Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 News über ausländische Dosen (andere)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

21.08.2006 11:34
Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten
Habe heute nur durch Zufall einen Laden für asiatische und orientalische Lebesnmittel entdeckt in dem es auch saudi-arabische Dosen gibt.

Der Verkäufer sagte zwar "Isch glaube von Syria" aber ich habe jemand anderes gefragt der meinte, daß dort drauf steht, daß sie in Saudi arabien hergestellt wurden.

Wie ich Nils' Liste entnehmen konnte gibt es eine ähnliche Dose auch in den UAE.

Habe schon zwei Dosen getrunken und schon zwei Whopper gewonnen.
Mal schauen, vielleicht fliege ich nächste Woche mal rüber zum Mittag essen.

Es gab auch noch eine - zugegebenermaßen - schöne Dose von Mirinda mit dem Geschmack "Batman Blast". Siehe Bild

PS: Dies war der 5.000 Beitrag!!!

Angefügte Bilder:
Saudi-Cans.JPG   Batman-Blast.JPG  
mats28seven Offline




Beiträge: 458
Punkte: 421

21.08.2006 14:17
#2 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

Klasse Dosen! Auf Berlin könnte man echt neidisch werden .
Kannst du mir eine Coke mitschicken ?!

Thimo Zegers ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2006 14:23
#3 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

Ich weiss nicht genau ob man in alle Arabische Länder der gleiche Schrift hat, aber mir scheint die Dose aus Ägypten zu kommen. Aber das müsste auf der Dose stehen.
"canned in the Arabic Republic of Egypt"
So steht's zumindest auf die WM-Dose von da.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

21.08.2006 18:26
#4 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

@ Oli

oooch, müsste ich mirnochmal überlegen

@ Thimo

Die sind mit Sicherheit aus Saudi Arabien. Habe jemanden aus Jordanien angeschrieben und gefragt. Die arabische Schrift ist immer die selbe, nur es steht immer etwas anderes drauf, was wir dummen Europäer natürlich nicht wissen sollen.

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

21.08.2006 23:31
#5 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

also die dosen sind definitiv aus uae.
habe sie dort mit meinen eigenen augen in den läden stehen sehen. :-)

Grüße
Jürgen

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

21.08.2006 23:40
#6 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

@ Jürgen

Ganz sicher??? Vielleicht verwechselst Du die auch. Folgende Dose habe ich aus den Emiraten...

Angefügte Bilder:
ae06-01.jpg  
Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

21.08.2006 23:52
#7 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

ok, nils,
ich ruder zurück.

Bin gerade mal unter den Tisch gekrabbelt und habe verglichen.
Du hast recht, ich habe mehrere von denen aus den emiraten.
die sind wie deine abgebildete (cc-light)
Die gabs dort aber auch für alle fanta sorten usw.

Dort ist aber nur der Jeep, dsa nokia handy und kohle abgebildet.

Sorry für die falsche info.

Grüße
Jürgen

nils Offline



Beiträge: 854
Punkte: 813

22.08.2006 00:11
#8 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

Gar kein Problem. Auf den ersten Blick ist es auch echt schwer die beiden Dosen zu unterscheiden. In den letzten Jahren gab es aber mehrere Promo Dosen sowohl in den Emiraten als auch in Saudi Arabien. Bei Gewinnspielen kann man den Unterschied meistens anhand der angegebenen Währung ausmachen (siehe Anhang).

Angefügte Bilder:
ae05-02.jpg   sa05-01.jpg  
Frasier666 Offline




Beiträge: 605
Punkte: 605

22.08.2006 11:40
#9 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

sehr schön wie teuer war denn der Spaß?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.137
Punkte: 5.383

22.08.2006 13:27
#10 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

Meinst du mich?
Eine Dose 0,60, die Batman 0,80.
Als Tray kreigt man das aber glaube auch billiger. Muß mal nochmal schauen.

Hast du Interesse an der Fanta Apfel? Weil du in einer anderen Rubrik gefragt hast was man dafürtun müsste, daß die wieder in den Handel kommt.
Würde dir ein Tray für 15,- inkl. Versand besorgen. Vorausgesetzt es kostet nur einen 10er und ich kriege es bei Hermes noch für 3,90 weg (da die Maße insgesammt 51cm wären, also 1cm drüber).

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

28.08.2006 13:04
#11 RE: Coke, Fanta, Sprite - Saudi Arabien Zitat · Antworten

@Sven:

Ich will die auch

«« TAB Energy
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz