Nach der Wiedereinführung der 1 Liter Glasflasche vor zwei Jahren kommt nun wohl mit der 0,4l Flasche ab Mai die nächste Glas-MW Flasche von Coca-Cola auf den Markt. Geplant ist die Abfüllung von Coke, Fanta, Sprite und "weiteren Getränken". Die Flaschen werden einen Schraubverschluss haben und sind anscheinend hauptsächlich für den Conveniencebereich gedacht. Abgefüllt werden sie zunächst nur im Werk Knetzgau, wo man extra 5 Mio. Euro neu investiert hat.
Ich nehme an man will damit Mehrwegbewusste Kunden zurückgewinnen, die man durch die Unstellung damals auf 0,5 PET Einweg verloren hat. Die 0,5 Glas sind zu unhandlich und die 0,33 mit Kronkorken. Hoffe auch, dass es nicht zulasten der Dose geht. Um die 0,5 PET wärs mir nicht schade, da ich persönlich Glas lieber mag wenn schon keine Dose
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!