Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Dosen allgemein
SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

31.05.2012 08:16
Schwachsinniger Bericht bei RTL(-Online) Zitat · Antworten

Was anderes als Polemik und Unwissen kann man von RTL ja eigentlich nicht erwarten, aber dass sich ausgerechnet RTL jetzt zum Jünger der Ökomafia macht, ist doch überraschend, aber seht selbst:

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/z...15-1138213.html

Drei Dinge fallen auf:
1) Die nette Dame am Anfang hat recht :P
2) Der interviewte Einzelhändler scheint zu doof (oder knauserig) zu sein, sich einen Leergutautomaten mit Crusher zu kaufen, wo gibt's denn sowas noch?
3) Der Opa vom "BUND" hantierte mal wieder mit der Lüge von 40-50 Umläufen pro Mehrwegflasche. So eine PET-Mehrweg nach 50 Umläufen würde ich ja gerne mal sehen.
4) Noch schlimmer als den Videobericht finde ich den geschriebenen Artikel, mit der polemischen Lüge "Mehrwegflaschen sind wesentlich umweltfreundlicher" als Überschrift.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

31.05.2012 10:38
#2 RE: Schwachsinniger Bericht bei RTL(-Online) Zitat · Antworten

Das Video spielt bei mir nicht, weder PC noch Notebook noch Handy, bleibt schwarz und die Zeitdauer unten auf 00:00. Flash Player ist aktuell.

Aber ist vielleicht auch besser so, der kurze Artikel hat mich allein schon dermaßen aufgeregt, daß ich schon wieder loslegen und denen schreiben wollte, wo ich aber gerade keine Zeit für habe.

SethSothell Offline



Beiträge: 1.170
Punkte: 206

31.05.2012 10:52
#3 RE: Schwachsinniger Bericht bei RTL(-Online) Zitat · Antworten

Komisch, bei mir geht es. Liegt das vielleicht an Sicherheitseinstellungen des Browsers? Das Video öffnet sich irgendwie in einer art neues Fenster....

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

31.05.2012 12:42
#4 RE: Schwachsinniger Bericht bei RTL(-Online) Zitat · Antworten

Öffnen tut es ja, ich sehe auch den Play und Stop Button und die Zeitleiste und darunter die Vorschaubilder anderer Berichte usw. aber es bleibt halt schwarz.

Das gleiche Problem besteht übrigens auch bei den MSN Videos.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.259
Punkte: 5.383

31.05.2012 13:07
#5 RE: Schwachsinniger Bericht bei RTL(-Online) Zitat · Antworten

Komisch, jetzt funktioniert es, lag wohl bei denen das Problem.

Was für eine redaktionelle "Glanzleistung"
Und vor allem einseitige Berichterstattung.

Zitat
Der interviewte Einzelhändler scheint zu doof (oder knauserig) zu sein, sich einen Leergutautomaten mit Crusher zu kaufen, wo gibt's denn sowas noch?



Bei Edeka und Netto

Vor allem erwähnt der Edeka-Kaufmann mit keinem Wort Dosen, ich glaube er redet vielmehr über das allgemeine Pfandproblem.
Das ist total aus dem Zusammenhang gerissen. Zudem ist der überwiegende Teil PET und nicht Dosen, die haben nur für den Beitrag ein paar raussortiert. Es macht nämlich überhaupt keinen Sinn wenn der Herr irgendwelche Dosen aus einer Gemüsekiste in einen Leergutsack kippt
Aber es sogar schon eine neue Reletless Devotion dabei.

Und was soll die Aussage, daß er innerhalb von ein paar Tagen schon viele volle Säcke hat?
Die werden ja wohl mind. 2-3x die Woche abgeholt.

Zitat: Wer cool sein will lässt es ab und zu mal zischen?

Was hat denn bitte Geschmack und Qualtität mit cool sein zu tun? Eher mit klug sein!

Die reden beim Vergleich von Mehrweg und Einweg allein von der Produktionenergie, alle anderen Faktoren werden einfach weggelassen.

Zitat
Der Opa vom "BUND" hantierte mal wieder mit der Lüge von 40-50 Umläufen pro Mehrwegflasche. So eine PET-Mehrweg nach 50 Umläufen würde ich ja gerne mal sehen.



Moooment. Da muss ich ihm aber recht geben. Er sagt ja nur, daß man die Flasche 40-50 mal wiederbefüllen kann, nicht daß es tatsächlich geschehen würde. Die reden also von der Theorie und nicht von der Realität. Insofern kann man ihm keinen Vorwurf machen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz