Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 371 mal aufgerufen
 Christmas 2011 Sortierung: Alte Beiträge zuerst  
coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


16.09.2011 17:03
globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Dies sind scheinbar die Motive die dieses Jahr auf Dosen für die globale Weihnachtskampagne eingesetzt werden.


Angefügte Bilder:
Xmas2011.jpg 
DonRabi

Beiträge: 17

17.09.2011 23:54
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

von wo kriegst du eigentlich diese Infos?

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


20.09.2011 19:56
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Wenn ich das verrate würde...

Im Grunde ist es ganz einfach - durch harte Arbeit, akribische Forschung, viel Geduld und unermüdliche Hartnäckigkeit.
Infos wie diese Bilder stammen aus der internationalen Bilddatenbank von Coca-Cola in die man nicht ohne weiteres hineinkommt.
Man muss sich registrieren und dann wird von Atlanta geprüft ob man die Zugriffsrechte bekommt.
Bis ich den Zugang bekommen habe wurde ich vorher 2 mal abgelehnt, weil ich weder CC-Mitarbeiter noch Partner o.ä. bin.

Und dann gibt es noch einige andere Quellen an die man auch nur auf die o.g. Weise kommt.
Ich weiß meist noch einige Sachen mehr, die ich aber oftmals (noch) nicht öffentlich beaknnt geben kann und darf. Zudem würde ich mir somit die Chance verbauen auch künftig Informationen zun bekommen. Weil Coca-Cola gibt Unsummen für Tests, Markteinführungen und Werbung aus und da wäre es blöd wenn alles schon vorher bekannt werden würde.

Aber sowas wie diese Weihnachtsmotive sehe ich nicht als Top-Secret Info.
Was anderes wäre folgendes Beispiel:
Demnächst bekommt Relentless ein neues Design. Ich weiß welches und habe auch Bilder. Die Info könnte ich bekannt geben, die Bilder nicht. Aber was nützt eine Info über ein neues Design ohne Bilder. Also berichte ich noch nicht darüber.
Oder die aktuelle Meldung über das 3+1 Gratis Pack von Relentless in einem anderen Thread. Daß es mal irgendwann irgendwo so ein Pack geben wird wusste ich schon vorher, aber erst jetzt habe ich es entdeckt und berichte deshalb auch erst jetzt darüber.

Aber ich bekomme auch nicht alle Infos. Vieles darf auch mir gegenüber nicht verraten werden.
So habe ich auch die Info, daß die 0,25er Coke Dosen ein neues Design bekommen. Was auch klar ist, da die Coke Sound Up Kampagne nur bis Ende Oktober läuft. Welches Design die Dosen bekommen sollen durfte mir auch nicht verraten werden (ich habe aber eine - nicht bestätigte - Vermutung...).

MichaSarstedt

Beiträge: 501

20.09.2011 23:17
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Soso, eine "Vermutung"...

Sollten wir hier in Deutschland doch tatsächlich nach fast 10 Jahre die erste CC-Weihnachtsdose bekommen.. wenn auch in 0,25 L !?

Wäre jetzt mein Tip.. bzw. meine Vermutung...

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


21.09.2011 00:38
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Schön wäre es zumindest, aber ich weiß es wie gesagt wirklich nicht.
Möglich wäre auch, daß einfach nur die Flasche wieder verschwindet oder stattdessen irgendwas anderes kommt.
Möglich wäre auch eine Euro 2012 Dose, wobei ich das eher nicht glaube.
Oder was ganz anderes. Mit den Coke Sound Up Dosen hat ja auch niemand gerechnet und das haben die auch super geheim gehalten.
Das wusste ich auch vorher nicht. Nur daß dann noch 2 weitere Motive kamen, das wusste ich. Aber auch nur, weil ich zufällig bei Ball im Dosenwerk gesehen habe.

SethSothell

Beiträge: 1.022

21.09.2011 08:20
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Weihnachtsdosen halte ich eher für unwahrscheinlich, da CC mit diesen dosen ja gezielt eine junge zielgruppe anspricht - passt fuer mich nicht so gut. Wahrscheinlich gibt es ganz unspektakulaer kleinere designaenderungen. Aber man wird sehen vielleicht habbich ja voellig unrecht (hoffentlich)


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


21.09.2011 19:59
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Das ist das Problem, man weiß nie was die vorhaben. Es kann immer alles oder nichts bedeuten.

Nur die Tatsache, daß man mir nicht sagen darf was das für eine Designänderung ist macht mich etwas stutzig.

Bin echt gespannt. Vielleicht startet auch einfach eine neue Kampagne von der wir noch nichts wissen oder oder es gibt endlich MyCokeBonus Codes auf Dosen. Durch die Inflation der Coins (einer sind ja heute 3) wäre rechtlich heute vielleicht auf einer Dose ein Coin machbar, da dieser ja heute einem Drittel des alten entspricht.

SethSothell

Beiträge: 1.022

21.09.2011 22:15
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Das schoene ist: so ham wir grund zum spekulieren :)))


coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


23.09.2011 00:21
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Kann einen aber auch in den Wahnsinn treiben.

coca-cola-cans.com

Beiträge: 7.717


01.10.2011 22:55
RE: globale Dosen-Weihnachtsmotive antworten

Habe heute bei Edeka eine neue alte Dose entdeckt.
Es ist die Dose die es auch zwischen den beiden Coke Sound Up Dosen Staffeln gab mit der Ball-Nr. 107042, aber frisch gedruckt (05.09.11). Entweder soll das alte auch das "neue" Design sein oder es dient nur der Überbrückung, wie bei den Coke Sound Up Dosen? Die 106873 habe ich aber auch erst kürzlich irgendwo gesehen, damals gedruckt aber frisch abgefüllt.
Das bedeutet, daß aktuell 6 verschiedene 0,25er Coke Dosen auf dem Markt sind. Wer hätte noch vor 2-3 Jahren an sowas geglaubt???


 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor