Am Dienstag dieser Woche (27.05.) war ich auf einem Kurztrip im Nachbarland Österreich. Was Getränke angeht eigentlich eher wegen der Fanta Mango mit vollen Zucker - bzw. MezzoMix und Fanta Orange noch in der alten Rezeptur. (Ja, MezzoMix hat da noch die alte von vor 2019 - und schmeckt exakt so wie früher).
Aber hier geht um was völlig unerwartetes... zumindest für mich. Bei Hofer (ALDI in Österreich) fand ich River Cola in 1L Glasflaschen - im 6er-Träger als Mehrwegflasche! Nun, ich kannte natürlich noch von der Zeit bis Ende 1999 die River Cola in dieser 1L-Einwegglasflasche. Diese hier ist aber was völlig anderes und viel dicker. Und nicht nur das: neben der River Cola Glas wurde bei Hofer (und auch bei Billa, Penny und Lidl) CC und Fanta in 1L-Glas verkauft... genau wie die Flaschen bei uns. In D gibts ja da nur Einweg-PET. Auf jeden Fall eine Flasche, die ihren Platz finden wird in meiner Sammlung neben den CC-Dosen usw.!
Preis der Flasche: 99 Cent plus 15 Cent Pfand.
Hier das Aldi/Hofer-Logo oben auf dem Metalldeckel Herstellerhinweise
Das wusste ich auch nicht, danke für die Info. Mir waren vorletztes Jahr in Wien bei Spar auch schon aufgefallen, dass es zahlreiche Marken und insbesondere Eigenmarken in der 1-Liter-Glasflasche gab.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!