Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Sonstiges
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

17.06.2016 12:58
Edeka CC Dosenpreise Zitat · Antworten

Könnt ihr mir mal bitte einen Gefallen tun und schauen wieviel die 0,33L Dosen von CC bei euch bei Edeka kosten?

Und zwar begab es sich vor rund einem Monat, dass mir in einem Reichelt-Markt bei den Dosen rote Preisschilder aufgefallen sind, die den regulären Preis von 0,59 € zeigten. Daneben stand noch sowas wie "Dauertiefpreis" oder sowas in der Art.
Ich schreib daraufhin an Edeka und erklärte, dass 59 Cent für 0,33L Dosen der Höchstpreis im regulären Einzelhandel ist und, dass es Mitbewerber sogar unter den Vollsortimentern gibt wo die Dosen nur 55 Cent kosten und man deshalb wirklich nicht von einem billigen Preis sprechen kann.

Ich bekam daraufhin folgende Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.05.2016.

Die von Ihnen angesprochenen Preise werden wir durch unsere Fachabteilung prüfen lassen und diese gegebenenfalls ändern.
Bei der Auszeichnung Dauertiefpreis richten wir uns im Normalfall nach Mitbewerbern aus dem Discountbereich.
Bedauerlicherweise können wir Ihnen keine genauere Auskunft über den weiteren Verlauf geben und hoffen wir konnten Ihnen ein Stück weiterhelfen.

Wenden Sie sich gerne auch in Zukunft an unseren Kundenservice!

Mit freundlichen Grüßen

EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG
Marketing Kundenservice


Bei meiner letzten Tour fiel mir dann auf, dass in dem besagten Reichelt Markt nun rote Preisschilder mit 55 Cent steckten und dem Hinweis "Discountbillig". Dachte erst, dass die das vielleicht nur in diesem Markt gemacht haben, doch gestern habe ich in einem Edeka dieselben Schilder gesehen.

Deshalb würde ich nun gerne wissen ob die nun überall mit dem Preis runtergegangen sind.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.207
Punkte: 206

20.06.2016 19:58
#2 RE: Edeka CC Dosenpreise Zitat · Antworten

Ich werde mal gucken! Mich wundert es etwas, da ich früher bei Reichelt immer ,55 gezahlt habe während Rewe ,59 nahm.

Ich Bins! Offline



Beiträge: 650
Punkte: 46

22.06.2016 17:24
#3 RE: Edeka CC Dosenpreise Zitat · Antworten

Bei mir verkauft EDEKA sie immernoch für 0,59.
Werden die Preise für Coca-Cola Artikel bei EDEKA denn zentral vorgeben?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.354
Punkte: 5.383

22.06.2016 23:19
#4 RE: Edeka CC Dosenpreise Zitat · Antworten

Ich denke mal nur für die Regiemärkte und das ja auch noch mal je nach Regionalgesellschaft unterschiedlich sein.
Die privaten werden teilweise machen können was sie wollen, aber ich glaube die bekommen von der Zentrale sowas wie Preisempfehlungen oder so. Kenne mich da auch nicht so gut aus.

«« Penny Dosen
Plastekiste »»
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz