Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 650 mal aufgerufen
 Sprite Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
MichaSarstedt

Beiträge: 595

01.06.2019 14:06
Schon wieder neues Sprite-Design (leicht Retro) antworten

War gerade im örtlichen REWE-Markt in Sarstedt.. und musste erst zweimal hingucken.

Sprite hat schon wieder ein neues Design bekommen... sieht ziemlich puristisch grün mit gelbem Schriftzug aus. Der wirkt etwas "80er-Retromässig". Leider garnicht so "retro" ist das, was mir erst auf den 2. Blick aufgefallen ist: man hat wieder an der Rezeptur geschraubt... denn statt wie bisher 37kcal/100 ml sind es nun 33 kcal/100ml!!

Süss-Stoffe sind wohl nicht drin, steht auch nichts in den Zutaten. Allerdings stand bisher immer "Limettenaroma" drauf, jetzt ist es "Auszug aus Limettensaft"... vielleicht daher der Unterschied von 4 kcal!? Oder man hat einfach den Zuckergehalt leicht gesenkt...

Habe leider kein Handy mitgehabt, sonst hätte ich euch auch gleich Bilder gemacht. Hab schnell noch ein paar "alte" Flaschen und Dosen mitgenommen... gabs bei Thomas Philipps im Angebot für 39 Cent.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.998


02.06.2019 11:43
RE: Schon wieder neues Sprite-Design (leicht Retro) antworten

Erste Flaschen habe ich auch schon gesehen (1,25 L).
Habe aber auch Foto vergessen und es zu posten.
Solange sie keine Süßstoffe reintun, können sie den Zucker gerne reduzieren, solange es noch schmeckt.
Wenn sie statt Aroma nun Teilen von Saft nehmen, müsste der Zuckergehalt eigentlich eher geringfügig steigen. Je nach dem, welche Saftbestandteile "Auszug" sind.

MichaSarstedt

Beiträge: 595

05.06.2019 21:09
RE: Schon wieder neues Sprite-Design (leicht Retro) antworten

Hier nun endlich ein Bild der neuen Sprite-Flasche. (Anklicken zur grösseren Darstellung)



Wer mehr sehen will (inklusive Vergleichstest beider Varianten) kann das gerne hier auf meinem Youtube-Kanal sich anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=Ug0HZoxXXuI&t=249s

Fazit sei verraten: besser geworden ist es nicht!!

chrissi

Beiträge: 240

13.06.2019 22:00
RE: Schon wieder neues Sprite-Design (leicht Retro) antworten

mir schmeckt es!

SethSothell

Beiträge: 1.080

14.06.2019 21:19
RE: Schon wieder neues Sprite-Design (leicht Retro) antworten

Mir gefällt das neue Design nicht.

MichaSarstedt

Beiträge: 595

15.06.2019 08:05
RE: Schon wieder neues Sprite-Design (leicht Retro) antworten

..und mir gefällt der neue Geschmack nicht. Daher hab ich diese Woche erstmal einen kleinen Vorrat an 0,5L-Glasflaschen / 0,33er Glasflaschen angelegt. Da Sprite sich nicht so schnell verkauft wie CC habe ich wohl noch ein paar Wochen mehr Zeit. Glas hält sich ja bekanntlich am längsten... so die 0.33er bis 10/2020!

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor