Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 13.526 mal aufgerufen
 Vanilla Coke
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

24.10.2006 23:15
Vanilla Spot Zitat · Antworten

baum ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 18:40
#2 Produktbezeichnung-Länder Zitat · Antworten

Eine Frage, die mich schon länger interessiert...
Gibt es einen speziellen Grund oder spezielle Kriterien, warum z.b. "Vanilla Coke" in Holland oder früher auch in Griechenland "Coca-Cola Vanilla" hieß und nicht wie bei uns oder in den Staaten "Vanilla Coke"....
Das gleiche bei Cherry Coke...

Weis da jemand was?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.348
Punkte: 5.383

16.11.2006 19:00
#3 RE: Produktbezeichnung-Länder Zitat · Antworten

Habe da auch keine Ahnung, warum das hier so und dort anders ist.
Das werden sich wohl einige schlaue Köpfe in den Chefetagen so ausgedacht haben.
Warscheinlich passt der eine Wortlaut bei dem einen Volk besser als beim anderen oder es soll eine andere Zielgruppe damit angesprochen werden.
Möglicherweise sollen die "Coca-Cola XXX" Produkte als Coca-Cola Variation angesehen werden und die "XXX Coke" Produkte als eigenständiges Produkt.

Eine ähnliche Sache ist, daß bis vor einiger Zeit als einzige die Sprite-Dose in Deutschland metallic-glänzend war alle anderen waren deckend gedruckt.
diesbezüglich wurde mir mitgeteilt, daß dies lediglich aus Imagegründen so ist.
Soll wohl heißen, daß bei deutschen Verbrauchern eine glänzende Sprite besser ankommt als eine nicht glänzende.
Bei Coke light hat man sich ja nun auch für glänzende Dosen entschieden.
Mir soll's recht sein, so gibt es wenigstens wieder etwas mehr zum sammeln.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz