Habe in den Olympia-Gestaltungs-Guidelines noch etliche weitere Abbildungen von englischen Dosen entdeckt.
Das erste Bild soll eine 150ml Sampling-Dose sein, der Rest warscheinlich handelsübliche 330er. Auf dem letzten Bild ist je eine CC, CZ und CL(?) Dose, was man aber wegen dem Motiv farblich hier nicht sieht, sondern nur am Schriftzug im weißen Feld.
Auch Alu-Flaschen sind dort abgebildet. Die 4. CC wird es wohl zu kaufen geben, der Rest sollen Sampling-Flaschen sein. Zumindest haben die keinen EAN und es scheint irgendwas mit "Limited Edition" an dessen Stelle zu stehen.
Habe jetzt dank meiner Schwester eine britische 330ml CocaCola-Dose anlässlich der Olympiade 2012 bekommen. Allerdings sieht diese, wenn ich mich nicht erheblich täusche, anders aus als die von coca-cola-cons.com präsentierten aus:
Laut meiner Schwester war dies aber die einzige "besondere" Dose, die sie gesehen hat.
Kennste doch, was die planen und was am Ende bei rauskommt muss nicht imer identisch sein. Kann auch sein, daß es nur Designbeispiele waren wie Dosen aussehen könnten - wer weiß. Aber die sieht doch auch gut aus.
Da ist was dran... Ja, sie sieht super aus! Bin auch hochzufrieden. Wobei Nummer 2 und 4 deiner Dosen-Abbildungen nochmal ein Bisschen besser aussehen, vor allem Nummer 4!
Alle die das chinesische Set zu Olympia 2012 haben, fragen sich vielleicht, was da eigentlich drauf steht. Daher hier die original chinesischen Schriftzeichen und die Übersetzung:
吊环: 陈一冰 / Still rings: Chen Yibing 游泳: 孙杨 / Swimming: Sun Yang 跨栏: 刘翔 / Hurdles: Liu Xiang 跳水: 何姿 / Diving: He Zi 乒乓球: 张继科 / Table Tennis: Zhang Jike
Es stehen also immer die Namen der chinesischen Sport-Stars der jeweiligen Sportarten drauf.
Diese Dosen sind aus der Schweiz. Wenn jemand daran interessiert ist, so kann ich sie nach Essen mitnehmen. Interessierte bitte eine mail an d.cherbuin@coca-cola-sammler.ch
Habe schon ein paar Olympia Dosen aus Österreich gepostet. 3 sind es insgesamt die ich schon entdeckt habe. Weiß vll jemand von euch wieviele verschiedene es gibt?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.
Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!