auf Seite 45 schon mal gesehen und wo kommen die her ?
Wer ist der Typ ?

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

08.11.2006 08:58
#8 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Die 2 Cherry Dosen sollten der Schrift nach aus Taiwan sein. Der Typ heißt Clifford Chan und ist in jedem Fall ein Sammler. Danny Cheng hat mir damals in Hong Kong von ihm und seiner Sammlung erzählt. Ansonsten habe ich den Namen aber auch nie wieder irgendwo gesehen oder gehört...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

08.11.2006 09:32
#9 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Hat denn jemand die 120ml Dose?

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

08.11.2006 23:30
#10 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Ich habe eine 135ml Dose in dem gleichen Design. Vielleicht handelt es sich um einen Fehler in dem Buch, habe ansonsten noch nie eine 120ml Dose gesehen. Die 135er gab es immerhin mehrfach in Japan...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.11.2006 09:22
#11 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Ich kannte bisher auch keine 120er, deshlab frage ja ich auch.
Ich war nämlich auch immer der Meinung, daß die 135er die kleinsten Dosen sind.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.11.2006 21:06
#12 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

doch, sehr nett das Heftchen und wirklich schöne Dosen darin.
Davon fehlen bestimmt uns allen noch welche

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.11.2006 21:35
#13 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Davon fehlen bestimmt uns allen noch welche

Vor allem diese ganzen "Grand Opening" und "Anniversary" Dosen.

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

09.11.2006 22:58
#14 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Naja alle nicht aber MAcau und Hong Kong sind schon unbezahlbar, wenn man sie denn überhaupt mal irgendwo sieht

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.11.2006 23:10
#15 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Naja alle nicht

Mir schon, aber dafür habe ich ja andere tolle

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.11.2006 23:29
#16 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Die in dem Heftchen angegebenen Preise sind total an der Realität vorbei. Eigentlich sind alle Dosen viel zu teuer (vor allem die 200ml Dose aus Südafrika oder Namibia) - nur die Dose aus Macau ist relativ günstig...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

09.11.2006 23:34
#17 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Wo sind denn da Preise?

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

09.11.2006 23:48
#18 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

nicht in dem buch, sonder lediglich in dem kleinen heftchen...! hier ein ausschnitt...

Angefügte Bilder:
preise.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.11.2006 00:11
#19 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Achso...
Na hätte ich das mit der "lovers of Coke" Dose eher gewusst, hätte ich wohl zugeschlagen immer wenn welche bei ebay waren. Oder ist das irgendwie eine andere?

Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

10.11.2006 00:52
#20 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

muss doch bald mal downloaden, schein da einiges zu verpassen

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.11.2006 11:10
#21 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Die "Lovers of Coke" Dose ist schon die "normale". Die angegebenen Werte sind natürlich alle fern der Realität. Die Preise sind zwar in Hong Kong Dollar angegeben (1 Euro = 10,03 HKD), trotzdem sind 50 Euro viel zu viel für die Dose. Die Grand Opening Dose aus HK würde ich aber für 100 Euro sofort nehmen...

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

10.11.2006 14:58
#22 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

ich auch

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.11.2006 17:23
#23 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
@ nils

wenn du so 100,- über hast, dann versuch es doch erstmal mit dieser:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=290047310776


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

10.11.2006 18:47
#24 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Die Dose fehlt mir zwar auch noch, aber vielleicht gibt es die ja mal in noch etwas besserem Zustand. Vor ein paar Wochen konnte ich ja auch die Metallic Dose in nahezu perfektem Zustand bekommen...

Angefügte Bilder:
dt1.jpg   dt2.jpg   dt3.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

10.11.2006 19:30
#25 RE: Coca-Cola - A Complete Guide (Hong Kong) Zitat · Antworten

Sowas hat man wirklich selten, daß man eine mit korrosionsfreien Silberelementen bekommt. Schade nur diese "Bärenkralle" im Weiß bei dir.

Ich hätte Fotograf werden sollen

Angefügte Bilder:
Flasche-silber.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz