Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.179 mal aufgerufen
 Designänderungen
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.132
Punkte: 5.383

29.06.2017 18:58
Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Offenbar nach Kritiken oder Verwirrungen um den abgeschittenen Coca-Cola-Schriftzug, ändert Coca-Cola nun das neue Desind und setzt den Schriftzug auch bei uns nun waagerecht auf die Dosen.
Ich verstehe aber nicht warum man nicht auch gleich die Cherry und Vanilla analog der zero gestaltet hat, mit Rundlogo.
Light folgt offenbar erst später, obwohl es die Reisedosen ja schon im neuen Design gab.

Angefügte Bilder:
One_Brand_2.JPG  
Ich Bins! Offline



Beiträge: 444
Punkte: 46

30.06.2017 11:01
#2 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Schade. Ich bin immer noch der Meinung, dass das waagerechte CC-Logo auf den Sleek Dosen furchtbar aussieht. Dafür ist der Durchmesser der Dose viel zu klein, die Schrift kommt gar nicht richtig zur Geltung. Ob abgeschnitten oder nicht, das jetzige Design finde ich besser.
Und zu weniger Verwirrung führt es bestimmt auch nicht, dass die Cherry und Vanilla Dosen jetzt auch einheitlich rot sind...

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.321

30.06.2017 11:07
#3 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Sehe ich auch so!
Dachmarkenstrategue schön und gut, aber wer die Dosen leer trinkt wird eben feststellen, dass Zero und Cherry nicht dasselbe sind!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.132
Punkte: 5.383

30.06.2017 12:36
#4 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Mit Verwirrung meinte ich eher sowas wie, dass es ja schon vorkam, dass die neuen Dosen als Fehldruck angeboten, weil man dachte, dass der Schriftzug wohl verrutscht sei.

Ich hätte es auch besser gefunden, wenn die Dosen überwiegend in ihren Hauptfarben gehalten wären und ein noch etwas kleineres Rundlogo gehabt hätten. Also eben so wie die zero, nur noch weniger Rot. Und vielleicht das Rundlogo noch mit dezentem räumlichen Effekt, dass es fast wie ein Rundschild wirkt. Also irgendwie modern mit klassisch verbunden.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.132
Punkte: 5.383

21.08.2017 18:17
#5 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Habe heute die erste Classic Dose gefunden bei Edeka.

Neu ist auch die kleine Welle neben dem Strichcode.

Angefügte Bilder:
_20170821_174218.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 657
Punkte: 207

21.08.2017 18:53
#6 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Diese "kleine Welle" gibt es auch unter anderem bei den dänischen Dosen. Sie befinden sich direkt an dem Barcode.

Schrotti Offline



Beiträge: 313

28.08.2017 14:17
#7 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Die Welle gibt es wie bei den DK Dosen auch auf irischen!

Nichts gegen die Designänderung, aber die Fußball-Aktion läuft noch und schon gibt es wieder eine neue Dose?!?

Das heißt man sollte auch schon mal ein Auge auf die 250 werfen, weil die haben ja keine Aktion.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.321

31.08.2017 20:54
#8 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

CC-Schriftzug quer?

Schrotti Offline



Beiträge: 313

01.09.2017 17:23
#9 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Nein, waagerecht

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.132
Punkte: 5.383

02.09.2017 10:08
#10 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Quern kommt als nächstes. Dann kopfüber und dann spiegelverkehrt.

nupi Offline



Beiträge: 181

30.09.2017 01:56
#11 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Hi Leute ich habe heute die 1. Light Dose bei Rewe bekommen im neuen Design ohne Urlaubsziele

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 657
Punkte: 207

23.11.2017 23:01
#12 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Penny hat diese Woche Cherry Coke & Vanilla Coke im Angebot in Dosen. Ich war gestern da und oh Wunder sie sind tatsächlich schon mit dem neuen Design.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.132
Punkte: 5.383

10.10.2018 21:38
#13 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Es steht schon wieder eine Designänderung an. Nachdem Coke light schon eine neues eigenes Design bekommen hat, werden Coke classic und zero auch etwas angeändert.
Bei Coke classic wird das "classic" durch "Original Taste" ersetzt und bei Coke zero verschwindet das rote Rundlogo auf schwarzem Grund, sondern wird rot mit schwarzem Rand oben.

Angefügte Bilder:
_20181008_133511.JPG   _20181008_133412.JPG  
chrissi Offline



Beiträge: 304

14.10.2018 12:16
#14 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Ja sieht gut aus aber warum wird das Desine dauernd gewechselt?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.132
Punkte: 5.383

14.10.2018 15:57
#15 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

War ja schon immer so.
Entweder passt man es der Zeit an, einem bestimmten Image oder ein altes hat nicht den gewünschten Effekt erzielt. Es gibt viele Gründe. Und Coca-Cola ist ja bekannt dafür, dass sie sich immer wieder neu erfinden und trotzdem immer die Alten bleiben.

chrissi Offline



Beiträge: 304

17.10.2018 11:04
#16 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Finde ich auch gut so !

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.132
Punkte: 5.383

25.11.2018 00:51
#17 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Habe inzwischen die ersten Flaschen (0,33 L Glas) mit neuen Etiketten gesehen.

Angefügte Bilder:
_20181125_005036.JPG  
chrissi Offline



Beiträge: 304

26.11.2018 10:35
#18 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Wo giebts die mehr im Getränkemarkt als im Diskounter schätzte ich mal!

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.321

29.11.2018 23:19
#19 RE: Coca-Cola ändert neues Design auf Dosen Zitat · Antworten

Also was dass oll verstehe ich echt nicht:
Da trainiert man den Leuten über zehn Jahre an, dass schwarz gleich Coca-Cola Zero ist und dann gibt man diese Farbe zugunsten eines einheitlicheren Markenauftritts auf, den eh kaum jemand kapiert. Komisches Marketing ...

Ach ja und: Es heißt Zero und nicht Zero Sugar liebe CC-Menschen!

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz