Da jeder von uns sich oft wie ein kleines Kind freut wenn er mal etwas neues tolles bekommen hat und es am liebsten gleich jedem anderen voller Stolz zeigen will, habe ich diese Rubrik eingeführt. Da aber "Rubrik zur Präsentation neuer interessanter Errungenschaften" zu lang ist, habe ich es kurz "Angeberecke" genannt.
Ich möchte diese Rubrik mit meiner neuesten Dose eröffnen. Es handelt sich um eine der ersten deutschen Diamond-Dosen ohne Deckel. Mit "eine der ersten" meine ich von Design her ("Coca-Cola / am besten schmeckt es gut gekühlt"). Bei dieser Dose wurde nicht, wie so oft, der Deckel entfernt, sondern es ist eine Dose die nie abgefüllt wurde und somit nie einen Deckel drauf hatte. Sie hat zwar auch ein paar Kratzer, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
Na war doch klar, daß ich mir die nicht durch eine Auktion wegschnappen lasse, vor allem wenn du mitmischst. Bin ja eigentlich auch noch auf den Fehldruck scharf, aber den wollte ich nich auch noch gleich wegschnappen, vor allem, da du schon drauf geboten hattest. Kannst du beim VK nachfragen. Vielleicht kannst kannst du ja diesen demnächst hier präsentieren?
Bis her habe ich noch nicht sehr viele Diamant Dosen. Die wirklich schönen sind immer sehr sehr teuer. Und die rostigen teile möchte ich nicht.
Habe noch eine aktuelle light Dose darauf befinden sich schwarze Farbklekse vom light Schriftzug. Stelle die demnächst mal ein. Würde gerne wissen ob Ihr das als Fehldruck zählen würdet.
die finde ich aber wirklich ausgefallen und schön. Allerdings schon merkwürdig, dass man seinen Kunden auf ein ISO-9002-Zertifakat hinweist, was zur Cola-Qualität nicht viel sagt. Mussten die damals irgendwie Vertrauen zurückgewinnen???
Ein wirklich sehr schönes Stück. Ab zurück in den Safe damit.
Kein Kunde hat die Dose jemals in die Hände bekommen. Die Dose hat gar keinen Barcode und wurde nur in sehr geringer Auflage produziert. Habe das gute Stück direkt von einem CC Mitarbeiter aus Buenos Aires bekommen. Auf der Seite steht ganz klein: "Lata Conmemorativa. Para Distribucion Gratuita". Die Dose gab es 1998 zur ISO-Zertifizierung von CC Argentinien...
Wieder ein tolles Beispiel wie einfallsreich die Leute im Ausland sind, ähnlich wie die ganzen "Plant"-Dosen. Gäbe es sowas in Deutschland auch, hätten wir auch viel mehr deutsche Raritäten. Nur bei uns sind ja nicht mal die seltenen Dosen selten (z.B. Bild-Dose). Aber eine ISO Dose ist echt mal was sehr ausgefallenes und sicher einiges Wert. Da stinkt der mit seinen Chile-Dosen voll gegen ab.
PS. Ihr könnt auch eigene Rubiken für Eure "Schätze" anlegen, muss nicht alles hier rein, erleichtert später die Suche.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!