Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Olympische Spiele 2012
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

24.01.2012 00:48
Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

So wird wohl die englische Dose aussehen.

Angefügte Bilder:
London2012_GB.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

24.01.2012 17:55
#2 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Habe in den Olympia-Gestaltungs-Guidelines noch etliche weitere Abbildungen von englischen Dosen entdeckt.

Das erste Bild soll eine 150ml Sampling-Dose sein, der Rest warscheinlich handelsübliche 330er.
Auf dem letzten Bild ist je eine CC, CZ und CL(?) Dose, was man aber wegen dem Motiv farblich hier nicht sieht, sondern nur am Schriftzug im weißen Feld.

Angefügte Bilder:
GB_CC_150ml.jpg   GB_CC_330ml.jpg   GB_CC-CZ-CL_330ml.jpg   GB_CC-Move_330ml.jpg   GB_CC-CZ-CL-Move_330ml.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

24.01.2012 17:59
#3 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Auch Alu-Flaschen sind dort abgebildet.
Die 4. CC wird es wohl zu kaufen geben, der Rest sollen Sampling-Flaschen sein. Zumindest haben die keinen EAN und es scheint irgendwas mit "Limited Edition" an dessen Stelle zu stehen.

Angefügte Bilder:
GB_CC_Alu_1.jpg   GB_CC_Alu_2.jpg   GB_CC_Alu_3.jpg   GB_CC_Alu_4.jpg   GB_CZ_Alu_1.jpg   GB_CZ_Alu_2.jpg  
Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

11.03.2012 19:24
#4 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Habe jetzt dank meiner Schwester eine britische 330ml CocaCola-Dose anlässlich der Olympiade 2012 bekommen. Allerdings sieht diese, wenn ich mich nicht erheblich täusche, anders aus als die von coca-cola-cons.com präsentierten aus:



Laut meiner Schwester war dies aber die einzige "besondere" Dose, die sie gesehen hat.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

12.03.2012 07:50
#5 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Kennste doch, was die planen und was am Ende bei rauskommt muss nicht imer identisch sein.
Kann auch sein, daß es nur Designbeispiele waren wie Dosen aussehen könnten - wer weiß.
Aber die sieht doch auch gut aus.

Jäkii05er Offline



Beiträge: 53
Punkte: 26

12.03.2012 12:56
#6 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Da ist was dran... Ja, sie sieht super aus! Bin auch hochzufrieden. Wobei Nummer 2 und 4 deiner Dosen-Abbildungen nochmal ein Bisschen besser aussehen, vor allem Nummer 4!

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

18.03.2012 22:01
#7 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

So sieht die Dose aus Neukaledonien aus:

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

17.04.2012 08:13
#8 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten


Alle die das chinesische Set zu Olympia 2012 haben, fragen sich vielleicht, was da eigentlich drauf steht.
Daher hier die original chinesischen Schriftzeichen und die Übersetzung:

吊环: 陈一冰 / Still rings: Chen Yibing
游泳: 孙杨 / Swimming: Sun Yang
跨栏: 刘翔 / Hurdles: Liu Xiang
跳水: 何姿 / Diving: He Zi
乒乓球: 张继科 / Table Tennis: Zhang Jike


Es stehen also immer die Namen der chinesischen Sport-Stars der jeweiligen Sportarten drauf.

daniel ( Gast )
Beiträge:

16.05.2012 17:52
#9 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten


Diese Dosen sind aus der Schweiz. Wenn jemand daran interessiert ist, so kann ich sie nach Essen mitnehmen. Interessierte bitte eine mail an
d.cherbuin@coca-cola-sammler.ch

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.033
Punkte: 5.383

16.05.2012 22:34
#10 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Sind das Sleeks (Naja, sieht man ja)? Alu (die light sieht so aus)? Ball oder Rexam? Hinweis auf Ursprung (Hergestellt in xxx)?

Austria-Collector Offline



Beiträge: 8

23.06.2012 14:32
#11 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Bei uns in Österreich gibt es jetzt auch eine Olympia Dose ;)

Vll gibt es auch mehr aber ich habe bis jetzt nur diese Dose gesehen.

Schaut doch mal auf Facebook in der Coca Cola Dosen Sammler Gruppe vorbei ;)
https://www.facebook.com/groups/159293370804129/

Austria-Collector Offline



Beiträge: 8

02.07.2012 19:56
#12 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Und gleich noch eine neue Dose aus Österreich!

Schaut doch mal auf Facebook in der Coca Cola Dosen Sammler Gruppe vorbei ;)
https://www.facebook.com/groups/159293370804129/

JRmatic Offline



Beiträge: 21
Punkte: 20

12.07.2012 00:54
#13 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

werde mal morgen noch nen Bild von der französichen hinzufügen

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

12.07.2012 13:55
#14 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

inzwischen dürfte es fast überall Olympiadosen geben
ich habe jetzt die 4 Dosen von den Phillipinen bekommen

Austria-Collector Offline



Beiträge: 8

18.07.2012 20:51
#15 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Habe schon ein paar Olympia Dosen aus Österreich gepostet. 3 sind es insgesamt die ich schon entdeckt habe. Weiß vll jemand von euch wieviele verschiedene es gibt?

Hier noch eine aus Österreich!

Schaut doch mal auf Facebook in der Coca Cola Dosen Sammler Gruppe vorbei ;)
https://www.facebook.com/groups/159293370804129/

Cherry Offline



Beiträge: 250
Punkte: 63

20.07.2012 16:54
#16 RE: Olympia-Dosen 2012 (Ausland) Zitat · Antworten

Hier mal ein Bild, der Benelux Olympia Dosen.




Ist soweit ich weiß, die einzige Olympia Dose, die es hier gibt. Sets wie in anderen Ländern, habe ich hier leider noch nicht gesehen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz