Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Ball
Ich Bins! Offline



Beiträge: 562
Punkte: 46

07.06.2013 17:50
Jetzt erstmals auf dem Markt: DynamarkTM-Getränkedosen für Coca-Cola Zitat · Antworten

Jetzt erstmals auf dem Markt: DynamarkTM-Getränkedosen für Coca-Cola

Zürich / Ratingen, 7. Juni 2013. Die neue variable Drucktechnologie “DynamarkTM” von Ball Packaging Europe macht”s möglich: Getränkedosendesigns mit individualisierten Botschaften. So steht nun erstmals in der Geschichte von Coca-Cola nicht das Markenlogo von Coca-Cola auf den Dosen.


Das bekannteste Logo der Welt rückt auf den Aktions-Dosen ab Juni bis Oktober in den Hintergrund und macht Platz für acht Begriffe aus dem Jugendwortschatz wie “Supergirl” oder “Bruderherz”. Auch in anderen europäischen Ländern gibt es diese Aktion.
“Trink ‘ne Coke mit …” lautet das Motto der Kampagne. Verbunden mit der Aufforderung “Trink “ne Coke mit …” animiert Coca-Cola zum gemeinsamen Genießen und Teilen. Damit bedankt sich das Unternehmen bei seinen Konsumenten und gibt ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, sich gegenseitig eine Freude zu bereiten. Die Kampagne stellt das Thema “Freundschaft” in den Fokus.

Attraktives Marketing-Tool
Das neu entwickelte Verfahren DynamarkTM – das mit den Coca-Cola Dosen nun seine erste Markteinführung erlebt – lässt sich für alle Größen von Stahl- und Aluminiumdosen in den bestehenden Druckprozess integrieren. Dabei können zusätzlich zum Grunddesign auf einer definierten Freifläche bis zu 24 unterschiedliche grafische Elemente einfarbig aufgedruckt werden. So können Logos, Icons oder Texte mit individualisierten Botschaften in das Dosendesign eingefügt werden.

“Für Marken-Verantwortliche bietet DynamarkTM viele Vorteile”, sagt Benoit Hirszowski, Marketing Director bei Ball Europe GmbH. “Die Maßanfertigungen in großer Stückzahl ermöglichen eine direkte Ansprache der Konsumenten und ermöglichen unseren Kunden, ihre Produkte am Point-of-Sale zu differenzieren. Und: Ball ist der einzige Anbieter am Markt, der Getränkedosen mit der DynamarkTM-Drucktechnologie gestalten kann.”

Mehr Informationen zu DynamarkTM finden Sie unter: www.ball-europe.com
Informationen zur Kampagne von Coca-Cola auf: Coke.de/name oder auf facebook.com/cocacola


Quelle: http://www.presseschleuder.com/2013/06/j...-fur-coca-cola/

henrik2811 Offline




Beiträge: 1.358

07.06.2013 18:30
#2 RE: Jetzt erstmals auf dem Markt: DynamarkTM-Getränkedosen für Coca-Cola Zitat · Antworten

Ah, das macht einiges klarer!
Und lässt zumindest auf eine "Bruderherz"-Dose hoffen!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.258
Punkte: 5.383

08.06.2013 05:31
#3 RE: Jetzt erstmals auf dem Markt: DynamarkTM-Getränkedosen für Coca-Cola Zitat · Antworten

Also wenn es nicht noch eine zweite Staffel geben wird, dann denke ich nicht, dass "Bruderherz" noch kommt.
Denn auch hier ist von 8 Begriffen die Rede, obwohl es ja bekanntlich 10 sind und "Bruderherz" habe ich schon auf Flaschen gesehen.

Aber dennoch eine sehr interessante Info was auch den identischen Designcode erklärt.

Das hört sich aber auch so an, als wenn das sozusagen Blankodosen sind und nur die individuellen Begriffe zusätzlich aufgedruckt werden, also das Weiß nicht von der Grundlackierung kommt, sondern auf das Rot gedruckt wird.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz