Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 4.261 mal aufgerufen
 Flaschen (deutsche Sonderflaschen)
Ich Bins! Offline



Beiträge: 647
Punkte: 46

01.04.2021 11:27
Coca-Cola setzt auf 0,4-Liter-Glasflasche Zitat · Antworten

Nach der Wiedereinführung der 1 Liter Glasflasche vor zwei Jahren kommt nun wohl mit der 0,4l Flasche ab Mai die nächste Glas-MW Flasche von Coca-Cola auf den Markt.
Geplant ist die Abfüllung von Coke, Fanta, Sprite und "weiteren Getränken". Die Flaschen werden einen Schraubverschluss haben und sind anscheinend hauptsächlich für den Conveniencebereich gedacht.
Abgefüllt werden sie zunächst nur im Werk Knetzgau, wo man extra 5 Mio. Euro neu investiert hat.

https://getraenke-news.de/coca-cola-setz...er-glasflasche/

Klingt erstmal ganz gut, nur hoffentlich kannibalisiert die neue Flasche nicht die 0,33l Dose.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

01.04.2021 14:53
#2 RE: Coca-Cola setzt auf 0,4-Liter-Glasflasche Zitat · Antworten

Sehe da irgendwie nicht den Sinn, zwischen den existierenden 0,33ern und den 0,5ern noch ne 0,4er-Variante einzubauen ...

SethSothell Offline



Beiträge: 1.204
Punkte: 206

01.04.2021 15:17
#3 RE: Coca-Cola setzt auf 0,4-Liter-Glasflasche Zitat · Antworten

Ich nehme an man will damit Mehrwegbewusste Kunden zurückgewinnen, die man durch die Unstellung damals auf 0,5 PET Einweg verloren hat. Die 0,5 Glas sind zu unhandlich und die 0,33 mit Kronkorken. Hoffe auch, dass es nicht zulasten der Dose geht. Um die 0,5 PET wärs mir nicht schade, da ich persönlich Glas lieber mag wenn schon keine Dose

Getränkefreund Offline



Beiträge: 77

26.05.2021 10:34
#4 RE: Coca-Cola setzt auf 0,4-Liter-Glasflasche Zitat · Antworten
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz