Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.155 mal aufgerufen
 Angeberecke
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

06.09.2006 23:01
Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten
Da jeder von uns sich oft wie ein kleines Kind freut wenn er mal etwas neues tolles bekommen hat und es am liebsten gleich jedem anderen voller Stolz zeigen will, habe ich diese Rubrik eingeführt.
Da aber "Rubrik zur Präsentation neuer interessanter Errungenschaften" zu lang ist, habe ich es kurz "Angeberecke" genannt.

Ich möchte diese Rubrik mit meiner neuesten Dose eröffnen.
Es handelt sich um eine der ersten deutschen Diamond-Dosen ohne Deckel.
Mit "eine der ersten" meine ich von Design her ("Coca-Cola / am besten schmeckt es gut gekühlt"). Bei dieser Dose wurde nicht, wie so oft, der Deckel entfernt, sondern es ist eine Dose die nie abgefüllt wurde und somit nie einen Deckel drauf hatte.
Sie hat zwar auch ein paar Kratzer, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Angefügte Bilder:
Diamond-ohne Deckel.JPG  
eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

06.09.2006 23:23
#2 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Du schlingel!!!

Die war ganz kurz bei EBAY drin! Dann jedoch wurde die Auktion beendet!
Ich habe mir schon gedacht das du dahinter steckst!

Du angeber!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.09.2006 09:31
#3 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Na war doch klar, daß ich mir die nicht durch eine Auktion wegschnappen lasse, vor allem wenn du mitmischst.
Bin ja eigentlich auch noch auf den Fehldruck scharf, aber den wollte ich nich auch noch gleich wegschnappen, vor allem, da du schon drauf geboten hattest. Kannst du beim VK nachfragen.
Vielleicht kannst kannst du ja diesen demnächst hier präsentieren?

eydu! Offline



Beiträge: 262
Punkte: 231

07.09.2006 09:46
#4 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Bis her habe ich noch nicht sehr viele Diamant Dosen.
Die wirklich schönen sind immer sehr sehr teuer.
Und die rostigen teile möchte ich nicht.

Habe noch eine aktuelle light Dose darauf befinden sich schwarze
Farbklekse vom light Schriftzug. Stelle die demnächst mal ein.
Würde gerne wissen ob Ihr das als Fehldruck zählen würdet.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

07.09.2006 11:54
#5 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Kannst ja schonmal ein Bild hier hochfahren.

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

07.09.2006 17:19
#6 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Die wirklich schönen sind immer sehr sehr teuer.
Und die rostigen teile möchte ich nicht.


Das kenne ich auch...

@ Sven

Glückwunsch! Zum Glück weiß niemand was Du für die Dose bezahlt hast (ich will es auch gar nicht wissen!)...


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=010


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
H-Devil Offline



Beiträge: 109
Punkte: 109

07.09.2006 18:39
#7 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Kann man hiermit ein kleinwenig angeben? Zwar ne Flasche. Aber was solls.

1,5l aus dem jahre 1979. Hat mir Kollege gegeben. habe ich behalten, da das Datum auf der Flasche mein Geburtsdatum ist.



H-Devil, the King of Kings
empfielt euch, das Fussball-Game-XXL:
http://www.king-hiss.de/forum/thread.php?threadid=932

Angefügte Bilder:
07092006(002).jpg  
Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

07.09.2006 21:47
#8 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Von diesen Flaschen habe ich auch welche.
7 Stück, eine davon ist noch voll.

Und eine OHNE das normalerweise fest angebrachte Label !
Sie ist von 3/79.
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
15erBlanko.jpg  
nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

08.09.2006 12:24
#9 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Mir ist auch gerade eine sehr schöne Dose in die Hände gefallen. Eine der ganz wenigen Dosen, die ich noch nie bei ebay gesehen habe...

Angefügte Bilder:
argentina.jpg  
alledosen Offline



Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

08.09.2006 12:50
#10 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

@nils

die finde ich aber wirklich ausgefallen und schön. Allerdings schon merkwürdig, dass man seinen Kunden auf ein ISO-9002-Zertifakat hinweist, was zur Cola-Qualität nicht viel sagt. Mussten die damals irgendwie Vertrauen zurückgewinnen???

Ein wirklich sehr schönes Stück. Ab zurück in den Safe damit.

Gruß, Thomas

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

08.09.2006 13:13
#11 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Kein Kunde hat die Dose jemals in die Hände bekommen. Die Dose hat gar keinen Barcode und wurde nur in sehr geringer Auflage produziert. Habe das gute Stück direkt von einem CC Mitarbeiter aus Buenos Aires bekommen. Auf der Seite steht ganz klein: "Lata Conmemorativa. Para Distribucion Gratuita". Die Dose gab es 1998 zur ISO-Zertifizierung von CC Argentinien...

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

08.09.2006 13:14
#12 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

ohja wirklich schön!
Würde gut in meine Vitrine passen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.359
Punkte: 5.383

08.09.2006 13:48
#13 RE: Diamond ohne Deckel Zitat · Antworten

Wieder ein tolles Beispiel wie einfallsreich die Leute im Ausland sind, ähnlich wie die ganzen "Plant"-Dosen.
Gäbe es sowas in Deutschland auch, hätten wir auch viel mehr deutsche Raritäten.
Nur bei uns sind ja nicht mal die seltenen Dosen selten (z.B. Bild-Dose).
Aber eine ISO Dose ist echt mal was sehr ausgefallenes und sicher einiges Wert. Da stinkt der mit seinen Chile-Dosen voll gegen ab.

PS. Ihr könnt auch eigene Rubiken für Eure "Schätze" anlegen, muss nicht alles hier rein, erleichtert später die Suche.

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz