Offenbar nach Kritiken oder Verwirrungen um den abgeschittenen Coca-Cola-Schriftzug, ändert Coca-Cola nun das neue Desind und setzt den Schriftzug auch bei uns nun waagerecht auf die Dosen. Ich verstehe aber nicht warum man nicht auch gleich die Cherry und Vanilla analog der zero gestaltet hat, mit Rundlogo. Light folgt offenbar erst später, obwohl es die Reisedosen ja schon im neuen Design gab.
Schade. Ich bin immer noch der Meinung, dass das waagerechte CC-Logo auf den Sleek Dosen furchtbar aussieht. Dafür ist der Durchmesser der Dose viel zu klein, die Schrift kommt gar nicht richtig zur Geltung. Ob abgeschnitten oder nicht, das jetzige Design finde ich besser. Und zu weniger Verwirrung führt es bestimmt auch nicht, dass die Cherry und Vanilla Dosen jetzt auch einheitlich rot sind...
Mit Verwirrung meinte ich eher sowas wie, dass es ja schon vorkam, dass die neuen Dosen als Fehldruck angeboten, weil man dachte, dass der Schriftzug wohl verrutscht sei.
Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Dosen überwiegend in ihren Hauptfarben gehalten wären und ein noch etwas kleineres Rundlogo gehabt hätten. Also eben so wie die zero, nur noch weniger Rot. Und vielleicht das Rundlogo noch mit dezentem räumlichen Effekt, dass es fast wie ein Rundschild wirkt. Also irgendwie modern mit klassisch verbunden.
Penny hat diese Woche Cherry Coke & Vanilla Coke im Angebot in Dosen. Ich war gestern da und oh Wunder sie sind tatsächlich schon mit dem neuen Design.
Es steht schon wieder eine Designänderung an. Nachdem Coke light schon eine neues eigenes Design bekommen hat, werden Coke classic und zero auch etwas angeändert. Bei Coke classic wird das "classic" durch "Original Taste" ersetzt und bei Coke zero verschwindet das rote Rundlogo auf schwarzem Grund, sondern wird rot mit schwarzem Rand oben.
War ja schon immer so. Entweder passt man es der Zeit an, einem bestimmten Image oder ein altes hat nicht den gewünschten Effekt erzielt. Es gibt viele Gründe. Und Coca-Cola ist ja bekannt dafür, dass sie sich immer wieder neu erfinden und trotzdem immer die Alten bleiben.
Also was dass oll verstehe ich echt nicht: Da trainiert man den Leuten über zehn Jahre an, dass schwarz gleich Coca-Cola Zero ist und dann gibt man diese Farbe zugunsten eines einheitlicheren Markenauftritts auf, den eh kaum jemand kapiert. Komisches Marketing ...
Ach ja und: Es heißt Zero und nicht Zero Sugar liebe CC-Menschen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!