Habe heute nur durch Zufall einen Laden für asiatische und orientalische Lebesnmittel entdeckt in dem es auch saudi-arabische Dosen gibt.
Der Verkäufer sagte zwar "Isch glaube von Syria" aber ich habe jemand anderes gefragt der meinte, daß dort drauf steht, daß sie in Saudi arabien hergestellt wurden.
Wie ich Nils' Liste entnehmen konnte gibt es eine ähnliche Dose auch in den UAE.
Habe schon zwei Dosen getrunken und schon zwei Whopper gewonnen. Mal schauen, vielleicht fliege ich nächste Woche mal rüber zum Mittag essen.
Es gab auch noch eine - zugegebenermaßen - schöne Dose von Mirinda mit dem Geschmack "Batman Blast". Siehe Bild
Ich weiss nicht genau ob man in alle Arabische Länder der gleiche Schrift hat, aber mir scheint die Dose aus Ägypten zu kommen. Aber das müsste auf der Dose stehen. "canned in the Arabic Republic of Egypt" So steht's zumindest auf die WM-Dose von da.
Die sind mit Sicherheit aus Saudi Arabien. Habe jemanden aus Jordanien angeschrieben und gefragt. Die arabische Schrift ist immer die selbe, nur es steht immer etwas anderes drauf, was wir dummen Europäer natürlich nicht wissen sollen.
Bin gerade mal unter den Tisch gekrabbelt und habe verglichen. Du hast recht, ich habe mehrere von denen aus den emiraten. die sind wie deine abgebildete (cc-light) Die gabs dort aber auch für alle fanta sorten usw.
Dort ist aber nur der Jeep, dsa nokia handy und kohle abgebildet.
Gar kein Problem. Auf den ersten Blick ist es auch echt schwer die beiden Dosen zu unterscheiden. In den letzten Jahren gab es aber mehrere Promo Dosen sowohl in den Emiraten als auch in Saudi Arabien. Bei Gewinnspielen kann man den Unterschied meistens anhand der angegebenen Währung ausmachen (siehe Anhang).
Meinst du mich? Eine Dose 0,60, die Batman 0,80. Als Tray kreigt man das aber glaube auch billiger. Muß mal nochmal schauen.
Hast du Interesse an der Fanta Apfel? Weil du in einer anderen Rubrik gefragt hast was man dafürtun müsste, daß die wieder in den Handel kommt. Würde dir ein Tray für 15,- inkl. Versand besorgen. Vorausgesetzt es kostet nur einen 10er und ich kriege es bei Hermes noch für 3,90 weg (da die Maße insgesammt 51cm wären, also 1cm drüber).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!