Hab mal bei der Coke line angerufen wegen der Weihnachtsdosen die im Kalender sind ,laut Cokeline soll es die Dosen nur im Kalender geben
Das wird ja lustig ,dann können wir hier schon mal ne Tauschbörse einrichten weil ich glaube nicht, das jeder so viele Kalender kaufen will bis er alle 6 Dosen zusammen hat ?
Habe bei Rewe die Kalender gefunden. Inhalt: Wenn du da bist, ist Weihnachten! 2x Mit dir ist jeden Tag Weihnachten! 2x Mit dir wird das Fest noch fröhlicher! 1x Du machst mich wunschlos glücklich! 1x
Sie sollen wohl auch in den Handel kommen, aber wohl nur eine kleine Menge. Möglicherweise mussten sie für die Edition eine Mindesabnahmemenge haben und was nicht in den Kalendern gelandet ist wird halt normal ausgeliefert. Vielleicht gar nicht gezielt und geplant, aber was man halt da hat... Ist aber reine Spekulation.
Da hätte man vielleicht drauf achten können, dass bei sechts Classicdosen im Kalender auch alle sechs Motive enthalten sind. Sollte aber vielleicht nicht sein. Ich konnte jedenfalls noch einen zweiten Kalender aus einem zweiten Markt kaufen (natürlich für die Kinder ) und musste feststellen, dass es auch da wieder keine Vollständigkeit gab. Vielleicht kann mir hier jemand von euch weiterhelfen,ich möchte nicht pokern und auf eine eventuelle,kleine Menge an Restdosen im Handel warten, da mein Umland sowieso schon CC-Wüste ist.
Biete: Du machst mich wunschlos glücklich. oder Du bist mein schönstes Geschenk. oder Mit dir wird das Fest noch fröhlicher.
7x Weihnachten ist cooler mit dir! 3x Mit dir wird das Fest noch fröhlcher! 3x Wenn du da bist, ist Weihnachten! 3x Du bist mein schönstes Geschenk! 2x Mit dir ist jeden Tag Weihnachten! Nicht dabei: Du machst mich wunschlos glücklich!
Ich habe immer noch keinen Kalender gefunden Es ist zwar für die nicht Sammler interessanter einen gemischten Kalender zu haben, aber in diesem Fall wäre es wohl besser gewesen wenn 14 Coke Dosen drin gewesen wären Dann wäre die Chance wesentlich höher einen kompletten Satz zu finden
Ich würde einfach mal vorschlagen, dass ihr mit dem großen Getausche einfach noch etwas abwartet, falls doch noch Einzeldosen auftauchen und wir eine genaue Übersicht haben wer alles was für Dosen hat. Vielleicht können manche dann sogar so tauschen, dass sie 2 Sets komplett bekommen.
Wenn die Kalender offenbar sowieso per Hand bestückt werden dann müsste es doch auch möglich sein die Dosen nach dem Motiv sortiert da rein zu packen. Also so, dass es keine Doppelten gibt!?
Von der Sache her ja, aber die Dosen kommen ja nicht vorsortiert bei denen an. Die 6 Motive wurden ja gleichzeitig gedruckt. Das sind ja auch Dynamark-Dosen. Also im Grunde 6 mal die gleiche Dose wo nur an bestimmten Stellen beim Druck das Rot weggelassen wurde. Deshalb sind die am Ende wild gemischt une nicht wie die Bundesliga Dosen wo pro Produktionsdurchgang nur max. 2 Motive gedruckt werden die man zudem auch optisch besser auseinanderhalten und somit auch nach dem Druck leichter trennen kann. Bei den gleichaussehenden Weihnachtsdosen bestünde dann eher die Gefahr , dass dann doch mal versehentlich 2x ein gleichen Motiv im Truck landet wo dann das Geschrei noch größer wäre wenn man eine komplette Edition versprochen hätte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!