Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Ideen & Verbesserungsvorschläge Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
henrik2811

Beiträge: 1.204


04.05.2016 22:09
Sonderseite "Neue Dosen" antworten

Wenn ich auf die Website gehe, dann lese ich ja oben immer die neuen Dosen, Handzettel, etc., die in einem Schriftzug durchlaufen. Nun kam mir die Idee , dass du doch in der Kategorie Sammlung -> Dosen auch noch die Unterkategorie "Neue Dosen" machen könntest, sozusagen auf einer Ebene mit "Fanta", "Bonaqa", etc.
Dort könntest du dann immer so ca. die Neuankömmlinge der letzten 6 Monate nach Datum sortiert präsentieren, in der gleichen Art Liste, wie die übrigen Dosen in der jeweiligen Sorten-Kategorie.
Was hältst du denn davon?

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.656


05.05.2016 10:13
RE: Sonderseite "Neue Dosen" antworten

Die Idee ist an sich ganz gut und hatte ich selbst schon. Oder auch, dass ich die Nummern usw. in der Laufschrift einfach mit Links versehe.
Allerdings ist das Problem derzeit einfach die fehlende Zeit, da es ja auch einen zusätzlichen Aufwand darstellt. Zumal ja bei mir alles noch HTML ist. Mit PHP könnte man sicher alles einfacher miteinander verknüpfen, allerdings fehlt mir auch hier die Zeit mich ausgiebig damit zu befassen und alles umzustellen.
Ich habe aktuell noch ein paar neue Dosen die eben aus diesen Zeitgründen noch nicht online sind, sowie das ganze Jahr 2015 der Handzettel.

Zudem ist für "irgendwann" auch noch geplant zu allen besonderen Dosen jeweils eine erweiterte Infoseite anzulegen wo dann Hintergrunddetails zu diesen Dosen erklärt werden da viele ja gar nicht wissen was die eine oder andere Dose so besonders macht oder was für eine Geschichte dahinter steckt.
Nehmen wird nur als Beispiel die "Moskau 80" Dose. Das ist ja die einzige ausländische Dose in meiner Sammlung die keinen Hinweis ausweist, dass sie aus Deutschland kommt, zumal sie ja auch noch CCC (Continental Can Company) als Hersteller Logo hat. Aber anhand des Can Codes sieht man, dass sie in Weißenthurm produziert wurde. Und weil sie halt so besonders ist, zähle ich sie deshalb trotzdem als deutsche Dose.

Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag.
Wenn du noch mehr Ideen hast kannst du sie gerne jederzeit äußern, auch wenn sie nicht sofort umsetzbar sind. Aber vielleicht ist es auch mal was wo ich selbst noch nicht dran gedacht habe und ich kann es bei irgendeinem Update berücksichten.

Zu dem Thema "Neu in der Sammlung" kam mir gerade noch der Gedanke, dass ich ja vielleicht auch die Rubrik "News" unterteilen kann in "Neu auf dem Markt" und "Neu in der Sammlung".
Na mal schauen...

henrik2811

Beiträge: 1.204


06.05.2016 18:11
RE: Sonderseite "Neue Dosen" antworten

Das stimmt, das wäre auch eine Idee.
Aber insgesamt einfach weiter so!

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.656


06.05.2016 20:47
RE: Sonderseite "Neue Dosen" antworten

Ich spiele aktuell eher mit dem Gedanken, alles auf eine Seite zu packen. Also das was jetzt News ist, wird einfach die Seite mit allen Neuzugängen, da die Sachen ja auch eh erst in News erscheinen wenn ich sie neu in der Sammlung habe. Alles was neu auf dem Markt und aktuell ist findet man ja auf der Startseite (und im Forum).
Aus "News" wird dann "Neu".
Auch die Neuzugänge alter Dosen werden dann auf dieser Seite von allen Seiten dargestellt wie aktuell auch die neuen Dosen unter "News" (in den Tabellen sind ja nur zwei Seiten sichtbar).

Was hältst du (und auch alle anderen!) davon?

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.656


07.05.2016 13:26
RE: Sonderseite "Neue Dosen" antworten

So, habe es dann mal umgesetzt.
(ggf. Seite aktualisieren oder Cache leeren)

henrik2811

Beiträge: 1.204


07.05.2016 20:51
RE: Sonderseite "Neue Dosen" antworten

Prima!
Echt cool, auch dass man gleich alle Ansichten zu sehen bekommt und noch ein paar Zusatz-Infos. Finde ich sehr schön! So muss man nicht mehr in den Listen nach der neuen Dose suchen!

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.656


08.05.2016 03:03
RE: Sonderseite "Neue Dosen" antworten

Und falls du doch in den Listen suchen willst, so kannst du das über den Link unten rechts.


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor