Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 7.938 mal aufgerufen
 Fehldrucke
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.018
Punkte: 5.383

28.04.2012 01:22
"American Barbecue" Dose ohne Streifen Zitat · Antworten

Habe wieder eine kleine Sammlung übernommen und heute deshalb ein paar Dosen zugeschickt bekommen.
Beim Vergleichen fiel mir dann auf, daß eine Dose aus dem American Barbecue Set (No.5) dabei war bei der kompeltt die Querstreifen des Designs fehlen.

Angefügte Bilder:
AB-Fehldruck.JPG  
MichaSarstedt Offline



Beiträge: 605
Punkte: 207

28.04.2012 15:44
#2 RE: "American Barbecue" Dose ohne Streifen Zitat · Antworten

Kam dieses Motiv nicht im Sommer 1990 raus??

Kann mich daran erinnern, das es zu der Zeit dann Dosen mit diesem Motiv nochmal ohne "Bleibt-Dran-Verschluss" gab .. und ohne EInkerbung oben... die Dose sah also aus, wie die CC-Dosen vor 1987 aussahen (oben und unten gleich breit und mit Abzug-Verschluss).

Auf den oben abgebildeten Dosen ist die Einkerbung ja zu sehen....

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

28.04.2012 15:59
#3 RE: "American Barbecue" Dose ohne Streifen Zitat · Antworten

Immerhin gab es 8 Motive und 13 ! Varianten: American Barbecue

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.018
Punkte: 5.383

28.04.2012 22:28
#4 RE: "American Barbecue" Dose ohne Streifen Zitat · Antworten

Zitat
Immerhin gab es 8 Motive und 13 ! Varianten: American Barbecue


Fehlen leider nur immernoch die Bilder...

Schubelgruber Offline



Beiträge: 26

03.05.2012 13:35
#5 RE: "American Barbecue" Dose ohne Streifen Zitat · Antworten

...und ich bekomm glatt hunger auf ein american barbecue....

;-)

"Das Leben hat nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile!"

gstaude Offline



Beiträge: 5

27.02.2019 12:01
#6 RE: "American Barbecue" Dose ohne Streifen Zitat · Antworten

Interessant.. wie kann sowas überhaupt zustande kommen?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.018
Punkte: 5.383

27.02.2019 15:17
#7 RE: "American Barbecue" Dose ohne Streifen Zitat · Antworten

Kann ich so genau auch nicht sagen. Hätte man wohl dabei gewesen sein müssen.
Es kann sein, dass einfach die Farbe für diese Streifen ausging und ein paar Exemplare durch die Sichtkontrolle gerutscht sind, bevor das Problem bemerkt wurde. Vielleicht auch jemand einfach nur vergessen die Druckplatte einzulegen, die für die Streifen zuständig war.
Damals war das ja alles noch nicht so computerüberwacht wie heute. Da sind öfter mal ein paar Dosen in Umlauf geraten, die es eigentlich nicht hätten sollen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz