Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Biete
cola-uwe Offline




Beiträge: 93

03.10.2018 13:30
Rechnungen Zitat · Antworten

Da man alte Rechnungen oft im Bündel findet kann ich hier einiges doppeltes anbieten:

Von Heidelberg aus den 50er bis 70er Jahren (alle aus dem Laden des Schwiegervaters meines Kumpels)


Hildesheim 50er und 60er Jahre, teilweise mit rotem Reklameaufdruck auf der Rückseite (gefunden im Elternhaus meiner Schwiegermutter)


Mainz 50er Jahre (gefunden in Worms)


Kaiserslautern 50er Jahre (auch in Worms gefunden)


Salzburg 50er Jahre (Von einem Bekannten aus dem Urlaub mitgebracht)


Graz 50er und 60er Jahre (Auf Ebay gekauft)


Bei Hildesheim und Heidelberg gibt es welche ( 60er Jahre) in denen auch Dosen aufgeführt sind

Ich biete die Rechnungen für 2,- Stück an, bei bis zu 2 Stück kommt noch 1 Euro Versand dazu, ab 3 Stück Versandkostenfrei

cola-uwe Offline




Beiträge: 93

18.11.2018 12:29
#2 RE: Rechnungen Zitat · Antworten

Auf Nachfrage hier die Rechnungen auf denen Dosen angegeben sind,

Hildesheim 1964
Dosen als ausgeschriebenes Wort zwischen Coca-Cola und Fanta

Heidelberg
1964 der selbe Vordruck wie Hildesheim, nur anderer Abfüller
1967 Kleinformatige Rechnung, Dosen ausgeschrieben unter N G F (Normal Groß und Familienflasche
1968 Größe wieder wie Hildesheim nur noch ein D für Dosen
1969/70 Jetzt stehen auch die 1 Ltr. E mit darauf, das D rutscht nach unten.
1971 Nun gibt es 1 Ltr. Mehrweg, Pim und Pom, Rosalta und Tonic
1972 Die Rechnung wird abermals größer und nun stehen Nummern für die einzelnen Produkte darauf.
1973 Die Preise für Coke und Fanta steigen, Sprite bleibt gleich, daher verschiedene Tabellen. Dosen werden billiger!
1973 Lift kommt dazu
1974 Jetzt haben di Rechnungen ca. Din A4 größe, links oben mit dem roten Coca-Cola Zeichen mit Welle, Kundenname ist Ausgedruckt
Es gibt City ? und Mezzo
1975 Nun steigen auch die Preise von Sprite

«« Video
Biete »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz