Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.771 mal aufgerufen
 Coca-Cola im Web
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.040
Punkte: 5.383

15.05.2011 22:50
The Very Best of Coca-Cola Zitat · Antworten

125 Jahre Lebensfreude: Coca-Cola öffnet erstmals Archiv in Atlanta

Zum ersten Mal in seiner 125-jährigen Geschichte öffnet Coca-Cola mit einer 360-Grad-Online-Tour die Türen zu seinen Archiven in Atlanta und lädt zu einer exklusiven Entdeckungsreise zu den Coca-Cola Schätzen.

Seit 125 Jahren wird in den Coca-Cola Archiven in Atlanta die Geschichte der weltweit bekanntesten Marke dokumentiert. Neben einem Rundgang mit vielen Informationen zu besonderen Coca-Cola Stücken gibt es auch die Möglichkeit, gezielt nach bestimmten Objekten zu suchen. Ein weiteres Highlight ist das virtuelle Archiv, dass allen Besuchern die Chance bietet interaktiv zu einem Teil des Coca-Cola Archivs zu werden. Dazu einfach das Foto eines besonderen Coca-Cola Gegenstandes, ein Bild oder eine Erinnerung im Archiv hochladen und so sein persönliches Lieblingsstück mit der Welt teilen.

Hier geht’s zum Stöbern ins Coca-Cola Archiv.

(deutsche Sprache von mir in diesem Link voreingestellt)

Quelle: Freundeskreis Coca-Cola

Eine wirklich sagenhafte und einmalige Sammlung.
Sehr spannend und interessant.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

16.05.2011 22:34
#2 RE: The Very Best of Coca-Cola Zitat · Antworten

Super. Da sind ja viele Infos zu bekommen. Wie z. B. das Herstellungs-Jahr so mancher Testdosen (siehe Bild).
Andere Sachen stehen aber ohne jede Erklärung fast unscheinbar im Regal (Space-Dose, siehe Bild).


ERGÄNZUNG: Oh Gott, gab es die Space-Dose tatsächlich in verschiedenen Ausführungen? Auf dem Bild sind 2 mit russischen Кока-Кола-Schriftzug zu sehen. Davon wusste ich ja gar nichts...

Angefügte Bilder:
Space.jpg   Test.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.040
Punkte: 5.383

16.05.2011 23:59
#3 RE: The Very Best of Coca-Cola Zitat · Antworten

Zitat
Oh Gott, gab es die Space-Dose tatsächlich in verschiedenen Ausführungen? Auf dem Bild sind 2 mit russischen Кока-Кола-Schriftzug zu sehen. Davon wusste ich ja gar nichts...


Ich hatte mal von gehört. War halt die Version für russischen "Kollegen".

Ja, schade, daß da nicht alles näher erläutert wird. Da sind so einige interessante Sachen zu sehen wonach sich fast jeder Sammler sehnt.

Finde ich aber super, daß es in mehreren Sprachen verfügbar ist.

Angefügte Bilder:
LA-Plastikdose.jpg   zusammenfaltbare-Dose.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.040
Punkte: 5.383

17.05.2011 00:15
#4 RE: The Very Best of Coca-Cola Zitat · Antworten

Hier passt doch bei der Dose das Design nicht zur Jahreszahl und die Größe nicht zum Inhalt...

Kennt die Flasche jemand von euch?

Angefügte Bilder:
Kanada-1971.jpg   Aufreißflasche-1.jpg   Aufreißflasche-2.jpg  
 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz