War gerade im örtlichen REWE-Markt in Sarstedt.. und musste erst zweimal hingucken.
Sprite hat schon wieder ein neues Design bekommen... sieht ziemlich puristisch grün mit gelbem Schriftzug aus. Der wirkt etwas "80er-Retromässig". Leider garnicht so "retro" ist das, was mir erst auf den 2. Blick aufgefallen ist: man hat wieder an der Rezeptur geschraubt... denn statt wie bisher 37kcal/100 ml sind es nun 33 kcal/100ml!!
Süss-Stoffe sind wohl nicht drin, steht auch nichts in den Zutaten. Allerdings stand bisher immer "Limettenaroma" drauf, jetzt ist es "Auszug aus Limettensaft"... vielleicht daher der Unterschied von 4 kcal!? Oder man hat einfach den Zuckergehalt leicht gesenkt...
Habe leider kein Handy mitgehabt, sonst hätte ich euch auch gleich Bilder gemacht. Hab schnell noch ein paar "alte" Flaschen und Dosen mitgenommen... gabs bei Thomas Philipps im Angebot für 39 Cent.
Erste Flaschen habe ich auch schon gesehen (1,25 L). Habe aber auch Foto vergessen und es zu posten. Solange sie keine Süßstoffe reintun, können sie den Zucker gerne reduzieren, solange es noch schmeckt. Wenn sie statt Aroma nun Teilen von Saft nehmen, müsste der Zuckergehalt eigentlich eher geringfügig steigen. Je nach dem, welche Saftbestandteile "Auszug" sind.
..und mir gefällt der neue Geschmack nicht. Daher hab ich diese Woche erstmal einen kleinen Vorrat an 0,5L-Glasflaschen / 0,33er Glasflaschen angelegt. Da Sprite sich nicht so schnell verkauft wie CC habe ich wohl noch ein paar Wochen mehr Zeit. Glas hält sich ja bekanntlich am längsten... so die 0.33er bis 10/2020!