Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 359 mal aufgerufen
 Sammelgebiet: Flaschen Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
cola-uwe

Beiträge: 92


02.06.2018 16:13
Flohmarktfund antworten

Man muß sich ja heutzutage über jede Kleinigkeit freuen, die man auf dem Flohmarkt findet.
Heute eine `54er Flasche, leider etwas schrabbelig, aber dafür für nur leicht erhöhtes Pfand von 50 Ct.


chrissi

Beiträge: 230

15.06.2018 21:56
RE: Flohmarktfund antworten

Aber trotzdem schöne Flasche!


cola-uwe

Beiträge: 92


04.08.2018 22:40
RE: Flohmarktfund antworten

Und wieder zugeschlagen

Eine seltene Diamond Einwegflasche gabs Heute für 2 Euro


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.979


05.08.2018 09:18
RE: Flohmarktfund antworten

Glückwunsch. Wenn du die Dosenvariante im gleichen Zustand zum selben Preis siehst, dann sag Bescheid.

cola-uwe

Beiträge: 92


05.08.2018 22:28
RE: Flohmarktfund antworten

Da werd ich bestimmt Bescheid sagen, dann aber mehr in der Angeber-Rubrik


chrissi

Beiträge: 230

16.09.2018 20:41
RE: Flohmarktfund antworten

Super funde!


cola-uwe

Beiträge: 92


07.04.2019 13:34
RE: Flohmarktfund antworten

Dieses Wochenende war ich wieder Erfolgreich



Sinalco Kola Automatenflasche, 60er/Coca-Cola Displayflasche 0,2 1958/Sprite 0,25 1967!!/Sprite 0,33 1968/Sprite 1L 1970/Mezzo Mix 0,33 1973/Fanta 0,33 1969

Besonders die Mezzo mit dem uralt Etikett fand ich Interessant (Flasche von 1973)


cola-uwe

Beiträge: 92


07.04.2019 14:05
RE: Flohmarktfund antworten

Fast vergessen, ein paar 6-Packs gabs auch.



Bring ich mit nach Essen


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.979


07.04.2019 15:58
RE: Flohmarktfund antworten

Zitat von cola-uwe im Beitrag #7

Besonders die Mezzo mit dem uralt Etikett fand ich Interessant (Flasche von 1973)



Das Etikett scheint aber 1979/frühe 80er zu sein. Denn das "0,33 Liter" ohne dem Wort "Inhalt" davon spricht sehr dafür.


cola-uwe

Beiträge: 92


07.04.2019 18:11
RE: Flohmarktfund antworten

Hat aber das Koffeinhaltig hinter Orangensaft wie bei den älteren Dosen bis 1978


cola-uwe

Beiträge: 92


07.04.2019 19:33
RE: Flohmarktfund antworten

Zitat von coca-cola-cans.com im Beitrag #9
Zitat von cola-uwe im Beitrag #7

Besonders die Mezzo mit dem uralt Etikett fand ich Interessant (Flasche von 1973)



Das Etikett scheint aber 1979/frühe 80er zu sein. Denn das "0,33 Liter" ohne dem Wort "Inhalt" davon spricht sehr dafür.


Ich habe gerade alle Flaschen hier bei mir durchgeschaut, auf keiner Einzigen steht das Wort "Inhalt", scheint eine Dosengeschichte zu sein.
Ich werde übernächste Woche noch auf die bei meinem Bruder schauen, da ist eine frühe Lift dabei.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.979


07.04.2019 21:11
RE: Flohmarktfund antworten

Zitat von cola-uwe im Beitrag #10
Hat aber das Koffeinhaltig hinter Orangensaft wie bei den älteren Dosen bis 1978

Stimmt auch wieder. Habe auch übersehen, dass bei der zweiten Dosenversion "Limonade mit feinem Orangengeschmack" steht. Also doch Mittsiebziger.


chrissi

Beiträge: 230

10.04.2019 21:42
RE: Flohmarktfund antworten

Super Flohmarkt Funde,hast ja echt super Flaschen ergattert echtes Glücks Flaschen!


cola-uwe

Beiträge: 92


11.05.2019 20:47
RE: Flohmarktfund antworten

Diesmal was ganz altes, zwar nicht von Coca-Cola, das gab es da noch nicht bei uns, wenn es das zu der Zeit als die Flasche hergestellt wurde, überhaupt schon in Flaschen gab.



Eine Klickerflasche, wohl über 120 Jahre alt.

Hier Dichtet eine Glaskugel (Murmel) die durch den Kohlensäuredruck an einen Gummiring gedrückt wird die Flasche ab.
Das ist das gleiche Prinzip wie bei den Hutchinson Flaschen.
Da die Herstellung solcher Flaschen recht aufwändig und auch das Reinigen schwierig war,
wurden diese nach der Erfindung des Purzelanverschluss schnell abgelöst.

Auch der Text auf dem Etikett klingt gut.


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.979


12.05.2019 08:50
RE: Flohmarktfund antworten

"Für jeden, dem Bier nicht mundet"
Das wäre dann wohl was für mich gewesen.
Weißt du was genau das für ein Getränk war?

cola-uwe

Beiträge: 92


13.05.2019 20:18
RE: Flohmarktfund antworten

Leider nicht, Sorry


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor