Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Angeberecke Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.712


06.09.2006 23:01
Diamond ohne Deckel antworten
Da jeder von uns sich oft wie ein kleines Kind freut wenn er mal etwas neues tolles bekommen hat und es am liebsten gleich jedem anderen voller Stolz zeigen will, habe ich diese Rubrik eingeführt.
Da aber "Rubrik zur Präsentation neuer interessanter Errungenschaften" zu lang ist, habe ich es kurz "Angeberecke" genannt.

Ich möchte diese Rubrik mit meiner neuesten Dose eröffnen.
Es handelt sich um eine der ersten deutschen Diamond-Dosen ohne Deckel.
Mit "eine der ersten" meine ich von Design her ("Coca-Cola / am besten schmeckt es gut gekühlt"). Bei dieser Dose wurde nicht, wie so oft, der Deckel entfernt, sondern es ist eine Dose die nie abgefüllt wurde und somit nie einen Deckel drauf hatte.
Sie hat zwar auch ein paar Kratzer, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.
Angefügte Bilder:
Diamond-ohne Deckel.JPG 
eydu!

Beiträge: 261

06.09.2006 23:23
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Du schlingel!!!

Die war ganz kurz bei EBAY drin! Dann jedoch wurde die Auktion beendet!
Ich habe mir schon gedacht das du dahinter steckst!

Du angeber!


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.712


07.09.2006 09:31
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Na war doch klar, daß ich mir die nicht durch eine Auktion wegschnappen lasse, vor allem wenn du mitmischst.
Bin ja eigentlich auch noch auf den Fehldruck scharf, aber den wollte ich nich auch noch gleich wegschnappen, vor allem, da du schon drauf geboten hattest. Kannst du beim VK nachfragen.
Vielleicht kannst kannst du ja diesen demnächst hier präsentieren?


eydu!

Beiträge: 261

07.09.2006 09:46
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Bis her habe ich noch nicht sehr viele Diamant Dosen.
Die wirklich schönen sind immer sehr sehr teuer.
Und die rostigen teile möchte ich nicht.

Habe noch eine aktuelle light Dose darauf befinden sich schwarze
Farbklekse vom light Schriftzug. Stelle die demnächst mal ein.
Würde gerne wissen ob Ihr das als Fehldruck zählen würdet.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.712


07.09.2006 11:54
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Kannst ja schonmal ein Bild hier hochfahren.


nils

Beiträge: 854

07.09.2006 17:19
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Die wirklich schönen sind immer sehr sehr teuer.
Und die rostigen teile möchte ich nicht.


Das kenne ich auch...

@ Sven

Glückwunsch! Zum Glück weiß niemand was Du für die Dose bezahlt hast (ich will es auch gar nicht wissen!)...


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=010


H-Devil

Beiträge: 109

07.09.2006 18:39
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Kann man hiermit ein kleinwenig angeben? Zwar ne Flasche. Aber was solls.

1,5l aus dem jahre 1979. Hat mir Kollege gegeben. habe ich behalten, da das Datum auf der Flasche mein Geburtsdatum ist.



H-Devil, the King of Kings
empfielt euch, das Fussball-Game-XXL:
http://www.king-hiss.de/forum/thread.php?threadid=932


Angefügte Bilder:
07092006(002).jpg 
Mr.Coke

Beiträge: 1.243


07.09.2006 21:47
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Von diesen Flaschen habe ich auch welche.
7 Stück, eine davon ist noch voll.

Und eine OHNE das normalerweise fest angebrachte Label !
Sie ist von 3/79.
Gruß
Michael


http://www.cokeisit.de


Angefügte Bilder:
15erBlanko.jpg 
nils

Beiträge: 854

08.09.2006 12:24
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Mir ist auch gerade eine sehr schöne Dose in die Hände gefallen. Eine der ganz wenigen Dosen, die ich noch nie bei ebay gesehen habe...


Angefügte Bilder:
argentina.jpg 
alledosen

Beiträge: 1.112


08.09.2006 12:50
RE: Diamond ohne Deckel antworten

@nils

die finde ich aber wirklich ausgefallen und schön. Allerdings schon merkwürdig, dass man seinen Kunden auf ein ISO-9002-Zertifakat hinweist, was zur Cola-Qualität nicht viel sagt. Mussten die damals irgendwie Vertrauen zurückgewinnen???

Ein wirklich sehr schönes Stück. Ab zurück in den Safe damit.

Gruß, Thomas


nils

Beiträge: 854

08.09.2006 13:13
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Kein Kunde hat die Dose jemals in die Hände bekommen. Die Dose hat gar keinen Barcode und wurde nur in sehr geringer Auflage produziert. Habe das gute Stück direkt von einem CC Mitarbeiter aus Buenos Aires bekommen. Auf der Seite steht ganz klein: "Lata Conmemorativa. Para Distribucion Gratuita". Die Dose gab es 1998 zur ISO-Zertifizierung von CC Argentinien...


The-Wretched79

Beiträge: 2.264


08.09.2006 13:14
RE: Diamond ohne Deckel antworten

ohja wirklich schön!
Würde gut in meine Vitrine passen


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.712


08.09.2006 13:48
RE: Diamond ohne Deckel antworten

Wieder ein tolles Beispiel wie einfallsreich die Leute im Ausland sind, ähnlich wie die ganzen "Plant"-Dosen.
Gäbe es sowas in Deutschland auch, hätten wir auch viel mehr deutsche Raritäten.
Nur bei uns sind ja nicht mal die seltenen Dosen selten (z.B. Bild-Dose).
Aber eine ISO Dose ist echt mal was sehr ausgefallenes und sicher einiges Wert. Da stinkt der mit seinen Chile-Dosen voll gegen ab.

PS. Ihr könnt auch eigene Rubiken für Eure "Schätze" anlegen, muss nicht alles hier rein, erleichtert später die Suche.


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor