Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

www.coca-cola-dosen.de

Das Forum für alle Coca-Cola Dosen Sammler und Trinker.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 6.530 mal aufgerufen
 125 Jahre Coca-Cola
keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

28.04.2011 21:14
coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

am 7.mai gibt es deutschlandweit in allen grösseren städten (wenn nicht sogar weltweit?) eine "geburtstagsparty", bei der coke einen ausgibt! bei uns im ruhrgebiet ist es in dortmund, bochum, gelsenkirchen, oberhausen u.a.!!

nur so als info!

ich weiss das irgendjemand genaueres hier posten wird !!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

04.05.2011 00:25
#2 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Ich kenne nur die Termine vom "Erfrischungstag" (Sa, 07.05.) hier in Berlin.

Tauentzienstr. und Hauptbahnhof, jeweils von ca. 10-18 Uhr

und es sollen dort 0,2er Glasflaschen und/oder 0,25er Dosen verteilt werden.

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

06.05.2011 13:25
#3 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

tol! auf grund meies "gelben urlaubsschein" kann ich bei der aktion morgen nicht mitmachen!! und ich krieg auch nich die klamotten (jacke, cap, shirt, tasche)

dabei weiss jeder in der firma das ich mich nicht nur zum schein da gemeldet hab und nicht hingeh weil ich kein bock habe!!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

06.05.2011 13:33
#4 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat
ich krieg auch nich die klamotten (jacke, cap, shirt, tasche)



Ich schon - Jacke, Cap und Shirt ist heute gekommen - und noch 2 Poster !

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Angefügte Bilder:
125klamkl.JPG  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

06.05.2011 14:53
#5 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat
kann ich bei der aktion morgen nicht mitmachen!


Sind diese Aktionen nicht "ehrenamtlich" bzw. die werden die meist nicht (zumindest die Samplings) von Agenturen durchgeführt?
Ich werde dann mein shirt anziehen und so tun als wenn ich dazu gehören und mir ein paar Tray zum "verteilen" abholen

Jaja, ich weiß, daß die nur 125er Klamotten tragen werden und ich somit auffallen würde.

Angefügte Bilder:
Shirt-front.jpg  
keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

06.05.2011 18:39
#6 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat von Mr.Coke

Zitat
ich krieg auch nich die klamotten (jacke, cap, shirt, tasche)



Ich schon - Jacke, Cap und Shirt ist heute gekommen - und noch 2 Poster !





ok, das cap hab ich schon! und finde es schrecklich! das is so besch...eiden genäht und bedruckt! wir hatten schon bessere caps!!

aber warum hast du die klamotten???

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

06.05.2011 18:40
#7 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

die jacke hab ich auch schon!! DANKE DAD!!!! hihi! dann kann ich beruhigt morgen zu hause bleiben!! hahahahaha

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

Mr.Coke Offline




Beiträge: 1.260
Punkte: 916

06.05.2011 20:01
#8 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat
aber warum hast du die klamotten???



Der NDR dreht am Sonntag anlässlich des 125. einen Beitrag über einen Coca-Cola Sammler.
Da ich dieser Sammler bin, wurde ich passend eingekleidet.....

Gruß
Michael

http://www.cokeisit.de

Snoopyneuss Offline



Beiträge: 38
Punkte: 27

06.05.2011 22:50
#9 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

woher bekommt man den die klamotten?

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

06.05.2011 23:05
#10 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat von Mr.Coke

Zitat
aber warum hast du die klamotten???



Der NDR dreht am Sonntag anlässlich des 125. einen Beitrag über einen Coca-Cola Sammler.
Da ich dieser Sammler bin, wurde ich passend eingekleidet.....




cool!! gratuliere!!!

Zitat von Snoopyneuss
woher bekommt man den die klamotten?



ich arbeite bei coca cola im ruhrgebiet!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

07.05.2011 12:22
#11 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Und ich frage immer ganz nett.
Was aber nicht heißt, daß ich auch was bekommen.
Zudem interessieren mich ja nur die Sachen wo Dosen drauf sind.
Das eine Trinkot musste ich mir auch über ebay besorgen.
Und dann gibt es noch ein Polo was mir noch fehlt.

Angefügte Bilder:
Trikot-back.JPG   MIT_Polo_vorn.jpg  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

07.05.2011 12:23
#12 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Übrigens, mache mich gleich auf den Weg zum Erfrischungstag...

keeoner Offline




Beiträge: 309
Punkte: 277

07.05.2011 12:35
#13 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

das polo hat mein dad auch! aber er gibt das nicht ab!!!

...ein tag ohne coke, ist ein verlorener tag...

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

07.05.2011 23:07
#14 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat
das polo hat mein dad auch! aber er gibt das nicht ab!!!


Muss er ja auch icht, reicht auch wenn er ein Neues besorgt.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

07.05.2011 23:32
#15 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

So Freunde, ich war also heute am "Erfrischungstag" bei beiden Terminen in Berlin.

Und ich muss euch sagen, ich hätte mich Schwarz (oder Coke-Braun) geärgert wenn ich nicht zu den Samplings gegangen wäre.
Denn - ich konnte es kaum glauben - es gab neue Dosen!!!
Es Waren zwar die Singledosen mit "...Seit 1886", aber als Neuauflage (Dekor-Nummer: 107042).
Zumindest die Rückseite ist neu.
Es steht jetzt © 2011 drauf statt 2010, das "e 0,25 Liter" steht nicht mehr über den Zutaten, sondern neben dem DPG-Logo (wie bei den anderen 0,25ern (zero, Mezzo...) und in den Zutaten steht jetzt auch "natürliches Aroma", wie bereits bei den 0,33ern.
Ich frage mich allerdings warum es die jetzt schon gibt, da der QR-Code der aktuellen Dosen ja noch bis Ende Oktober gilt. Zudem wurden die neuen nur 2 Tage (21.02.) nach den QR-Dosen (19.02.) gedruckt...

Zu dem Samplings:
Das Erste war im Hauptbahnhof, mit einer überschaubaren Menge durstiger Menschen und es gab dort Dosen.
Das Zweite war am Europa-Center (Tauentzienstr./Ku'damm) und es gab 0,2er MW-Glasflaschen. Die Menschenmenge war hier deutlich größer, da der Aufbau auch etwas größer und auch nicht zu übersehen war (s.Bilder).

Wenn man die leeren Dosen oder Flaschen zurück gebracht hat, hat man als Dankeschön einen Pin oder eine Karte mit 20 Punkten für www.meinCokebonus.de bekommen.
Dosen sowie flaschen wurden vor Ort geöffnet.
Da ich aber ganz nett gefragt und meine Krankheit (Hobby) offenbart habe, habe ich auch eine geschlossene Dose bekommen.
Da ich mit meiner Mutter (und meinem Sohn) da war, hatte ich am Ende 0,95L Coke in der Blutbahn (3 Dosen & 1 Flasche) , und hatte 3 Pins und eine Karte im Gepäck.

Angefügte Bilder:
100_8021.JPG   100_8006.JPG   100_8007.jpg   P070511_15.32_[01].jpg   P070511_15.25.jpg   P070511_15.32.jpg  
SethSothell Offline



Beiträge: 1.081
Punkte: 206

08.05.2011 14:52
#16 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Thanks für die Infos, sieht ja aus als wäre das ein netter Event gewesen. Hatten die am Taunziehen eigentlich Kühler dabei oder die Flaschen in Eis gelegt? Die Kisten stehen da ja gefährlich in der Sonne...! Hmmmm Coke aus 0,2l Glas, das ist fast besser als aus der Dose, schade, dass es die Glasflaschen nur so selten gibt.

Wurden eigentlich auch Zero oder andere Sorten in Dosen verteilt?

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

08.05.2011 19:22
#17 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Nein, nur "richtige" Coke.
Die hatten mehrere riesige Plastikbehälter (s.bild, da wo Coca-Cola drum rum steht) die mit Eiswasser gefüllt waren.
Hatte das Gefühl, als wenn da fast eine halbe Palette reingepasst hat.

Zitat
Hmmmm Coke aus 0,2l Glas, das ist fast besser als aus der Dose, schade, dass es die Glasflaschen nur so selten gibt.


Aber nur fast!
Die kriegst du doch in jedem guten (!) Restaurant. Glaube in der Metro gibts die auch.

Peter_Pom Offline



Beiträge: 43
Punkte: 43

08.05.2011 23:40
#18 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat
Die kriegst du doch in jedem guten (!) Restaurant. Glaube in der Metro gibts die auch.


Bei Metro und gut sortieren Getränkemärkten, aber zu utopischen Preisen.

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

09.05.2011 00:15
#19 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat
Bei Metro und gut sortieren Getränkemärkten, aber zu utopischen Preisen.


Deshalb ja auch lieber Dosen

SethSothell Offline



Beiträge: 1.081
Punkte: 206

09.05.2011 00:59
#20 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Ja, zu unserer privaten Hochzeitsfeier hatten meine Frau und ich 0,2l Glas-Coke gekauft, die Leute waren begeistert!

coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

09.05.2011 01:25
#21 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Zitat
0,2l Glas-Coke gekauft, die Leute waren begeistert!


Wenn sie da schon begeistert waren, was wäre dann erst passiert wenn es Dosen gegeben hätte

Nee nee, zu solch einem Anlss sind Flaschen schon etwas gehobener, also eher die feine Verpackung.
Dosen sind ja die colle Verpackung und eher was zum Durstlöschen zwischendurch.

alledosen Offline




Beiträge: 1.112
Punkte: 1.028

10.05.2011 22:10
#22 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Serbien hat auch ein 4er Set zum 125jährigen Jubiläum herausgebracht:

Angefügte Bilder:
Serbia125.png  
coca-cola-cans.com Offline




Beiträge: 8.035
Punkte: 5.383

24.05.2011 12:21
#23 RE: coke gibt einen aus... Zitat · Antworten

Die 0,25er vom Erfrischungstag werden inzwischen auch ausgeliefert.
Habe sie heute bei Edeka gesehen.

 Sprung  

PS: "Geprüfte Mitglieder" sehen mehr!
Informationen dazu findet ihr unter "Allgemeine Hinweise..." in der ersten Forum- Kategorie.

Hinweis:
Die Werbung in diesem Forum wird vom Anbieter der Forensoftware geschaltet und nicht vom Forenbetreiber (Forum Coca-Cola Dosen)!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz