Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Einweg- & Mehrwegpfand Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.978


25.06.2015 19:54
Dosenlimo aus Dänemark - wie Händler beim Pfand tricksen antworten

Dosenlimo aus Dänemark - wie Händler beim Pfand tricksen

Ruhrgebiet. In Deutschland werden jährlich mehr als 100 Millionen Getränke-Dosen ohne Pfandkennzeichnung verkauft. Nun soll dem illegalen Treiben ein Ende gemacht werden.

http://www.derwesten.de/staedte/essen/da...id10813222.html

Ich Bins!

Beiträge: 399

25.06.2015 21:03
RE: Dosenlimo aus Dänemark - wie Händler beim Pfand tricksen antworten

Weiß jemand welcher Laden in Vogelheim gemeint ist?
Ich will da jetzt unbedingt hin, zum Einkaufen

Mit den dänischen Dosen dürfte ohnehin bald Schluss sein:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/ar...itsplaetze.html

SethSothell

Beiträge: 1.076

26.06.2015 14:36
RE: Dosenlimo aus Dänemark - wie Händler beim Pfand tricksen antworten

Was die Zukunft der dänischen Dosen angeht: Ich hatte dazu gelesen, dass die Konservativen das Pfand in Deutschland bei einem Wahlsieg nicht durchsetzen wollen. Nun, sie haben gesiegt, daher besteht dahingehend noch Hoffnung.

henrik2811

Beiträge: 1.266


26.06.2015 17:30
RE: Dosenlimo aus Dänemark - wie Händler beim Pfand tricksen antworten

Also ganz ehrlich:
Dieselben Artikel gibt es doch jedes Jahr wieder! "Jetzt ist Schluss!" und "Wir machen dem ein Ende!": Ich kann es bald nicht mehr hören. Und was tut sich: Nix. Ein paar mehr Kontrollen über einen gewissen Zeitraum und dann hat sich die Sache wieder.

Schrotti

Beiträge: 311

26.06.2015 19:16
RE: Dosenlimo aus Dänemark - wie Händler beim Pfand tricksen antworten

Hilfe, nicht das ich am Ende verhaftet werde, nur weil ich Dosen für meine Sammlung in Venlo besorgt habe

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.978


27.06.2015 09:35
RE: Dosenlimo aus Dänemark - wie Händler beim Pfand tricksen antworten

Was mir wieder auffällt, dass die sich wieder alle über Situationen aufregen deren Grundlage sie selbst geschaffen haben.

Die mussten ja unbedingt das Pfand durchboxen ohne auch nur ansatzweise einen funktionierenden Plan zu haben und beschweren sich nun darüber dass die Lücken die sie selbst gelassen haben nun genutzt werden und dass gegen die Verpackungsverordnung verstoßen wird, weil die nicht dafür gesorgt haben, dass ausreichend Kontrollen durchgeführt werden.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor