Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.124 mal aufgerufen
 Sonstiges (nur in Bezug auf diese Rubrik)
DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

31.08.2011 22:50
Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wo ihr diese CC Regale her habt?



Noch etwas zu meiner Person:
Ich bin 14 Jahre alt und komme aus der Schweiz, angefangen zu sammel habe ich erst vor kurzem als ich diese CC Dosen mit den Frauen sah und dachte das ich die alle haben muss. Darauf hin suchte ich eine möglichkeit um mich mit anderen mit dem selben Hobby auszutauschen, darum habe ich mich in diesem Forum angemeldet.

LG Don

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

01.09.2011 01:37
#2 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Herzlich Willkommen,

na da hast du ja noch einiges vor dir
Aber so hat es bei den meisten anderen auch mal angefangen. Man hat irgendwelche interessanten Dosen (meist ein Set, oder ausländische im Urlaub) gesehen, sie haben einem gefallen und man hat sie mitgenommen und dann kamen plötzlich wieder neue raus usw. usw. usw.

Welche Regale meisnt du? diese ganzen Wandregale wo die meisten ihre dosen zu stehen haben?
Die sind meist selbst gebaut, glaube nicht, daß es welche in diesen Abmessungen auch irgendwo zu kaufen gibt.

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

01.09.2011 20:07
#3 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort!

Werd mir mal in nächster Zeit ein Regal an meine Zimmerwand hauen. Ich hoffe ich erreiche mal auch so etwas ähnliches wie ihr hier.
Hab mir überlegt was ich alles Sammeln will: CC Dosen, Flaschenetiketten, Mc Donalts Gläser und möglichst viele andere kleinichkeiten von Coca Cola in meinen Besitz zu bringen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

01.09.2011 22:24
#4 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Aber irgendwann kommt der Tag wo es alles zu viel wird und du dich für eine Richtung entscheiden musst.
Aber um zu erfahren was einen am meisten interessiert, muss man halt erstmal alles mögliche sammeln.

Muss nicht sein, aber war bei den meisten von uns so. Es gibt aber auch welche die sammeln auch heute noch alles mögliche, haben aber auch den Platz dafür.

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

01.09.2011 23:37
#5 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Zitat
möglichst viele andere kleinichkeiten von Coca Cola



Zitat
Aber irgendwann kommt der Tag wo es alles zu viel wird und du dich für eine Richtung entscheiden musst.



Ich konnte mich bisher nicht entscheiden....
Und das kommt dabei raus.....

Das Regal auf dem vorletzten Bild habe ich von einer Sammlerin die ihre Dosen-Sammlung verschenkt hat - und das Regal gleich mit.
Sie hatte in der Mitte ein gerahmtes Plakat hängen und drumherum die Dosen aufgestellt.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 s1.jpg  s2.jpg  s3.jpg  s4.jpg  s5.jpg  s6.jpg  s7.jpg  s8.jpg 
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

02.09.2011 01:27
#6 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

@ Don

Den Michael darfst du nicht ernst und als Maßstab nehmen - der ist verrückt - das beweisen die Bilder eindeutig!

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

02.09.2011 14:45
#7 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Wünsch mir das mein Zimmer bald auch so aussieht

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

02.09.2011 16:23
#8 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Diese Steckregale sieht man zwischendurch mal bei ebay bzw. ebay.kleinanzeigen
Das Porto in die Schweiz kostet dann aber leider auch einiges.

Ich kann Sven nur zustimmen, ich selber habe am Anfang auch alles gesammelt, irgendwann wenn man erstmal einige Dosen, Flaschen und Gläser hat, muß man sich spezialisieren.
Zum einen hat man nicht genügend Platz für alles und irgendwann möchte man ja auch eine Interessante Sammlung mit besonderheiten haben.

Bei ebay sieht man immer wieder Sammler, die Ihre Sammlung verkaufen wollen und dafür Preise verlangen, die sie vermutlich sogar selber mal dafür bezahlt haben aber es ist nichts besonderes dabei und eine große Menge macht leider keine tolle oder wertvolle Sammlung aus.
Ich kann Dir nur raten gib am Anfang nicht zuviel Geld für vermeintlich tolle Sachen aus, die meißten wurden in so großer Auflage hergestellt, daß Du sie irgendwann auch günstiger bekommen kannst.
Du wirst aber sehen, wie schnell Deine Sammlung wachsen wird, alle Bekannten und Freunde werden Dir immer wieder Sachen mitbringen.
Obwohl ich seit fast 10Jahren nur noch Dosen sammel bekomme ich immer noch Stifte, Flaschen, Aufkleber, Flaschenöffner, etc.

Viel Spaß beim Sammeln

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

02.09.2011 21:55
#9 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Gibts denn hier keine andern Schweizer?

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.270
Punkte: 916

02.09.2011 23:33
#10 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Zitat
Wünsch mir das mein Zimmer bald auch so aussieht



Zimmer: Da reicht eins nicht mehr aus. Ausserdem sind noch mindestens 15 Umzugskartons gefüllt weil keine Ausstellungsfläche mehr frei ist.

bald: Das sind schon über 20 Jahre mit mal mehr mal weniger Sammeleifer.

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

02.09.2011 23:51
#11 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Ich kauf mir mal ein Haus und males weiss rot an und füll es mit CC Sachen

Gemini Offline



Beiträge: 610
Punkte: 589

12.09.2011 17:57
#12 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Hi!
Bzgl. Regal...
Als ich angefangen habe, habe ich mir selber eins gebaut...
nen paar schmale bretter, dosen ausmessen, überlegen wie gross es sein soll (es wird eh irgendwann zu klein),
zusammenbauen, an Wand aufhängen... sieht immer gut aus... egal wie gross/klein...
Macht meines Erachtens keinen sinn, sich da was zu kaufen (plus porto)...

Viel spass beim Sammeln!

DonRabi Offline



Beiträge: 17
Punkte: 17

12.09.2011 18:59
#13 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Kannst du mal ein paar Bilder einstellen?

The-Wretched79 Offline




Beiträge: 2.264
Punkte: 2.124

13.09.2011 02:56
#14 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

ich habe einzelne Bretter an der Wand (siehe BIld)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IM005888.jpg 
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.358
Punkte: 5.383

13.09.2011 09:15
#15 RE: Coca Cola Regal Zitat · Antworten

Bei mir waren es damals einfach 4 Längsbretter auf einer ca. 4,40m langen Wand und dazwischen einige Querbretter.
Die Höhe der einzelnen "Zellen" war nicht nach der Dosenhöe gewählt, sondern daß immer gleich große Abteile entstehen. Das lässt zwar auf der einen Seite auch später noch Spielraum für unterschiedlichen Dosengrößen aber ohne durchscheinenden Hintergrund sieht es besser aus.

Die senkrechten Bretter werden einfach mit Winkeln an der Wand befestigt (soll einem ja nicht auf den Kopf fallen) und die waagerechten Bretter werden widerum mit Winkeln an den Senkrechten befestigt - fertig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dosenzimmer1.jpg 
 Sprung  

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz