Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 News über deutsche Dosen (CC)
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

07.06.2016 00:17
Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Im Anschluss an die EM Dosen wird es in Deutschland Dosen und Flaschen geben bei denen sich der Coca-Cola Schriftzug je nach Temperatur (zw. 4°C und 12°C) hellblau oder rosa färbt.
Die Aktion betrifft Coca-Cola, Coke Zero und Coke.
Bei den Dosen betrifft das auch beide Größen.

Mehr auf Etikette achten

Wie cool ist das denn? Bei Coca Cola keine Frage, sondern vielmehr eine Antwort – und zwar auf die steigende Nachfrage nach außergewöhnlichen Einkaufserlebnissen. Mit Thermo-Etiketten will die berühmte Getränkemarke die Verbraucher im Handel zum Zugreifen animieren und die Kontaktzahlen in die Höhe treiben.

Die erste Frage, die sich die Konsumenten diesen Sommer am POS stellen sollen, lautet daher: blau oder rosa? Denn Coca Cola startet im Juli eine mehrwöchige Gewinnspiel-Promotion im Einzelhandel, bei der es auf genau diese Farben ankommt. Dazu werden 85 Millionen Coca Cola Flaschen und Dosen mit Thermo-Etiketten ausgerüstet. Der Clou: Je nach Temperatur ändert sich die thermochromatische Farbe in blau oder rosa. Der Farb-Effekt stellt sich bei Temperaturen zwischen drei und 12 Grad ein. Produziert werden die Einweglabels von Nova Print und Engelhardt. Coca Cola erwartet von der Gewinnspiel-Aktion, bei der die Konsumenten ein Selfie mit dem Produkt beziehungsweise mit dem individuell verfärbten Thermo-Etikett auf der Unternehmensseite hochladen sollen, nicht weniger als 1.7 Milliarden Kontakte.


http://www.display.de/news/details-2/meh...tikette-achten/

Angefügte Bilder:
LZ_16_19.jpg  
Schrotti Offline



Beiträge: 316

07.06.2016 17:38
#2 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Das ist ja mal eine coooooooooooole Aktion

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

07.06.2016 19:54
#3 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Also sechs neue Dosen!!!

SethSothell Offline



Beiträge: 1.211
Punkte: 206

07.06.2016 20:18
#4 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Tolle Aktion. Was mich nur wundert: Es ist immer von "Einweg-Labels" die Rede. Haben die Dosen dann auch Labels, oder handelt es sich um "Cold Activated Cans" wie sie auch z.B. von Coors Light in den USA benutzt werden?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

07.06.2016 21:46
#5 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Glaube Australien hatte auch schon solche Dosen. Also zweifarbiger Wechsel. Aber denke (hoffe) mal, dass die Dosen bedruckt sind. Weiß nicht ob es sich rechnen würde die zu bekleben, sowohl manuell als auch, dass dafür eine Maschine angeschafft wird.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

09.06.2016 00:00
#6 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

So, die Frage danach ob die Dosen bedruckt sind oder etikettiert dürfte hiermit beantwortet sein.

Angefügte Bilder:
_20160608_235631.JPG   _20160608_235701.JPG  
Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

09.06.2016 00:08
#7 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Diese regular Dose habe ich diese Abend auch gefunden wenn ich mal in Deutschland eine Getränkemarkt besucht hatte.

Auch bei uns in die Niederlanden gibt es von diese Dosen (und dann mit Aktionstext: "Koel & Win")
Ich habe die normale Coca Cola regular und Coca Cola zero gefunden. Die light Dosen sollen diese Aktion auch haben, aber habe ich noch nicht gefunden.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

09.06.2016 10:17
#8 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Wieso gibt es die denn jetzt schon? Es läuft doch noch die EM-Aktion.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

09.06.2016 11:13
#9 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Die Auslieferung beginnt ja immer ein paar Wochen vor dem offiziellen Aktionszeitraum, damit zum Aktionsstart die Dosen möglichst flächendeckend erhältlich sind. Die ersten EM-Dosen gab es ja auch schon Mitte April, obwohl sie EM erst morgen beginnt. Und zum Ende der EM sollen die EM-Dosen ja auch möglichst wieder verschwunden sein.

MichaSarstedt Offline



Beiträge: 782
Punkte: 207

09.06.2016 15:54
#10 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Zitat
Und zum Ende der EM sollen die EM-Dosen ja auch möglichst wieder verschwunden sein.



YO.... aber ´ne Siegerdose wollen wir doch dieses Mal auch gerne wieder haben von CC!

Christian Offline



Beiträge: 225
Punkte: 105

09.06.2016 18:21
#11 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Meine habe ich hier gefunden: Trink und Spare Filiale – Neukirchener Ring 1 in 47506 Neukirchen-Vluyn (bei Moers)

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

09.06.2016 18:29
#12 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Zitat
YO.... aber ´ne Siegerdose wollen wir doch dieses Mal auch gerne wieder haben von CC!

Glaube nicht, dass die das noch mal machen. Zumindest sicher nicht wieder in solch einer Nacht- und Nebelaktion.

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.360

11.06.2016 09:33
#13 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Warum denn nicht?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

11.06.2016 11:00
#14 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Ich denke mal, dass es doch ein erheblicher Kostenfaktor ist und der Wow-Effekt wäre nicht so groß wie bei der Weltmeisterdosen, weil man es halt von daher schon kennt.
Das ist aber nur meine Einschätzung und bedeutet ja nicht, dass die es nicht vielleicht trotzdem machen.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

11.06.2016 15:28
#15 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Zumindest wissen sie wie es geht, müssen nur den Pokal und das Datum tauschen und aus Welt wird Europa

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

11.06.2016 22:01
#16 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Habe die Thermodosen heute beim roten Netto bekommen und sie dann in den Kühlschrank gelegt. Kann leider nach einigen Stunden (noch) keine Farbänderungen erkennen. Hat jemand schon Erfahrungrn damit gemacht ?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

11.06.2016 23:03
#17 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Ich hatte sie vorher im Tiefkühler. Es musste ja schnell gehen um Fotos machen zu können. Danach standen sie ganz normal im Kühlschrank und sie haben die Farbe behalten.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.211
Punkte: 206

12.06.2016 07:36
#18 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Auf wieviel Grad steht denn dein Kühlschrank?

cc-servant Offline




Beiträge: 81
Punkte: 1

12.06.2016 08:40
#19 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Guten Morgen, Gemeinde!

Ich kleiner Dussel habe die Viererpacks in den Kühlschrank gestellt, ohne sie auseinanderzurupfen. Ausgerechnet die Logos, die nicht durch die Folie verdeckt waren, sind die normalen Schriftzüge. Habe grad die Folie aufgerissen und den Thermoeffekt auf den bisher verdeckten Schriftzügen gesehen. Also ist alles in bester Ordnung. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wie immer eine erfolgreiche Jagd

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

27.06.2016 05:21
#20 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Habe bei Netto auch schon die 0,33er zeros entdeckt.

Angefügte Bilder:
_20160625_232336.JPG  
leCola Offline



Beiträge: 1

27.06.2016 17:05
#21 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Die Light sehen meiner Meinung nach am besten aus.
Richtig "fresh".
Komisch, bei mir in Niedersachsen (Weit im Norden an der Küste) gibt es noch gar keine Thermo Dosen.
Unsere Märkte sollten aber keine anderen sein. Hab´hier genauso Edeka, Netto usw.
Die EM Dosen kamen auch erst sehr spät.
Frage mich, ob die hier überhaupt noch eintreffen. Sonst gibt es sie schon irgendwo imm Internet?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

27.06.2016 17:38
#22 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Offiziell beginnt diese Promo ja erst in zwei Wochen. Das sind ja jetzt erstmal die ersten Auslieferungen. Es gibt selbst hier in Berlin Läden die immer sehr weit hinterher hängen. Real hat da z.B. sehr nachgelassen wie ich finde. Die haben hier seit einiger Zeit auch immer sehr spät Neuheiten. Kaiser's auch. Dort findet man vereinzelt sogar noch Vorgängerdosen kurz vorm MHD.

Versuche es in den nächsten Wochen am besten einfach mal dort wo Dosen in der Werbung sind. Die haben dann oftnals dann neue. Ist natürlich abhängig von der Region und wie gut dort allgemein Dosen gekauft werden.

Schrotti Offline



Beiträge: 316

27.06.2016 22:43
#23 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

Bei meinem Rewe haben sie statt der 330 Thermo-Dosen nun wieder reguläre EM Dosen
Da die Promo ja eigentlich erst in 2 Wochen startet, mache ich mir da keine Sorgen

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.367
Punkte: 5.383

28.06.2016 04:58
#24 RE: Dosen mit Thermoeffekt - Summer Promotion Zitat · Antworten

War bei Netto auch letzte Woche bei der Aktion so. Plötzlich kamen wieder EM Dosen. Hat wahrscheinlich das Lager neue Ware wegen der Aktion bekommen was die auch gleich ausgeliefert haben und dann haben die sich wieder an die Restbestände gemacht. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

nupi Offline



Beiträge: 182

17.08.2016 16:35
#25 Summer Promotion Friendspack Zitat · Antworten

Hallo ,ich hab bis jetzt nur den CC & den CCZ Friendspacken bekommen können.

Hat von Euch schon einer den Light Friendspack mit Thermodosen irgendwo gesehen ?

 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz