Irland und Nordirland haben seit einiges Jahren immer die gleichen Dosen. Abfüller ist Coca-Cola Bottlers Ulster Ltd. (http://www.coca-colabottlers.com). Bei Gewinnspielen sind auch immer zwei Nummern und zwei Preisangaben (z.B. Kosten für SMS) angegeben. Auf der WM Dose steht beispielsweise "...text the code on the ringpull to 51725 (ROI) or 61800 (NI)".
Die hatten doch immer Gemeinschaftsdosen mit England, oder nicht?
Das war mal so. Mindestens seit 1996 gibt es aber eigene Coca-Cola Dosen für Irland und Nordirland. Ich finde es auch irgendwie komisch, da Nordirland ja zu Großbritannien gehört. Meine "englischen" Dosen führe ich mittlerweile unter Großbritannien. Diese Bezeichnung ist zwar auch nicht ganz richtig (da Nordirland ja eigene Dosen hat), beinhaltet aber immernhin Wales und Schottland.
Auch vor 1996 gab es spezielle Dosen für den irischen Markt (Disneyland Paris, Live on Stage!)...
Ist bei denen wohl genau wie bei uns: Die wissen selbst nicht recht was sie wollen und was sie tun. Vielleicht gibt es bei uns auch bald eigene Bayrische und sächsische Dosen. Gehört zwar zu Deutschland aber irgendwie doch nicht. Wird Zeit, daß Luxemburg auch wieder eigene bekommt.
Weiß eigentlich einer ob es eine eigene Coca-Cola Organisation in Luxemburg gibt? Oder läuft das komplett unter belgischer Regie?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!