Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 247 mal aufgerufen
 Fanta Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
Franco

Beiträge: 8

16.09.2015 19:29
75 Jahre Fanta - Jubi - Flaschen und Dosen Teil 1 antworten

Anlässlich des 75 jährigen Bestehen von Fanta hat Coca Cola Deutschland in 2015 eine bemerkenswerte Initiative auf den Weg gebracht.

Wie allgemein bekannt, wurde Fanta in Deutschland während des II WW aus Mangel am Coca Cola Rohstoff entwickelt. Ein Fantasie-Getränk
aus Orangensaft-Konzentrat, Zucker, Molke usw. Dazu gibt es eine spezielle Legende. Diese, kurz "Fanta" bezeichnete Chreation, hat im Verlauf
der 75 Jahre einen Siegeszug rund um die Welt angetreten. Mir sind schon Flaschen und Fl.-Banderolen aus etlichen Ländern aufgefallen.

Im Frühjahr 2015 wurde dieses, vom ursprünglichen Rezept inspirierte Getränk, als "Fanta KLASSIK" in der klassischen Glas-Ringflasche im
Viererträger (4x0,25 L)in den Markt gebracht und war allgemein schnell vergriffen. Es gab anfangs große Unklarheit über die Dauer ...
sollte es eine einmalige oder befristete Aktion gewesen sein? Die Ringflasche ist immer noch spekulativ nachgefragt obwohl sie schon
etwa 6 Monate im Verkauf ist. Frühestes Verfalldatum ist mit JUL/15 angegeben, inzwischen habe ich schon JAN/16 vorliegen.

Doch damit nicht genug! Coca Cola feiert das Jubiläum auch mit einer "Künstler-Edition" Bereits 2014 waren die Nutzer von Fanta mit einem
Blanko-Label - auf der 0,5 wie auch 1,0 Liter Flasche - aufgefordert dieses auszumalen und als Entwurf einzuschicken. Die schönsten Entwürfe
dazu sind in 2015 auf den 1,0 Liter Flaschen veröffentlicht worden. Die Serie läuft zur Zeit. Ebenso, und das wird die Sammler hier im
Forum besonders interessieren, gibt es diese Entwürfe auch auf ... ich glaube 0,33 ltr. Dosen ... von Fanta. Auch diese sind noch im Handel,
aber selten zu finden.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.986


17.09.2015 00:07
RE: 75 Jahre Fanta - Jubi - Flaschen und Dosen Teil 1 antworten

Die Dosen sind teilweise schon wieder verschwunden, da inzwischen schon wieder normale Dosen ausgeliefert werden.

Von den 0,33ern gab es 15 Motive und von den 0,25ern nur 3.

Franco

Beiträge: 8

17.09.2015 00:22
RE: 75 Jahre Fanta - Jubi - Flaschen und Dosen Teil 1 antworten

Das ist interessant zu wissen, weil ich mir gerade Gedanken mache ob ich bei Gelegenheit die ganze Serie kaufe ?

Bei den genannten Stückzahlen bleibt das im Rahmen, denn ich habe von den Flaschen - Etiketten etwas mehr als 50

verschiedene Motive vorliegen^^ Vielleicht finde ich ja noch i-wo Restbestände der Dosen und kann mir die Serie

zusammen kaufen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor